Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9

  • Auweia. Zum Glück seid ihr heile!

    @Feyra478
    Üben. Das dauert. Stichwort generalisieren und Alltag ist keine Trainingssituation. Versuch aber locker zu bleiben. Wenn du befürchtest, er bellt, tut er es. Gast mal geschaut, den Hund extra nicht anzugucken, also den anderen?

    Ich war mit Lola draußen morgens. Erstmal spaziert ne Katze vorbei. Aber mit Zurückdrängen konnte ich sie vom Sitz überzeugen und dann ins Fuß nehmen. Blöde Katze aber auch, die provoziert echt richtig.
    Dann hab ich schön neben mir laufen geübt. Nur am breiten weg hatte sie bisschen Raum. Und DA spricht mich ein Mann an und fragt nach dem Weg. Lola war verunsichert und hat gebellt. Aber ein Tippen in die Flanke, "Nein, Sitz" und Ruhe. Fand ich gut. Und dann kommt noch ein Hund aus der Ausfahrt vor uns. Die Nase hing zwar sehr in der Luft und beim Rechtsabbiegen bin ich knapp in sie reingelaufen, aber sie blieb im Fuß und zerrte nicht hin. Der Hund ist fast schon seltsam brav.

    Jetzt wo du es sagst.. guter Tipp. Ich schaue eigentlich immer zwischen meinem Kleinen und dem anderen Hund hin und her. Ich werde mal drauf achten, danke!
    Lola macht es zur Zeit ja wirklich gut. Wo hattest du eigentlich deinen Trainer her? Trainieren statt Dominieren? Wenn Lola fertig "ausgebildet" ist, bringe ich dir mal meinen Pöbler vorbei. :pfeif:
    Bin schon am überlegen, ob ich eine Einzelstunde mit einem Trainer mit seinen eigenen Hunden buche, damit man das Pöbeln und vorbeilaufen an Hunden ganz gezielt üben kann.

    @physioclaudi Ist bei dir eigentlich ein Hund kastriert?

  • Ey jetzt muss ich hier direkt mal meine Erlebnisse von heute wiedergeben.
    Hab eure Tipps @Hummel und @Co_Co versucht umzusetzen... Zum Einen mal generell auf meine Körpersprache zu achten wenn ich dem Hund was sage (eigentlich ganz minimal.. aufrechtere Haltung und "sich geerdet" fühlen. klingt komisch, sorry :lol: ) und ich hatte wirklich das Gefühl, der nimmt mich ernster als sonst :emoticons_look:

    Aber der Super Gau war gerade eben. Wir kamen zurück vom Spaziergang, und Shiloh hat so die Angewohnheit gerne mal zum Badzimmer zu rennen sobald wir reinkommen. Er geht irgendwie total gerne in die Badewanne =) Eigentlich ja praktisch aber diesmal wars nicht nötig, daher hab ich ihn einfach angeguckt, mir im inneren Auge nen Kreis vorgestellt um mich rum, und habe ganz freundlich (!) gesagt "Geh weg" (Signal kennt er schon). Er guckte mich kurz fragend an, und machte dann ohne Anstalten kehrt und ging aus dem Zimmer raus.
    Also ja, auch früher ist er schlussendlich dann irgendwann rausgegangen, aber ich musste es mehrmals sagen und auf ihn zulaufen, damit der es ernst nimmt. Und jetzt sah es so aus, als wäre es für ihn die logischste Sache auf der Welt, sich sofort umzudrehen und rauszugehen.


    Was ist hier bitte gerade passiert??


