Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9
-
Hummel -
8. Januar 2019 um 11:56 -
Geschlossen
-
-
Am Samstag haben wir bei der Nachmittagsrunde unseren Volkslanglauf als Übungsplatz hergenommen. Kinder, die umher rennen, Musik, Lautsprecher durchsagen und anschließend den Startschuss und die startenden Rennläufer und Ruby hat das so unfassbar gut gemacht. Wenn wir uns irgendwohin gestellt haben, saß sie brav neben uns und lies sich von nichts aus der Ruhe bringen. Bin schon stolz auf den kleinen Keks.

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Bekommt man wirklich mit, wenn die Damen läufig werden? Ich hab ja ein bisschen "Schiss" dass ich das verpasse

-
Bekommt man wirklich mit, wenn die Damen läufig werden? Ich hab ja ein bisschen "Schiss" dass ich das verpasse

Also die angeschwollene Vulva wirst du definitiv nicht übersehen
und dann ist es endweder kurz davor oder schon soweit. -
Bekommt man wirklich mit, wenn die Damen läufig werden? Ich hab ja ein bisschen "Schiss" dass ich das verpasse

In der Regel bekommst du das deutlich mit.
Die Vulva schwillt deutlich an, wirklich überdeutlich. Und du hast zwingend irgendwo Blutstropfen, du merkst das geänderte Verhalten der Hündin auch meistens, die Reaktion anderer Hunde sofern es da Kontakt gibt. Also alles in Allem, hätt ichs noch bei keiner versäumt. -
Ich denke auch nicht, dass man eine Läufigkeit übersehen kann

Man wird es an etlichen Dingen merken. -
-
Ich übersehe keine Läufigkeit unserer Nachbarshündin auch wenn ich sie nicht sehe

-
Wo wir wohnen ist ein kleiner "vorgarten" also stück wiese mit Braum drauf, da pieselt Cookie spät abends meist hin wenns nur kurz raus geht. Am Wochenende hab ich Fenster geputzt, mit Blick auf besagten vorgarten. Es kamen so einige Rüdenbesitzer in der Zeit vorbei als ich da am werkeln war...Mensch die haben mir echt ein wenig leid getan. Nachdem Cookie da ihren Durft überall verteilt hat rennen die Herren wie narrisch durch den vorgarten und lassen sich nur widerwillig weiterschleifen.
Ein Besitzer kam nach 5min. wieder zurück (Hund unangeleint) weil er einfach weiter gelaufen war und sich iwann gewundert hat wo der Hund abgeblieben ist
-
Hi ihr Lieben,
ich habe eine Frage, vielleicht könnt ihr mir hier helfen! Bin die ganze Zeit schon fleißig am Mitlesen und ihr habt mir schon echt geholfen

Meine Maus ist jetzt 5 1/2 Monate alt und raubt mir an manchen Tagen echt jeden Nerv, aber gut es geht Richtung Pupertät und ich war nicht immer so konsequent in den 5 Wochen die wir nun zusammen sind. Und zur Konsequenz habe ich eine Frage:
Sie kaut/nagt alles an, Tische, Stühle, mich (gut ich geh dann raus). Aber bei meinen Möbeln oder den Möbeln im Büro (wo sie dabei ist) kann ich nicht alle 40 Sekunden NEIN sagen. Ich kann ihr auch im Tausch anbieten was ich will (klar frisst sie die Hühnerhaut etc) aber danach geht es weiter. Den Rinderpansenknochen, der ist nur spannend wenn ich ihn halte. Wie geht ihr mit so einem Fehlverhalten um, in dem es nur um Aufmerksamkeit geht, aber ignorieren (vorallem bei den Möbeln meiner Firma) keine Option ist?
Vielen Dank schonmal

-
Mein Kleiner und ich waren heute wieder auf der Wiese.

Auf dem Hinweg sahen wir einen kleinen Hund, mein Kleiner bellte 2x.
Auf der Wiese waren 4 Hunde, mein Kleiner an der Schleppleine. Er wollte unbedingt zu einem Hund hin, aber obwohl es nicht ging, hat er nicht gepöbelt. Er hat generell keinen der 4 Hunde angepöbelt. Ich war happy.
Auf dem Rückweg kam uns ein Hund entgegen, mein Kleiner ging Richtung Hund, als die Leine nach 2m stoppte, pöbelte er. Selbst als der Hund schon weg war, bellte er weiter.
Dann kam noch ein Hund, ich hatte keine Lust darauf, mein Kleiner hatte sich schön ausgetobt auf der Wiese und ich wusste, dass er jetzt sowieso pöbeln wird, also nahm ich ihn kurz hoch. Er pöbelte nicht, als ich ihn 3m weiter runtergelassen habe, drehte er sich um und bellte.
Es war so entspannt auf der Wiese und danach legt er direkt wieder los und bellte. Irgendwas scheine ich grundlegend falsch zu machen, aber ich weiß einfach nicht was. Ich bin schon am überlegen ihm ein Sprühhalsband zu holen, damit da endlich mal Ruhe ist. :/
-
Tadaaa ... es kam der Tag an dem auch meine kleine den Rückruf überhört
... weiss der Geier was die unten am Kanal gerochen hat ... zumindest hat sie gelernt dass Fraule auch da runterkrabbelt und sich bemerkbar macht wenn man auf rufen nicht kommt
* memo an mich: Unique das ziehen beibringen, dann muss man die Böschung nicht selbst hochkraxeln
* - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!