Erster Hund trotz Arbeit

  • Ne mir wäre das nichts. Im Interesse des Hundes würde ich meinen Egoismus nicht ausleben!


    Vollzeitarbeit und Hund ist nach meinem Sinn für Hundehaltung nicht machbar.

  • Ich rate Dir auch dringend ab von diesem Plan! Erstens hast Du ja "nichts" von Deinen Tieren, wenn Du Vollzeit arbeitest und zweitens haben die Tiere nichts von Dir, weil Du viel zu lange abwesend bist. Auch wenn Du in den Pausen mal nach Hause rennen kannst, baut sich im Laufe der Zeit ein unglaublicher Stress auf für Dich, das ist auf Dauer ungesund.


    Schon Deine Katze tut mir leid, weil sie so lange alleine ist als Einzelkatze in der Wohnung, noch viel schlimmer wäre das mit einem Hund noch zusätzlich.


    Ich habe es bei einer Freundin erlebt vor vielen Jahren, welche ebenfalls Single war und Vollzeit berufstätig. Sie hatte einen Hund aus dem Tierheim (Malinois) sowie eine Katze. Ursprünglich hatte sie gedacht, dass sie den Hund mitnehmen dürfte, das klappte dann aber nicht, vor allem auch, weil der Malinois sich auffällig benahm im Büro.
    Das Ergebnis dieser Situation war dann, dass der Hund die Katze in seinem Frust umbrachte und er anschliessend wieder zurück ins Tierheim gebracht wurde.


    Hier hat der Egoismus/Unwissen eines einzelnen Menschen unglaublich viel Leid und Tod für alle Beteiligten gebracht, ausbaden müssen es immer die Tiere!

  • Auch wenn Du in den Pausen mal nach Hause rennen kannst, baut sich im Laufe der Zeit ein unglaublicher Stress auf für Dich, das ist auf Dauer ungesund.


    Ja, einmal der Stress für einen selber, aber ich habe es bei meinen Hunden erlebt, dass die dadurch viel mehr gestresst sind. Ich fahre in keiner Pause mehr heim. Gerade gestern musste ich Überstunden machen, hatte eine Stunde Mittagspause, aber bin nicht heim gefahren. Denn dann hätte ich nur max. 30 min für meine Hunde. Früher bin ich immer schnell heim, aber meine Hunde haben sooo lange Gesichter gemacht, wenn ich dann nach den 20-30 Minuten wieder weggefahren bin, dass ich das nicht mehr mache. Eigentlich wäre ich gestern 5,5 Stunden incl. Fahrt weg gewesen, mit den Überstunden waren es genau 9 Stunden, das ist schon irre lang, zum Glück ist das bei mir nur alle paar Wochen mal der Fall.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!