    :skeptisch:

  • @Feyra478 die Hündin ist kastriert. Die habe ich einjährig aus dem TS übernommen, da hatte sie schon Welpen. Gott waren die süß, die Mama in klein :herzen1: ...ich schweife ab. Im Übernahmevertrag stand, dass ich sie kastrieren lassen muss. Heute weiß ich, dass sowas nicht bindend ist, damals wußte ich es nicht. Also ist sie kastriert. Sie war aber erwachsen und außer dass sie Kastratenfell hat und dauerhaart ist sie geblieben, wie sie immer war. Hexe halt :D

    Die Jungs sind beide unkastriert. Ich bin da aber nicht dogmatisch. Wenn einer anfangen würde sich und seine Umwelt über Gebühr zu stressen, käme auch eine Kastra in Frage. Momentan bin ich gelegentlich versucht ihnen die Murmeln eigenhändig ab zu schneiden. Emil hört ja gut, läßt sich abrufen, aber ist momentan zuhause immer mal etwas hampelig. Fiete ist draussen gerade die Vollkatastrophe, kann auch keine Kekse nehmen, aber gut. Der ist gute 1,5 Jahre, der braucht wohl noch etwas. Ist halt die SL erstmal wieder dran. Bin bei ihm etwas entspannter, Emil hats ja auch gelernt.
    Was mir nicht passt, wenn Fiete zuhause versucht Emil ein zu schränken. Das läuft gar nicht und da werde ich auch mal sehr deutlich. Schließlich ist das ne andere Gewichtsklasse. Und überhaupt möchte ich einen netten Umgangston (den wir sonst aber auch haben).
    Emil wird wohl intakt bleiben, es funzt ja eigentlich alles, nur die Aufregung ist etwas deutlicher....ja mei....
    Bei Fiete schaun wir mal. Das Fellmonster will ich mir mit Kastratenfell gar nicht vorstellen :flucht: :flucht: :flucht: , daher sehe ich erstmal optimistisch in die Zukunft, wird schon.

    Warum fragst du?

  • Das Kleinteil hat in den letzten Wochen in Puncto konzentrationsfähigkeit, wenn viele andere Hunde rumwuseln tolle Fortschritte gemacht. :herzen1:
    Sie war da zwar immer brav, aber man hat ihr oft angemerkt, dass sie mit einem Viertel Auge und Ohr eben doch bei den anderen Hunden ist, wenn man etwas von ihr wollte. Das ist im Moment gar nicht mehr :herzen1:

    Passt sich gut. Am Wochenende ist dann nämlich Hardcore Test |) Wir haben ihre Mama, drei Halbgeschwister und vier nicht Verwandte Hunde zum Sitten übers Wochenende. |) Also wuseln dann zwölf Hunde im gesamten hier rum (meine vier + die acht Hunde zum aufpassen).

  • Ach herrje, musst du etwa mit allen zusammen raus @Brizo ? Das würde mich wohl heillos überfordern. Hier im Haus hätte wohl die hexe was dagegen.

    Ständig wird man hier abgeknutscht....das muss doch wohl nicht sein

    So ein süßes Bild!
    Hihi das mach ich manchmal auch mit meinem. Aber er mag es nicht immer :ugly:

  • Die Tierärztin war gerade wegen eines Knubbel da, da hat er sich aber vermutlich nur selber gebissen und das ist verkapselt. richtig scheiße finde ich dass die unteren Canini wahrscheinlich nicht passen sondern oben ins Zahnfleisch bohren werden und dass er die Pfoten nach außen dreht und die Zehen auch .
    Einen leichten Überbiss hat er auch. Ich will eh nicht züchten, aber auf eine Zahnspange habe ich natürlich überhaupt keine Lust.

  • Die Tierärztin war gerade wegen eines Knubbel da, da hat er sich aber vermutlich nur selber gebissen und das ist verkapselt. richtig scheiße finde ich dass die unteren Canini wahrscheinlich nicht passen sondern oben ins Zahnfleisch bohren werden und dass er die Pfoten nach außen dreht und die Zehen auch .
    Einen leichten Überbiss hat er auch. Ich will eh nicht züchten, aber auf eine Zahnspange habe ich natürlich überhaupt keine Lust.

    Das haben wir bei Nala auch befürchtet, aber die Zähne sind noch von allein nach außen gegangen. Viel Erfolg und ich hoffe euch bleibt die Zahnspange erspart.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!