Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9
-
Hummel -
8. Januar 2019 um 11:56 -
Geschlossen
-
-
Indem ich sie hochgenommen habe wenn ich nicht ausreichend Abstand halten konnte.
Das hat hier beim Knirps auch geholfen . Gab zwar interessante Blicke aber mittlerweile findet er eher alle Hunde interessant im positiven Sinne

- Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
@halcyon haha ja. Das machen glaub ich eh viele. Pauli hat halt einen Special effect mit seinem Pipiverlust dabei

-
Dieses an mir Hochspringen kenne ich von meiner Sina in Situationen als sie unsicher/ängstlich war, das macht ja Emil wenn er von Fiete angeknurrt wird hast du geschrieben.
Das sagt mir, dass Emil beim Gassigehen Fremdhunde nicht anbellt weil er so souverän ist, sondern weil er vor Unsicherheit "Angriff ist die beste Verteidigung" nutzt.Das Hochspringen aus Unsicherheit macht Emil ausschließlich zuhause, wenn Fiete ihn anmacht. Unterwegs nie. Und er bellt auch unterwegs keine anderen Hunde an.
Ich habe tatsächlich zuhause und unterwegs zwei komplett unterschiedliche Konstellationen.
Zuhause hat Fiete keinen Schiss, weil kann ja kein fremder Hund kommen und dann testet er mal aus. Und Emil macht sich hier, aber ausschließlich hier, zum Opfer.
Unterwegs ist das komplett anders. Da ist Fiete der Hund, der sich zum Opfer macht, dauernd wegläuft vor anderen Hunden, oder zumindest meidet und damit zum Mobbingopfer wird. Emil hat quasi nie Ärger. Hündinnen flirtet er mal an, aber auch nicht immer, an Rüden läuft er eher uninteressiert vorbei. Mal nen anderen Hund anmachen tut er nur, wenn er angemacht wurde, sprich ein Fremdrüde uns bedrängt. Aber auch dann läßt er sich von mir abrufen, wenn ich es nicht eh verhindert habe. An mir hochspringen tut er da nie. Er hat unterwegs keine Angst vor anderen Hunden. -
Das hat hier beim Knirps auch geholfen . Gab zwar interessante Blicke aber mittlerweile findet er eher alle Hunde interessant im positiven Sinne

Demnach müsste ich unterwegs den schissigen Fiete auf den Arm nehmen, da hebe ich mir ja nen Bruch, bzw wir kippen beide rückwärts ins Unterholz

-
Hallo Leute,
Ruby ist jetzt läufig.
Heute früh ist mir aufgefallen, dass sie sich öfters zum Pinkeln bereit gemacht hat, jedoch nur Tröpfchen kamen. Kann das mit der Läufigkeit zusammen hängen oder eher mit einer Blasenenzündung?
Ansonsten ist sie normal, seit Beginn der Läufgkeit ist sie im Haus ruhiger und schläft viel aber beim Spazieren gehen vollkommen normal. -
-
Kann sein das sie markiert , ich würd es beobachten.
-
Ich würde jetzt auch erstmal drauf tippen, dass es markieren durch die Läufigkeit ist. Wenn du aber den Eindruck hast, dass die Schmerzen dabei hat, Urin auffangen und beim TA abgeben...
-
Drück die Daumen das es nur markieren ist.
Allein schon wegen dem ätzenden einsammeln der Urinproben, außer deine Hündin ist da weniger nervig

-
Ich musste den urin noch nie einsammeln und lass sie ansonsten beim pinkeln in ruhe.

Hoffe es ist nur das Markieren.
Mal schauen. -
Große saubere Schöpfkelle - viel Spaß
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!