Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9
-
Hummel -
8. Januar 2019 um 11:56 -
Geschlossen
-
-
Ja.. hmmm ... Ich glaube ich verstehe die Vorgehensweise einfach nicht

Also, Hund aktiv wegschicken, dabei den Raum "beanspruchen"... ohne ihn wegzudrängen.
*grübelWenn du das machts denk dir einfach "Hau ab, mein Raum " und stell dir nen Kreis oderso vor. Dann strahlst du aus was du willst :)
Hier ist nix großartig los, Wicht hat kostümierte Leute gesehen und bis auf das Fiepen unterwegs bei andern Hunden kann ich wirklich nicht klagen
Wobei ich hoffe er wächst nicht mehr sooo viel die nächsten Monate. Seine Brüder die vorher kleiner waren sind jetzt minimal größer aber ich fänd es schön wenn er nicht noch viiieeel größer wird
- Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Wie alt ist er mittlerweile?
-
Wir haben heute einen anderen Hund getroffen. Erst versuchte ich es mit Zeigen&Benennen, was auch gut funktionierte, bis er auf gleicher Höhe war. Dann legte mein Kleiner los. Ich habe dann das angewandt was ich in der Hundeschule gelernt hatte und musste feststellen, dass er wieder mal multitaskingfähig ist und es nicht so viel brachte, außer, dass er sich schnell beruhigte.
Ich habe etwas Angst beim Trainer nachzufragen, weil ich befürchte, dass er mir den Schnauzengriff empfehlen wird und das würde ich nicht tun.
Naja, ich werde es jetzt noch ein paar Mal probieren, man kann wohl auch nicht erwarten, dass es gleich beim ersten Mal klappen wird.Ist es bei euch auch so extrem windig? Ich hatte heute fast Angst, dass mein 3,2kg Hund vom Wind weggeweht wird.
Das Motorrad hier ist auch vom Wind umgefallen. -
Angst den Trainer zu fragen? Wenn er wirklich sowas sagt, dann kannst du ja freundlich lächeln und nach etwas anderem fragen. Irgendwas, was Sinn macht. Und wenn er nichts anderes weiß, dann wechsel den Trainer, denn dann ist er ohnehin nicht gut. Wäre Ausschlussprinzip für mich.
-
@Hummel 9 Monate. Sollte nicht mehr viel kommen und die Hoffnung das die Mutter den Vater etwas ausgleicht in Höhe erfüllt sich bestimmt
War zumindest bei ähnlichen Verbindungen der Fall 
-
-
Hier ist ein Baum auf unser Haus gefallen.
Hat die Regenrinne sowie die erste Ziegelreihe und Balkonkästen wie ein Messer zertrennt, aber sonst ist nichts am Haus passiert.
Die Fahrräder im Vorgarten sind Matsch, ebenso ein Teil der Hecke, eines Zaunes und Straßenschilder.
Feuerwehr (die Armen) hat total gestresst Flatterband drum gemacht und gesagt der Baum wird irgendwann kleingemacht.
Hier ist ja heute Zug. Die Stadt ist eine Karnevalshochburg.
Schöner Tag.
-
@WeisseSchwalbe ach du Schreck !
Hoffentlich wird das schnell behoben , euch ist nix passiert? 
-
Nein, keinem Menschen ist was passiert.
Ich hoffe auch, dass möglichst bald was passiert. Aber es sind ja noch schlimmere Sachen passiert, die sollten natürlich Vorrang haben.
Unser Haus wird jetzt jedenfalls ständig von gaffenden Leuten fotografiert.
-
Auweia. Zum Glück seid ihr heile!
@Feyra478
Üben. Das dauert. Stichwort generalisieren und Alltag ist keine Trainingssituation. Versuch aber locker zu bleiben. Wenn du befürchtest, er bellt, tut er es. Gast mal geschaut, den Hund extra nicht anzugucken, also den anderen?Ich war mit Lola draußen morgens. Erstmal spaziert ne Katze vorbei. Aber mit Zurückdrängen konnte ich sie vom Sitz überzeugen und dann ins Fuß nehmen. Blöde Katze aber auch, die provoziert echt richtig.
Dann hab ich schön neben mir laufen geübt. Nur am breiten weg hatte sie bisschen Raum. Und DA spricht mich ein Mann an und fragt nach dem Weg. Lola war verunsichert und hat gebellt. Aber ein Tippen in die Flanke, "Nein, Sitz" und Ruhe. Fand ich gut. Und dann kommt noch ein Hund aus der Ausfahrt vor uns. Die Nase hing zwar sehr in der Luft und beim Rechtsabbiegen bin ich knapp in sie reingelaufen, aber sie blieb im Fuß und zerrte nicht hin. Der Hund ist fast schon seltsam brav. -
Probier doch aus und rum - ist ja nichts Schlimmes. Mehr als dass er sagt "versteh nicht was du meinst, mach mal Platz" kann ja nicht passieren. Macht Spaß mal ein bisschen seine eigene Körpersprache zu schulen und zu schauen, wann die Aussage, die man treffen will auch vom Körper wirklich wiedergespielt wird.
Die Jungs sind momentan ein bisschen gaga. Viele läufige Hündinnen offenbar unterwegs, sogar Emil vergisst unterwegs das Bellen, weil die Nase auf dem Boden klebt. Aber entspannt ist anders. Emil bedrängte kurz einen kleinen Yorkimann, der echt Angst bekam, ließ sich abrufen, aber verwundert war ich, ist sonst nicht seine Art. Fiete hört draussen fast gar nicht, hängt an der SL und kann nicht mal Kekse annehmen, der ist voll im Hormonchaos. Den ziehe ich wie einen nassen Sack von den Pipistellen weg, damit er sich nicht festschnüffelt.
Kam gerade von einer Kundin zurück, Emil kriecht in mich rein und ist mega anlehnungsbedürftig, Fiete hat ihn dann eben angegrummelt, als Emil an ihm vorbeiging und da hab ich das gemacht.vor den Emil gestellt und bin einen Schritt auf Fiete zu. Der drehte dann ab und tendierte zum Beschwichtigen. Ich muss bei ihm auch echt vorsichtig sein. Er versucht zwar gelegentlich den dicken Macker raus hängen zu lassen, bricht aber sofort in sich zusammen, wenn er Gegenwind bekommt. Ist schwierig. Da ist der Emil mir gegenüber deutlich weniger dünnhäutig. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!