Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9
-
Hummel -
8. Januar 2019 um 11:56 -
Geschlossen
-
-
Auf die Läufigkeit warten auch wir noch vergebens... naja, eilt ja eigentlich auch nicht.
Interessant, dass auch bei euch eure Hunde gerade wieder etwas unsauber sind. Auch Yuna hat die letzten zwei Wochen wieder ab und an reingepinkelt, die Blase muss jeweils zum bärsten voll gewesen sein, bei den Seen, aber etwas sagen? Nö. Plötzlich beim spielen stehen bleiben und laufen lassen
Naja, wird schon wieder besser werden, sie hat im Moment auch einfach endlos viel Energie
Und so viel Blödsinn im Kopf! Im Augenblick kostet sie mich oft den letzten Nerv. Ständig nimmt sie wieder etwas auseinander. DVD Hüllen, Wärmeflasche, Teebeutel, Petflaschensäcke, ect. Alles was ihr vor die Nase kommt, wenn sie gerade einen dieser Anfälle hat, wird geschreddert

Dann ist so einiges gerade wieder unheimlich und sie muss dass dann auch deutlich machen, mit Wufflauten (bellen kann man das nicht nennen
) und anstarren. Spookyphase 
Ausserdem kann sie gerade nicht alleine schlafen. Die Schlafzimmertür muss offen sein damit sie mich hört. Bei uns schlafen geht nicht, da können wir nicht richtig durchschlafen, kuscheln muss also am Tag fleissig nachgeholt werden, was sie im Moment sichtlich braucht.
Leinenlaufen ist auch gerade wieder schwierig. Alles ist gerade sooo viel wichtiger, als Frauchen und Herrchen.
Sie hält uns also gerade ganz schön auf trab. Mein liebes, braves Labbimäuschen ist also tatsächlich am erwachsen werden und fängt an uns etwas auf die Nerven zu gehen. Und ich dachte schon sie wäre ein Engel

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9*
Dort wird jeder fündig!-
-
@Manu's Hundewelt
Also Shiloh findet momentan Sachen auch plötzlich unheimlich. Wie zu Welpenzeiten. Aber jetzt reagiert er darauf mit Junghundepower
Vorgestern war‘s zB ein Baumstumpf. Zuerst das Ding fixieren und dann wird imaginäres Duck-dich-Ball gespielt.
-
Mit der Pfote um den TAbesuch rumgekommen, aber nun hat der kleine Hund gelben Ausfluß
Nachdem ich das fotografiert habe und Züchterin und befreundete TAhelferin hab draufgucken lassen fahren wir nu gleich um 11 live zum Doc.
Ich bin echt froh, da noch so guten Kontakt zu haben und jede mögliche oder unmögliche Frage stellen zu können
Also bitte einmal gleich Daumen drücken, dass es nur ne blöde Vaginitis ist oder so... -
Bestimmt ist es das. Ich drück die Daumen!
Ich bin immernoch krank. Nachdem ich zwei Tage mein normales Pensum gefahren hab, wars das auch schon wieder und ich lieg komplett lang.
Lola läuft morgens gerade nicht so schön an der Leine. Und wenn ich zuhause mit ihr spielen will, ist sie eher lustlos dabei bis sie mich mit dem Zergel (!) einfach stehen lässt. Mein Mann sagt, auf der Hauptrunde ist alles gut. Meint ihr, Lola ist traurig oder eingeschnappt, weil ich ja gerade wirklich nur fix Pipi mit ihr gehe, füttere und sehr gelegentlich mal mit ihr spiele? -
so, Herbert darf heute nach über 10 Tagen mal wieder eine anständige Runde mit mir geheb
. Ich bin mir nur noch nicht sicher wer sich mehr freut
. Mal sehen wie arg die Leinenführigkeit leiden musste. Auf in den Kampf 
-
-
@Elaia
Daumen sind natürlich gedrückt! -
Danke
Blut wurd abgenommen und ein Abstrich gemacht, Ergebnisse gibt es heute Nachmittag...
Jetzt liegt sie hier rum und erholt sich von dem Stress
Sie lässt ja alles ohne mit dem Ohr zu wackeln mit sich machen, aber lag zitternd im Wartezimmer und hat auch jetzt total geschuppt :/
@Madiii viel Spaß und Daumen sind gedrückt, dass du gewinnst
-
Fiete kann ja bei netten Hündinnen gelegentlich echt die Pest sein. Sobald er merkt, dass die ihn nicht verhauen wollen, versucht er drauf zu krabbeln. Weshalb ich momentan die SL in der Hand habe und das mit Abbruch kombiniere.
Heute haben wir eine von Emils Freundinnen getroffen, weiße Schäfidame, die wir von Welpenbeinen an kennen. Die ist inzwischen kastriert, aber Fiete ist so im Tunnel, dass ihm das letztendlich wurscht ist. Na jedenfalls kam sie zu ihm, er hat den Ansatz gemacht vorn hoch zu gehen, bekam seinen Abbruch, dann hat die Hündin ihn angespielt und das Colliekind hat umgeschwenkt auf Spiel
. Habe die SL dann abgemacht, die beiden Jungs und die Hündin haben wirklich nett gespielt, Fiete war ganz seelig, dass er mitspielen darf
. Da geht mir dann immer das Herz auf, wenn der Bär mal mit jemand nett spielt und nicht wegrennt. Und was sieht er imposant und toll aus, wenn er mit fliegendem Plüsch durch die Gegend springt. Als ich dann weiter bin und die Jungs gerufen habe, kamen sie auch sofort mit und nicht mal Fiete hat nochmal nachgefragt.
Danach war zwar noch zweimal zähneklappern und sabbern angesagt, also riecht noch immer der ganze Wald hervorragend, aber es war ein schönes Gassi. Jetzt liegen alle drei pennend neben mir. -
Bei uns war es heute echt anstrengend und ich war froh, als wir wieder die Tür rein sind.
Er schnüffelt überall.. dann wird mit den Zähnen geklappert und weiter geschnüffelt. Er war sehr schlecht ansprechbar.
Einen Hund auf der anderen Straßenseite hat er 4x angebellt und den anderen Hund hat er zwar gesehen, aber war ihm egal, weil gute Duftspur und wir konnten problemlos dran vorbeigehen. Auch Casper setzt wohl Prioritäten.Dieses schlecht ansprechbar sein geht mir wirklich sehr auf die Nerven.. ich sehe zwar, dass er sich bemüht z.B. im Fuß zu bleiben, aber es fällt ihm so schwer, wenn da eine gute Duftspur ist und dann wird wieder mit den Zähnen geklappert.
Ich hoffe, dass das noch im normalen Rahmen für einen Rüden in seinem Alter ist.. ich habe schon Tardastrex im Blick..
-
Ich habe das Gefühl, dass diese Chemie bei jungen Rüden recht oft im Gespräch sind. Täuscht das? Ich denk mir, die sind wie pubertierende Jungs. Die müssen das erstmals lernen und ich kann. Ich vorstellen, dass die Hormone sich auch einfach einpegeln müssen und die jungen Herren, egal welches Tier, sich da erstmal überrollt fühlen?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!