Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9
-
Hummel -
8. Januar 2019 um 11:56 -
Geschlossen
-
-
Ruby ist jetzt läufig.
Heute früh ist mir aufgefallen, dass sie sich öfters zum Pinkeln bereit gemacht hat, jedoch nur Tröpfchen kamen.Hat Dein Hund das sonst noch nie gemacht?
Also nicht mal vor der Läufigkeit?
Ansonsten hätte ich nämlich auch auf Markieren getippt. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Das hört sich immer so einfach ein "sammel mal Urin ein". Ich kann mich noch gut erinnern als ich das mal versucht habe.
Das hättet ihr sehen sollen
.
Ich mit Kelle in der Hand, versuch die unter den Mini hund zu halten, Hund setzt sich hin, ich komm mit der Kelle, Hund dreht sich um, denkt sich "was macht die alte da?" und geht paar schritte vor um sich wieder hinzusetzten, ich komm wieder mit der Kelle, Hund geht wieder usw usw
Das spiel ging so 5-6x bis ichs aufgegeben hab.
Die Fenstergaffomis haben sich bestimmt köstlich amüsiert.
-
Hat Dein Hund das sonst noch nie gemacht?Also nicht mal vor der Läufigkeit?
Ansonsten hätte ich nämlich auch auf Markieren getippt.Vor der Läufigkeit hat sie auch schon häufiger gepinkelt als sonst. Dachte da schon an eine Blasenentzündung. Hund war aber immer gleich und dann war sie Läufig. Ist jetzt ca. 1,5 Wochen her. vor einer Woche hat sie das erste mal geblutet.
Sie hat schon die Tage häufig gepinkelt nur ist es mir heute extrem aufgefallen. -
Aktuelles Foto der Maus
Externer Inhalt farm8.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Sie war heut bei ihrem Osteo-Check VIEL braver als ich erwartet hätte
Kein Gezappel und voll artig mitgemacht. -
Elliot war über´s Wochenende bei meinen Eltern, deren Hündin gerade läufig ist (perfektes Timing
). Aber er hatte überhaupt kein Interesse an ihr, nicht mal ansatzweise.Er ist 13 Monate alt - entweder er hat noch gar nichts kapiert oder er ist tatsächlich unwahrscheinlich brav.
-
-
Mein kleiner Testosteronhund.. Casper hat heute eine läufige Hündin gerochen (Zähneklappern). Danach schaute er sich überall um, wo die Hündin ist...
von ganz weit weg, kam ein Mann mit einem kleinen „Einkaufswagen“. Ich glaube Casper dachte kurz, dass das die Hündin ist, er fing nämlich an zu fiepsen und wollte unbedingt dahin. Naja, er erkannte dann doch recht schnell, dass es wohl keine Hündin ist, hörte auf zu fiepsen und suchte weiter. 
Kann mir bitte jemand sagen, dass sich das mit den Hormonen noch einspielt?
Wir üben ja u.a. dass Vögel nicht gejagt werden und laufen im Fuß nahe an ihnen vorbei. Funktioniert sehr gut. Heute sah Casper Vögel (nicht im Fuß), drehte sich zu mir und versuchte nicht einen einzigen Vogel zu jagen.

Beim Pöbeln lief es heute gemischt. Einen Hund von hinten habe ich nicht gesehen, Casper schon.
Bei den anderen Hunden war es ganz okay bis gut. Mir wird bewusst wie wichtig die Korrektur im richtigen Moment ist. Verpasse ich diesen Moment, wird es schwierig. Erwische ich den Moment, ist er still. Das ist momentan wirklich anstrengend. Ich schaue immer ganz genau ob und wo ein anderer Hund kommt, damit ich auch genau im richtigen Moment korrigieren kann.
-
Kann mir bitte jemand sagen, dass sich das mit den Hormonen noch einspielt?
Das ist momentan auch mein Hauptanliegen, das Colliekind, was ja sonst eher gemütlich unterwegs ist, schlägt zusammen mit Emil (der es allerdings immer eilig hat), momentan im Auslaufgebiet ein Tempo an...."Boah, da riecht es gut, schnell hin, oh ne, da vorne riecht es noch besser"...etc.pp. Er hört nur bedingt, also ja, er bleibt stehen wenn ich das will, kommt wenn ich ihn rufe, macht dabei aber immer den Eindruck, dass er drüber nachdenkt, obs wohl echt nötig ist...daher ist auch weiter die SL dran.
Waren beim TA und auf der Waage, beide haben abgenommen. Emil ist immer schlank, aber momentan eher hager. Der insgesamt weichere Fiete, der ja auch weniger Muskulatur hat, fühlt sich zwar molliger an, ist mir jetzt aber auch langsam ein bisschen zu dünn. Dabei ist das Futter unverändert. Ist echt der Stress mit der Damenwelt. Hach ja, was ist der Frühling schön, wenn man jung ist
.Also ja, es spielt sich ein, Emil hört sehr gut und belästigt auch keine Hündinnen, aber aufgeregt ist er dennoch und klapprig wird er auch

-
Das kenne ich.. Casper ist schon immer schlank, aber zur Zeit bekommt er auch deutlich mehr Futter, damit er nicht abnimmt. Er hält damit sein Gewicht.
An der Schleppleine ist er momentan auch wieder, da manche Gerüche leider zu interessant für ihn sind. Bei Vögeln, Hasen etc. abrufen ist gar kein Problem, aber wenn da ein interessanter Duft ist... Casper war ca. 20m von mir entfernt. Ich rufe ihn, er kommt sofort angerannt, bleibt dann aber mitten auf dem Weg stehen und schnüffelt. Nachdem er fertig mit schnüffeln war, kam er dann und wartete aufs Leckerli..
seitdem ist die Schleppleine wieder dran und leider zeigt er damit genau dasselbe Verhalten.In meiner Traumvorstellung hört das mit einer (chemischen) Kastration auf.
Andererseits bin ich ja eigentlich gegen Kastration und hoffe, dass es mit dem Älterwerden besser wird. 
Wobei mein verstorbener Hund in Caspers Alter nicht so „notgeil“ war.

-
Dafür das der Wicht sich ganz gern festschnuppert (bzw würde, ich pöses Frauchen unterbinde das) um sich reinzusteigern und die Dame des Hauses immer wieder nerven möchte war er gestern unterwegs mit läufiger Hündin echt artig. Eine dezente Ansage der Hündin plus ich reichten um sich manierlich zu verhalten . Und selbst am Anfang hat er nur die Nase lang gemacht und wollt schnuppern , ohne getänzel o.Ä.
Das wird gefestigt
-
So langsam sollte das Getier hier auch zu bluten anfangen, ihr Boxerkumpel hat heute sowohl von ihr als auch von seinem Frauchen und mir auf den Frack bekommen, weil er absolut lästig war. Er hat zwar versucht das sehr charmant zu lösen aber alle anwesenden Frauen wussten genau, worauf er hinauswill
Wäre auch fein, wenn sie mal langsam hinne macht, Mitte April wollen wir ihre Züchterin besuchen und da würde ich die Hippe gerne mitnehmen... - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!