Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9

  • Huhu aus der Versenkung .. Wir lassen ein paar schnelle Gruesse aus Texas da, and ich werde mich am Wochenende mal wieder ausfuehrlicher melden :winken:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Wir haben dafür zur Zeit immer mal wieder Schuppen :verzweifelt:

    Hier auch, beide Jungs. Jucken tut sich nur Fiete, hat er im letzten Fellwechsel aber auch gemacht und es ist nicht wirklich doll. Aber Schuppen haben beide. Emil muss in die Dusche, beim Bären bin ich mit dem Vertrauen noch nicht soweit, davon abgesehen, dass er ja die Treppe nicht hoch geht.

    Eig sollte das in den Hundegeschädigten treat :lol:
    Cookie hat sich beim spazieren gehen, wie so oft, in iwas ekligen gewälzt. Also stand duschen auf dem Programm. Mag Cookie total gerne, deswegen kein Thema.
    Ich hatte auch noch nicht geduscht also entschloss ich kurzer Hand zusammen mit Hund in die Dusche zu gehen :lol: . Das ich mal mit meinem Hund zusammen Duschen gehe hätt ich ja vor nem Jahr auch niemals geglaubt, soviele Dinge sieht man mit Hund iwann so entspannt und unkompliziert :lol: .

    Nun...ist hier normal |) . Wenn Emil duschen muss, gehe ich mit rein, setze mich von innen auf den Duschrand, dann kann ich den Zwerg, der duschen übrigens hasst, in Ruhe einseifen, durchrubbeln und auswaschen (dauert bei dem Fell), ohne mir den Rücken zu brechen.

  • Huhu aus der Versenkung .. Wir lassen ein paar schnelle Gruesse aus Texas da, and ich werde mich am Wochenende mal wieder ausfuehrlicher melden :winken:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Oh nein, jetzt hängt er an der Flasche :ugly: xD

  • @Aenima: gute Besserung an Mala!

    @ViVi1603: willkommen hier!

    Ich schaue auch regelmäßig in Laylas Ohren und mindestens 1x im Monat den Ohrenreiniger.

    Heute musste ich ihr nach einem Spaziergang im Matsch die Pfoten reinigen, da haben richtig Dreckklumpen drangehangen. Madame macht dann immer so ein Theater. Lässt sich eine Pfote reinigen, dann trippelt sie erst mal eine Runde durchs Bad und macht einen auf armer gequälter Hund, bis sie dann mit Leidensmiene & Geschnaufe wieder bei mir eintrifft und sich die nächste Pfote reinigen lässt. Zum Glück hat sie nur vier davon...... :lol:

    Ich bin heute auch sehr stolz auf sie gewesen. Sie hat sich wirklich super bei Hundebegegnungen gemacht. Einer davon war nämlich der männliche Erzfeind. Wir sind dank Leckerli-Ablenkung ohne jegliches Gezerre und Gekläffe an ihm vorbeigekommen. :applaus:

    Die Läufigkeit haben wir auch überstanden, sie blutet jetzt nicht mehr und auch die Rüden sind nicht mehr interessant.

  • Ich lasse auch mal wieder was von Pablo da. Kaum zu glauben, mein Bebi wird in wenigen Wochen schon 1 Jahr alt!

    Unsere kurzzeitigen Alleinebleib-Probleme scheinen sich auch wieder in Luft aufgelöst zu haben. Seit alle Türen offen sind und er sich den Raum wo er schläft selbst aussuchen kann, scheint alles wieder in Ordnung zu sein.
    Die Läufigkeit der Nachbarhündin haben wir auch überstanden. Das zerrte schon an den Nerven und ich wäre froh, wenn sich seine Reaktion darauf zukünftig noch etwas abschwächt.

    Die Bilder sind aus dem Urlaub

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.


    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
  • Danke für´s Hallo! Tolle Bilder vom Strand, ich freu mich schon auf unseren Urlaub im Juli, dann ist der Whippi auch das erste Mal am (richtigen) Strand.

