Mantel Fotothread II

• Ich habe gelesen, dass es wasserdichte Fleece-Overalls geben soll.

Hat wer sowas?

Von Hurtta habe ich da einen entdeckt, der scheint aber auch nicht mehr produziert zu werden -.-

Gibt es da vielleicht noch andere Hersteller?

Wasserdicht, aber kein Fleece

https://www.amazon.de/-/en/Waterproo…08L44NZYC&psc=1

Die Equafleece sind aus Polartec was eigentlich wasserfest ist, sonst gabs die Hurrta Pro , da gibts noch immer Restbestände irgendwo https://www.dogtower.de/hundebekleidun…l-pro-braun.php und von IQ Dog gibt`s die Variante https://www.dogtower.de/hundebekleidun…ila-schwarz.php

K9 hat den (wasserabweisend) https://k9topcoat.com/product/arctic-fleece-bodysuit/

und den aus Polartec (dicht) https://k9topcoat.com/product/weatherproof-bodysuit/

• Neu

Hi

hast du hier Mantel Fotothread II schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Schaefchen2310 , Wuschelfreund , Shandria , Lyn & Heini

Jaaaaa sie ist soooo schlimm süß. Dieser kleine Disney-Hund. Und sie ist einfach lieb und brav und bemüht. Ein Vorzeigebaby.

Jetzt hab ich aber noch ne Frage an die Windhund-Bekleidungs-Profis:

Also, Fianna trägt ja momentan das Extreme Top von DG in Größe M2. Da wird sie demnächst raus gewachsen sein, und der Einhornmantel ist irgendwie deutlich zu weit, sodass sie da aber noch nicht reingewachsen sein wird.

Kann ich als nächste Größe einfach son Top in M3 kaufen?

Aktuell hat sie ne Rückenlänge von ca 55 cm, wobei ich nicht so sicher bin, bis wohin ich messen muss. Aber 55 kommt gut hin.

Und wenn ich schon son Standard-Windhund habe, der in Standard-Windhund-Mode passt ( :mrgreen-dance: :mrgreen-dance:) kann ich dann quasi jedes Modell von DG oder SDW kaufen, hauptsache die Rückenlänge stimmt? :pfeif: (muss mich sooo zusammenreißen und mir immer wieder sagen "sie wächst noch ein bisschen, sie wächst noch ein bisschen!!!")

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
    • Ich würde wohl einfach die nächstgrößere Größe kaufen wenn es von den Angaben halbwegs passt…

Lieber noch etwas Luft als dass es in zwei Wochen wieder zu klein ist.

Weißt du wie groß sie ungefähr wird? Also ich habe ja noch einen fast neuen SDW Anubis hier liegen :pfeif: |)

• Ich würde wohl einfach die nächstgrößere Größe kaufen wenn es von den Angaben halbwegs passt…

OK, dann schau ich Mal in den Gebraucht-Gruppen nach M3 und L1 |) Und dann ist entweder der Winter um oder ihr passt der Einhornmantel.

Weißt du wie groß sie ungefähr wird? Also ich habe ja noch einen fast neuen SDW Anubis hier liegen :pfeif: |)

Wir können nur raten und weil sie erst ungefähr 4,5 Monate alt ist, denke ich, sie wird groß. Vielleicht 65/70 cm Höhe? Rückenlänge kann ich aber wirklich nicht abschätzen.

Welche Farbe hat der Anubis? |)

OK, dann schau ich Mal in den Gebraucht-Gruppen nach M3 und L1 |) Und dann ist entweder der Winter um oder ihr passt der Einhornmantel.

Wir können nur raten und weil sie erst ungefähr 4,5 Monate alt ist, denke ich, sie wird groß. Vielleicht 65/70 cm Höhe? Rückenlänge kann ich aber wirklich nicht abschätzen.

Welche Farbe hat der Anubis? |)

Ich würde davon ausgehen, dass M3 bei Doggear nicht den ganzen Winter lang passen wird :rolling_on_the_floor_laughing: Bei Sofa Dog Wear dürfte sie jetzt so bei M1 liegen ungefähr wenn sie 55 cm Rückenlänge hat. Bei Sofa Dog Wear misst man normalerweise die Rückenlänge zwischen den Schulterblättern bis zum Rutenansatz (Linie A in der jeweiligen Tabelle). Beim Doggear Top ist in der Tabelle einfach die Länge des Tops angegeben. Wenn du die Sachen neu kaufst, kriegst du sie aber in den Facebook Gruppen gut wieder los nachdem sie rausgewachsen ist, grad die Tops finden immer schnell Abnehmer. Der Brustumfang ist aber auch wichtig. Grad die Modelle bei Sofa Dog Wear haben ziemlich unterschiedlich Brustumfänge.

Und nicht jedes Modell von Doggear und Sofa Dog Wear wird optimal passen, die sind je nach Modell durchaus unterschiedlich geschnitten . Der Doggear Regenmaltel z.B. passt bei uns nicht, da Hals und Schulter blockiert werden, andere Sachen von Doggear passen dagegen gut. Sofa Dog Wear hat noch mehr unterschiedliche Modelle für unterschiedliche Körperbauten :beaming_face_with_smiling_eyes: Manche Windhunde haben halt mehr oder weniger Brustkorb und sind mehr oder weniger lang. Und dann haben sie ja auch noch Produktlinien für Ridgebacks und Bulllys.

• Spoiler anzeigen

Seh gerade du hast nen Tractive an einem breiten Halsband. Wie hast du den denn dann fest gemacht?

• heute totaler Reinfall. War in einer, bei Google hochgelobten Schneiderei, und hab gefragt wegen einem Pulli von Chilly Dogs und einer Jacke von Sofa Dog Wear betreffend umschneidern, dass hinten einfach ein Stück rausgenommen wird, damit Alanas Ringelrute hinpasst. Sonst würden beide Sachen Alana nämlich bombastisch passen.

Tjo. Kann er nicht. Frag mich, was der überhaupt kann. :see_no_evil_monkey:

Der Pulli ist aus Fleece.

Die Jacke ist der Feek Comfort

Du kannst die Sachen am Wochenende mitnehmen und ich schau sie mir an.

Wenn es keinen schönheitsbreis gewinnen muss sollt ich das hinkriegen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!