Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9

• Mit den Ohren haben wir auch bisher so gar keine Probleme, ich überprüfe auch regelmäßig die Ohren, ob da irgendwas riecht oder sichtbar ist.
    Wir haben dafür zur Zeit immer mal wieder Schuppen :verzweifelt:

• Also ich gehe für den grobem Schmalz immer mit einem Tuch über dem Finger ins Ohr, wenn Lola im Platz liegt. Außerdem klapp ich immer mal die Ohren hoch, damit es lüftet.

Ich musste bei der Vorstellung des Lüftens lachen! Aber ja, es macht Sinn. Danke für den Tipp mit dem Tuch, ich werde auf alle Fälle zukünftig ein Auge drauf haben und hoffe, dass wir dieses Mal mit der Behandlung davon kommen.

• Kann es sein dass ein Hund das TroFu anfangs verträgt und dann nach einer Weile nicht mehr? :denker: Ich hab auch schon überlegt ob er sein TroFu nicht so gut verträgt (ist mit Rind, soll ja öfter mal nicht so vertragen werden)..

• Kann es sein dass ein Hund das TroFu anfangs verträgt und dann nach einer Weile nicht mehr? :denker: Ich hab auch schon überlegt ob er sein TroFu nicht so gut verträgt (ist mit Rind, soll ja öfter mal nicht so vertragen werden)..

Also das hatte ich mit meinem Althund auch mal, er hat das Futter immer vertragen und plötzlich bekam er Durchfälle und Blähungen davon. Wir mussten dann das Futter wechseln.

Ja, war bei Casper so. Ich dachte er mäkelt, aber er bekommt einfach Bauchschmerzen von Trockenfutter. Ich habe es lange nicht bemerkt. Seit der Umstellung auf Nassfutter wird das Futter jedes Mal mit Begeisterung gegessen und es gibt kein Schmatzen/Bauchweh mehr.

• Oha! Shiloh mäkelt momentan eben auch an seinem TroFu (beim Nassfutter nie Probleme). Und pupst in letzter Zeit auch recht oft. Da habt ihr mich jetzt auf was gebracht...
    Ich glaub ich versuch mal anderes TroFu und hoffe, dass er das verträgt.

• Pauli hat bei seinem Trofu auch gemäkelt, dann hab ich ihm ein anderes gekauft, was er auch schon kennt. Mochte er auch nicht :muede: Dann hab ich eine Dose gekauft und auch gekocht, das frisst er mit Freude. Trofu bekommt er jetzt nur mehr aus der Hand, da frisst er es witzigerweise.

• Eig sollte das in den Hundegeschädigten treat :lol:
    Cookie hat sich beim spazieren gehen, wie so oft, in iwas ekligen gewälzt. Also stand duschen auf dem Programm. Mag Cookie total gerne, deswegen kein Thema.
    Ich hatte auch noch nicht geduscht also entschloss ich kurzer Hand zusammen mit Hund in die Dusche zu gehen :lol: . Das ich mal mit meinem Hund zusammen Duschen gehe hätt ich ja vor nem Jahr auch niemals geglaubt, soviele Dinge sieht man mit Hund iwann so entspannt und unkompliziert :lol: .

• Hahaha, als ich Pauli das erste Mal gebadet habe, hab ich mich mit ihm gemeinsam in die Badewanne gesetzt, so zur Gewöhnung halt :lol: Beim 2. Mal musste er dann aber alleine, kam mir dann doch irgendwie komisch vor xD

Wir kommen gerade von der 2. Agility Stunde, Pauli hat das super gemacht :applaus: Leider sind am Platz lauter kleine Disteln, also haben wir jetzt mal eine halbe Stunde damit verbracht, ca 50 Stück aus dem Fell zu gletzln/ schneiden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!