Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil 9
-
Hummel -
8. Januar 2019 um 11:56 -
Geschlossen
-
-
Youma treibt mich und Pepe seit 3 Tagen in den Wahnsinn ....sie war ja schon immer sehr quirlig, teils überdreht...bei nem Mensch würd ich’s adhs nennen
....aber nun ist sie quasi nicht mehr kaputt zu bekommen....egal ob wir gerade spazieren waren oder sie schon 20 Minuten mit Pepe draußen rumgetobt hat...sie wird irgendwie nicht müde...Pepe ist teilweise schon echt gereizt, wenn sie ihn permanent zum Spielen auffordert ....drinnen muss ich sie echt konsequent von Pepe wegschicken oder sie lässt ihn nicht schlafen....wenn sie nicht erst vor 2 Monaten läufig gewesen wäre würde ich es ja auf Hormone schieben ....
...hab, um die auszupowern heute das erste mal Fahrrad fahren mit beiden ausprobiert...nach amfänglicher scheu hat Youma das echt super gemacht und wir sind ne große Runde...hab auch echt das Gefühl gehabt, dass sie es genossen hat mal richtig zu rennen...mit Pepe ging’s auch super aber der ist halt nur nebenher getrabt und nicht wie ein verrückter gerannt (was ich normal finde im Vergleich zu Youma)....Pepe liegt nun völlig platt aufm Sofa und Youma kullert sich grad grunzend auf dem Boden und guckt, wo sie das nächste Spielzeug herbekommt
...ich hoffe das ist nur ne Phase
...wenn sie beide aufm Sofa sind und ich ihr verbiete ständig an Pepe “rumzukauen”(damit fangen sie immer mit spielen an) putzt sie ihn vor lauter Verzweiflung minutenlang...der arme PepeExterner Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich kann vermelden dass wir heute das erste Mal relativ festen Kot ohne Blut hatten.
Ansonsten hat der Kleine mit 18,5 Wochen gerade eine spooky period. Gestern war ein Mann mit dem Fahrrad auf dem Feldweg, der wurde erstmal angebellt. Zum Glück habe ich Leckerchen mit gehabt und konnte den schön füttern.Fremde Hunde an der Leine sind eine Katastrophe, er bellt und knurrt sie an wie ein Verrückter. Ohne Leine ist das überhaupt kein Problem. Wir gehen deswegen jetzt Samstag mal in eine örtliche Hundeschule, der DRC Kurs fängt erst Ende an. Komische Phase. Dafür sind die Mäusezähnchen fast alle da, irgendwie sind die viel zu groß für dieses kleine Gesicht, das sieht echt merkwürdig aus.
-
@Funky
Ich denke, wenn das nicht in ein zwei Tagen vorbei ist, dann bedeutet es, du musst deine Hündin noch mehr erziehen und ihr drinnen Ruhehalten beibringen. -
Wir haben gestern Nalas Bruder getroffen und beide haben über 1 1/2 Stunden im Schnee gespielt und getobt. Die sind so herrlich zusammen. Es ist immer total niedlich, wenn sie sich erkennen. Auch wenn wir sehr nah aneinander wohnen, sehen sie sich nur, wenn wir uns gezielt verabreden und dann ist die Freude immer riesig.
Als wir uns das letzte Mal gesehen hatten, dachte ich noch er hört viel besser als Nala. Gestern habe ich dann festgestellt, dass sie sich beide nichts nehmenEr frisst im übrigen auch so gern manche Hundehaufen. Und er wälzt sich auch darin, das macht Nala zum Glück ja äußerst selten.
Auch von Größe und Gewicht nehmen die sich gar nichts, Nala ist sogar eher noch ein cm größer. Sie hat wohl von der Größe her mehr vom Labbi abbekommen. Sonst sind beide eindeutig Beagle. Nur die Farbe und Größe stimmt nicht ganz -
Ist der auch so furchtbar süß wie Nala?
Funky
Ist das jetzt neu bei Youma? Klingt nervig und ... nervig. Vielleicht gerade an irgendeiner Ecke zu viel? Lola liegt zuhause entweder rum oder will gerade mal den Kontrolletti machen, d.h. geh ich ins Bad, kommt sie mit (und ich schick sie also zurück). Früher war Lola auch so. Haben sie ja dann wirklich am Platz angebunden und dann war auch Ruhe bei ihr.Sagt mal, Joggen (Radfahren?), macht das Sinn für so aufgeweckte Hunde? Oder pusche ich den Hund damit eher?
