Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9

• @Elaia Fiete kann ein ganz schöner Sack sein, als es Chica schlecht ging und sie ihn sich nicht aktiv vom Leib halten konnte, hat er angefangen sie zu bedrängen.
    Ja, wenn er sich so benimmt dann gibt’s auf den Deckel. Er ist sehr leicht zu beeindrucken, ein Räuspern meinerseits reicht meist aus.
    Bei der Züchterin haben die anderen Rüden ihn ja massiv untergebuttert, er kennt offenbar keinen einfach netten Kontakt mit anderen Hunden. Bei Fremdhunden läuft es ähnlich ab. Erst hat er Angst und rennt weg, oder überlegt ob er sollte, sind die anderen Hunde nett begnügt er sich aber oft nicht damit einfach Kontakt auf zu nehmen, sondern bedrängt die dann.
    Eigentlich kommen er und Emil gut miteinander aus und spielen auch oft, aber momentan ist der Wurm drin. Bislang nicht wirklich problematisch, aber Emil ist halt ein Hund, der sehr höflich und fein kommuniziert und den stresst sowas halt auch mehr als Chica. Wenn die am Bären vorbeiläuft und er grummelt, dann juckt sie das einfach nicht. Oder sie zeigt ihm mal ganz dezent die Zähne und dann ist er eh weg.

• @Aenima so blöd es klingt, mit täglich dran riechen kann man schon abwägen ob was im argen ist. Mache ich auch täglich da Cookie zu neigt, wenn es anfängt etwas anders zu riechen als sonst kommt gleich der ohrenreiniger rein und tag später ist alles wieder normal. Da sind die schlappohren halt echt anfällig. :verzweifelt:

• @Aenima so blöd es klingt, mit täglich dran riechen kann man schon abwägen ob was im argen ist. Mache ich auch täglich da Cookie zu neigt, wenn es anfängt etwas anders zu riechen als sonst kommt gleich der ohrenreiniger rein und tag später ist alles wieder normal. Da sind die schlappohren halt echt anfällig. :verzweifelt:

Danke für den Tipp! Ich wusste tatsächlich nicht, dass Schlappohren anfällig sind :tropf: . Macht aber Sinn.
    Mei, an ihren Pfoten riech ich auch täglich, weil sie so witzig riechen :ugly: , dann nehmen wir die Ohren dazu und sparen und das in der Zukunft hoffentlich.
    Jetzt grad auf dem Weg zum Tierarzt. Zum Glück scheint es ihr besser zu gehen als noch heute morgen, das war schon fies :(

• Hui Shiloh hat auch Schlappohren. Bisher war nix aber wenn ich hier so lese, werde ich wohl auch mal ein bisschen regelmässig dran schnuppern.

Momentan kratzt er sich recht viel. Und am Bauch (an der Stelle rund ums Geschlechtsteil) ist es so bissel rot, Ausschlagartig. :( :
    Ich hab einen Teppich bei uns zu Hause im Verdacht. Evtl ist da irgendwas drin, was ihn reizt. Mal schauen ob es besser wird, wenn ich den wegnehme. Sonst heisst es bei uns auch bald wieder ab zum TA.

• Hui Shiloh hat auch Schlappohren. Bisher war nix aber wenn ich hier so lese, werde ich wohl auch mal ein bisschen regelmässig dran schnuppern.

Momentan kratzt er sich recht viel. Und am Bauch (an der Stelle rund ums Geschlechtsteil) ist es so bissel rot, Ausschlagartig. :( :
    Ich hab einen Teppich bei uns zu Hause im Verdacht. Evtl ist da irgendwas drin, was ihn reizt. Mal schauen ob es besser wird, wenn ich den wegnehme. Sonst heisst es bei uns auch bald wieder ab zum TA.

Oder er verträgt was im Futter nicht?