    Unser verhaltensorigineller Jungspund hat grade in meiner Mittagspause einen supertollen Flitze-Spaziergang lang super gehört... Sogar, als uns ein fremder Hund entgegenkam, frei, mit Halterin auf dem Fahrrad. Rangerufen, sitzen lassen, Leckerchen. Und dann weiter in die andere Richtung als er vorbei war. Der Hundi war aber auch sehr gut erzogen, hat nicht mal rübergeschaut. :bindafür:

    Lox hat ja das Problem, das er fremde Kacke total geil findet und dann gerne auch mal snackt. :igitt: Also haben wir fleißig Trainiert. Das "Kommado" ist "Nur riechen!" und dann gibt's Leckerli wenn er sich abwendet. Es kam in der Trainingsphase allerdings öfter vor, das er schon was im Maul hatte... Mit "Schluss" ablegen lassen und dann Leckerli rein. Das führte dazu, das er mir, wenn ich nicht schnell genug bin, freudig Kacke bringt und sie mir vor die Füße legt, um dann ein Leckerli zu bekommen. "Schau, ich habs nicht gefressen! *freu* :mute:
    Jetzt muss ich schaun, das ich das wieder rausbekomme... Einfach noch mehr auf ihn achten! :flucht:

    Heute Mittag gab´s zur Beschäftigung daheim alleine eine Socke mit Leckerli´s drin. Schaun wir mal, ob er es hinbekommt...

  • Hallo, wir sind auch wieder zurück :applaus:

    Herbert ist jetzt 14 Monate alt :respekt: und soweit wirklich ein braver Kerl.
    Mitte März geht es das erste mal für 3 Tage in die Berge mit dem Knirps :hurra: . Mal sehen wie er sich da so macht.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
  • Vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen. Wir haben seit dem Umzug wieder Probleme mit dem Alleinsein. Ich kopiere mal den Text:

    Nachdem Casper heute Vormittag beim Alleinsein wieder die Tür belagert und gefiepst/gebellt hat, wollte ich mal schauen, ob er wirklich so einen Stress hat oder ob es ihm einfach nicht passt. Mich wundert es ja, dass er mich überhaupt nicht wild begrüßt wie früher als er wirklich Probleme mit dem Alleinsein hatte. Er ist immer total ruhig, wennich komme.

    Ich bin dann am Mittag nochmal kurz weg, aber habe ihm vorher einen Kauartikel hingelegt. Casper hat es nicht mal ansatzweise interessiert, dass ich gegangen bin. Ich habe ihn gefilmt. Der Herr lag die ganze Zeit in seinem Körbchen und hat am Knochen gekaut. Er ist auch nicht zur Tür gelaufen, gar nichts.
    Früher als er wirklich Stress hatte, hat er die Knochen sofort liegen gelassen und ist zur Tür.

    Als ich kam, kaute er fröhlich weiter.

    Ich glaube jetzt, dass er keine Trennungsangst hat sondern, dass es ihm einfach nicht passt. Sonst könnte er nicht ruhig im Körbchen liegen und einfach kauen.

    Kann mir jemand einen guten Tipp geben, wie ich jetzt weitermachen sollte?

    Eben war er auch kurz alleine. Ich stellte ihm sein Futter hin und ging kurz zum Mülleimer. Als ich wiederkam war der Teller leer und die Tür wurde auch nicht belagert. :muede:
    Wenn er solch einen Stress hätte, würde er ja nichts kauen und essen, wenn ich weg bin. Tat er ja früher auch nicht, wo er wirklich noch Probleme damit hatte.
    Hat noch jemand einen Tipp? :hilfe:
    Fernseher anlassen, Entspannungsmusik anschalten haben wir ausprobiert.

  • Wer hier aus Frust fiepst und kläfft wenn ich nicht zugänglich bin, bekommt Ärger :ka:

    Wie schimpfst du da? Hast/Hattest du eine IP Kamera und bist genau in dem Moment zurück und hast geschimpft oder wie hast du das gemacht?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!