Wurde meine Cousine belogen?!

  • Nur mal angenommen, dein kleiner Hund büchst mal aus und rennt vor ein Auto. Oder beißt mal im Eifer des Gefechte einen anderen Hund. Oder schlimmer, einen Menschen. Muss alles nicht vorsätzlich oder gar böswillig sein. Sind aber alles keine unrealistischen Fälle.
    Was machst du dann?

  • Was passieren kann? Ne ganze Menge.

    Dein Hund läuft über die Straße, Autos bremsen - Unfall. Tausende Euros. Mit Personenschaden - Insolvenz.

    Ihr seid unterwegs, jemand tritt aus Versehen auf den Hund, er erschreckt sich und schnappt nach Mann/Frau/Kind. Das wird teuer.

    Mal davon ab ist haftpflicht in manchen Gegenden sogar Pflicht.

    Hat sich überschnitten

  • Da wir in der Meinung sind, es sind kleine Hunde die keiner Fliege was tun( wenn sie natürlich gut erzogen sind)

    Nun, du weißt nicht, wie schnell eine Person über deinen Hund stolpern kann und sich was bricht, oder wenn dein Hund (warum auch immer) auf die Straße gerät und dadurch einen schweren Unfall verursacht, dein Hund kaut ein Kabel an und verursacht einen Schaden an der mehreren tausend Euro teuren HiFi- Anlage deines besten Freundes. Das Laminat deiner Freundin auf das der Hund gepinkelt hat und das sich deswegen hebt.

    Es geht nicht nur um Beissunfälle, sondern auch für alltägliche Dinge, die passieren können.

  • Nur was könnt den passieren? Ich sowohl auch meine Cousine haben eine Tierarzt Versicherung abgeschlossen doch Haftpflichtversicherung nicht.. Da wir in der Meinung sind, es sind kleine Hunde die keiner Fliege was tun( wenn sie natürlich gut erzogen sind)
    Oder?
    Korrigier mich falls ich falsch liege haha:)
    Nur kein hate schieben bitte
    Man unterstellt mir ja schon eine andere Person zu sein.

    keine Haftpflicht? Das ist das mindeste was du brauchst. Was passiert wenn dein angeleinter Hund dumm in die Leine hüpft (ja auch 2 kg können das) und ein Radfahrer stürzt der in diesem Moment vorbei fährt? Erziehung hin oder her kein Hund ist so gut erzogen, dass du dir zu 1000% sicher sein kannst, dass nicht das Schicksal mitspielt und irgendwas durch dumme Zufälle genau zu solch einem Vorfall führt? :fear:

  • Ja sehr lustig, das man davon nix weiss. Wenn dein Hund dann mal was zerstoert hat, was nicht dir gehoert, vor ein Auto rennt, ein Mensch (wie auch immer!) zu Schaden kommt, usw. wird es halt teuer.
    Da ist es dann auch egal, ob du weisst was man da dann machen muss oder nicht.
    Aber das ist dann dein Problem....

  • Du musst auch für einen kleinen Hund Hundesteuer zahlen. Die Steuer hat mit der Größe des Hundes nichts zu tun. Die Höhe der Steuer hängt von der Gemeinde/Stadt ab, in der du mit dem Hund lebst. Und du musst deinen Hund dort anmelden. Diese Steuer muss man zahlen, wenn man einen Hund hat, dass ist keine kann Entscheidung.

    Ich würde zudem dringend raten eure Hunde Haftpflicht zu versichern. Auch kleine Hund können z.b. einen Verkehrsunfall verursachen und ohne Versicherung bleibst du als Halter auf den Kosten sitzen und das kann schnell in die Tausende gehen.

    Lg

  • Haftpflichtversicherung ist ABSOLUTE PFLICHT für jeden Hundehalter!!!!
    Es geht nicht um Erziehung oder Größe, sondern darum, daß auch ein winziger Hund großen Schaden anrichten kann, wenn er zB einen Autounfall mit Personenschaden verursacht oder einen Menschen, der über ihn stolpert zu Fall bringt. Du mußt auch nicht schuld sein am Unfall, haftest aber trotzdem, wegen der sogenannten Tiergefahr.
    Bitte schließt beide sofort eine Haftpflichtversicherung ab!

    Dagmar & Cara

  • Würde ich ihr stark raten. Eine Bekannte musste letztens satte Strafe zahlen, weil sie ihren Minihund nicht gemeldet hat, "weil er ja kaum größer wie ne Katze ist und die meldet ja auch keiner an". Ist in ihrem Fall aufgefallen und war echt teuer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!