@ViVi1603 :winken: Willkommen

Ich glaube wirklich konsequentes Fuß laufen fordern kann unser Pöbelproblem lösen. Heute im Feld um die Ecke war ein Labrador 10m entfernt. Mein Kleiner schaut und läuft einfach weiter. :shocked: Dann ist uns Besitzer+Labrador in 10m Entfernung nachgelaufen. Mein Kleiner bemerkte es, drehte sich um und wuffte einmal. Ich hab ihn sofort ins Fuß gerufen und Ruhe war. :applaus: Er hat sich auch nicht mehr rumgedreht und als wir in einen anderen Weg abgebogen sind, habe ich ihn wieder freigegeben.

Hund 2 war 20m entfernt blieb stehen und starrte meinen Kleinen die ganze Zeit an. Casper ignorierte es erst, aber der stand da wirklich 2 Minuten. Casper gab dann Vollgas und wollte hinrennen :roll: ich rief ihn einmal und er drehte sofort um und kam zu mir.

Bei Hund Nummer 3 gab es leider keine Möglichkeit auszuweichen. Casper sah ihn vor mir und wuffte einmal. Ich habe ihn direkt wieder ins Fuß gerufen und wir sind umgedreht, damit wir nicht dran vorbei müssen. Ich glaube das schafft er aktuell noch nicht, ich bin schon froh, dass er die andere Straßenseite schafft und will das erstmal festigen. Wir sind dann abgebogen, der Hund ist an uns vorbei. In ca 8m Entfernung schaute der Hund Casper dann an. Casper schaute einmal zu ihm, lief aber dann im Fuß einfach dran vorbei.

Heute Morgen lief es auch total gut ohne Gebell von Casper. Ich bin sogar auf der Straßenseite an einem anderen Hund vorbei. Ein anderer Kleinhund kläffte Casper an und er lief einfach im Fuß mit mir. Ich will es ja nicht zu laut sagen, aber es läuft gerade ziemlich gut.

Er darf draußen natürlich auch viel rennen, aber ich fordere ihn immer wieder geistig und er ist nach den Spaziergängen wirklich müde und will dann auch in Ruhe schlafen.
    Ich weiß nicht woran es liegt, dass es ihm wichtig ist gut im Fuß zu laufen. :ka: Er bekommt dafür auch nur ganz selten ein Leckerli, aber irgendwie scheint es ihm wichtig zu sein und ich finde es schön. :smile:

• Puh, wir kommen gerade vom Tierarzt und lt. ihr hätte ich nichts erkennen können. Sie hat selber nichts erkannt mit dem Gerät. Sie hat dann einen Abstrich vom inneren des Ohres genommen und selbst das war nicht extrem auffällig. Hefepilz, ja, aber nicht viel.
    Behandelt wird sie jetzt trotzdem. Mal schauen. Fremdkörper wäre ja durchaus auch eine Möglichkeit? Oder furchtbar fieses Haar?
    Sie hat sich aber auch vermehrt gekratzt, vlt. verträgt sie eins der Trofus nicht die ich als Leckerlie benutzt habe.. :???:
    Blut wurde ihr auch noch genommen - Test auf Mittelmeerkrankheiten, mal schauen :schweig:

• Danke für die Antwort! Doch, die Ohren schaue ich mir regelmäßig an - aber ich sehe da nichts, auch heute nicht. Und das Thema Ohrenentzündung hatte ich auch noch gar nicht auf dem Schirm.Ich bin gespannt, ob ich was übersehe, oder es nicht ersichtlich ist von außen - heute Nachmittag wissen wir mehr und dann kann ich auch für zukünftige Fälle vorsorgen.
    Zum Glück lässt sie sich in die Ohren schauen.
    Danke für die Wünsche :bussi:

Also ich gehe für den grobem Schmalz immer mit einem Tuch über dem Finger ins Ohr, wenn Lola im Platz liegt. Außerdem klapp ich immer mal die Ohren hoch, damit es lüftet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!