Ich würde selber gern wieder joggen gehen. Aber muss eh sehr langsam aufbauen (Schilddrüse denkt sonst sofort es wäre Land unter, weil die das als Stress deutet). Möchte es dann auch wirklich bei zwei Mal die Woche belassen und könnte davon ja ein Mal Loli mitnehmen. Dieses lockere Traben wäre gut für sie oder nicht? Und ich geh keine langen Strecken und muss im unteren Pulsbereich bleiben, also keine Sprints.
Radfahren wäre ja ähnlich.Hier
Zuhause super. Städtisch gestern auch sehr zufrieden. Am Reiterhof (Schleppleine) nervig. Hund geht gerade nur nach vorn, ballert sich in die eigene Welt. Mein Mann hatte die Schleppe und blieb stehen. Lola rannte dann wirklich zu ihm, fiepste rum, rannte wieder los. Völlig gaga. Was ist denn das an der Schleppe? An der kurzen Leine geht's ja auch? Sogar draußen, hatte jetzt einige Tage nur die Kurze. Da fällt es ihr schwerer als in der Stadt, weil wir draußen idR mit Schleppe laufen. Ich hab heut Morgen wieder kurze Leine mitgenommen und später mal zum Filmen auf die Schleppe gewechselt. Erst gespielt mit Zergel und das Ding holen lassen - Schleppe war genau ein Mal straff dabei!. Dann weiter. Hund sofort "Dong, ich muss los." und nur nach vorn orientiert. Hab dann zackige Richtungswechsel eingebaut, Orientieren zu mir belohnt. Ging dann immerhin besser.
Dann hat sie was gefunden, gebuddelt, geschnuppert. Hab sie da abgerufen und ihr Futter unterm Schnee versteckt (also selbes Spiel, aber mit mir). Und dann ging's. Lola hatte dann zwar die Nase am Boden, aber die Leine war nur straff, wenn ich eben schneller war und Lola noch nicht fertig mit Schnüffeln, vielleicht zu 10, 20% noch. Mich nervt das. Ich will wieder entspannt laufen. Der Hund soll entspannt laufen und nicht ständig unter Strom stehen.
Ich dachte, ich behalte es bei, zunächst an der kurzen Leine zu gehen und geb die Schleppe dann nächste Woche wieder nach und nach frei. Heut war sie draußen, morgen Abend gehen wir Trailen. Samstag ist sie dann eh im Schongang und ich lass die einfach in den Garten zum Knochen ausschütteln. -
-
Boah. Lola hat Durchfall. Es kotzt mich an. Sorry, aber so kann man doch mit dem Hund nicht arbeiten. Durchfall ist Schonkost und bedeutet immer irgendwie Hunger, bedeutet, der Hund scannt draußen nach Fressbarem ab und ist ja auch generell bei DF vielleicht nicht ganz so ausgeglichen. Ich weiß es schon gar nicht mehr.
Muss nachher mal den TA anrufen, ob wir jetzt stur das Aufbaumittel weitergeben und noch eine Woche abwarten (dann wären zwei Wochen rum und man sieht, ob es was bewirkt). -
Dann mach halt mal ein paar Tage nix mit ihr, bevor du dich stresst. Wenn Pauli gesundheitlich angeschlagen ist, mach ich auch ein paar Tage nix
Gute Besserung! -
Sagt mal, Joggen (Radfahren?), macht das Sinn für so aufgeweckte Hunde? Oder pusche ich den Hund damit eher?
Wenn das mit Sinn und Verstand abläuft und der Hund in gemäßigtem Tempo nebenher läuft, dann ist das eine sehr sinnvolle Beschäftigung.
-
Wenn der Hund lernt, dass es gleichbleibende Bewegung ist und nicht zu dem Typ Hund gehört (die es auch gibt) die Bewegung an sich pusht, geht das. Das war Funky aber beschrieben hat, klang vom Lesen her gar nicht so, als sei es gut, diesen Hund jetzt noch ans Rad zu schnallen. Und rein alterstechnisch würde ich (!) keine "echte" Strecke am Rad machen bevor der Hund 1,5 Jahre alt ist. Mal paar Minuten zum Gewöhnen und Lernen sind aber nicht schlimm.
-
Also ich finde ihn ähnlich niedlich, meine Geschwister sagen Nala ist viel Hübscher und niedlicher. Aber ich fürchte, sie sind da nicht objektiv
Ich finde ihn toll, kenne ihn ja aber auch genauso lang wie Nala, wir haben sie ja zusammen abgeholt und am Anfang war er ja bei einer sehr guten Freundin von uns zu Hause, daher auch sehr oft bei uns. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!