Mantel Fotothread II

• Ich warte sehr gespannt auf mein Paket am Montag, in dem sind noch ein Jumppa und ein Sade in 60. Beim 56er hab ich ja immer den Eindruck er ist einen kleinen Ticken zu kurz, mal gucken ob der 60er jetzt genau den zu lang ist.
    Ansonsten trägt der Zwerg ja jetzt den PerusPomppa und ich bin wirklich sehr zufrieden damit. Beinschnüre habe ich noch nachträglich rangenäht, aber jetzt sitzt das Ding genial, er hat endlich einen Mantel in dem er ganz normal durch die Weltgeschichte flitzen kann und mit dem Jumppa drunter hat er es wirklich richtig muckelig warm. Und er ist im Gegensatz zu den ganzen alten Mänteln die ich hier noch habe wirklich Wasserdicht. Hier im Norden ein ganz wichtiger Punkt.

• Welcher Pulli ist gemacht wie der Pomppa Jumppa, aber als Rüdenmodell?

Schau doch mal bei Sofadogwear.

Vom Rüdenproblem hab ich beim Jumppa schon häufiger gelesen, bei SDW noch nicht. Duke hat 3 Hachicos, er pinkelt sich darin nicht an.

• Rocky hat auch den Jumppa. Der endet quasi direkt vorm Penis, also eigentlich perfekt. Er ist aber ja insgesamt breiter gebaut, sodass der Jumppa auch wirklich gut anliegt.

Ich würde also in dem Fall tatsächlich auch einen Faden ins Bauchteil einziehen, damit müsste es doch funktionieren.

• Danke, was ist denn der Unterschied zwischen Hachico und Ken Jumper? Auch vom Stoff her?

Ich mag bei dem Pomppa Pulli eben, dass die Oberschenkel recht gut bedeckt sind. Das scheint mir bei beiden Pullis von sofadogwear nicht der Fall zu sein.

Ehrlich gesagt sehe ich nicht wirklich ein, einen simplen Pulli für den Hund für gute 50Euro zu kaufen und dann daran noch zu nähen. Zumal ich das wirklich überhaupt gar nicht kann.

@-Ann- Der Rüde ist ganz kurz im Rücken, da sind die Proportionen ein bisschen anders

• Der Ken ist soweit ich weiß für Hunde mit Ringelrute geschnitten

EDIT: hier ist ne gute Beschreibung:

"Ken JUMPER unterscheidet sich stark im Schnitt von Kevin JUMPER: Ken wurde für kleine bis mittelgroße Rassen designed, die die Rute oben tragen, und die eine quadratische Form haben (tiefe Brust und kurzer Rücken)! Allen anderen Hunden wird Ken nicht passen – außer sie sind sehr dick und somit eben wieder quadratisch"

• @-Ann- Der Rüde ist ganz kurz im Rücken, da sind die Proportionen ein bisschen anders

Naja, mein Bully hat auch nicht gerade Dackelfigur.

Die Pullis von SDW sind ganz anders geschnitten, gibt auch glaub ich nur einen oder zwei, die für Rutenhochträger geeignet sind. Beim Ken ist der Bruststeg sehr schmal, dafür ist er in der Brust sehr weit geschnitten. Und es fehlt eben die Abdeckung der Oberschenkel.

Ich denke, wenn einem Hund der Jumppa ansich gut passt, passt ein Ken Jumper eher nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!