Mantel Fotothread II
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Heute der Feek Comfort und der Hurtta Go im Einsatz.
Bin sehr zufrieden schade dass der Feek für Alana einen Hauch zu lang ist, den hätte ich sehr gerne für sie
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Aoleon gibts bei dir auch nachwuchs?
Nein. Aber ich habe durch absolutes Glück über die Kleinanzeigen eine super nette Frau kennengelernt die mir FMD Overalls in unserer Größe besorgt.
Die Größe hat nämlich keiner der Shops, außer der eine in UK als special order, da aber nur in Farben die ich für Arren nicht brauchen kann.
Nachwuchs, schön wärs. *seufz*
-
Hmm…welche Marken für warme und wasserdichte Overalls gibt es noch?
Der Hurtta Extreme ist in unserer Größe nicht zu bekommen, der Trixie Helsinki ist auch schwierig, Rukka passt nicht gut genug.
Was gäbe es noch?
Paikka aber den testen wir selbst erst.
Wie ist der denn gefüttert?
Farblich und preislich ist er jetzt ja nicht so attraktiv.
Aber wenn er macht, was er soll und vernünftig passt, wärs schon ok.
-
Ich habe das Geschirr tatsächlich drüber. Über einen Wintermantel würde ich das nicht machen wegen Kältebrücke, etc. aber bei Übergangstemperaturen geht das ganz gut. Ich mache nächstes Mal mal ein Foto.
Stimmt ja
Hätte ich auch selber drauf kommen können
Wie kommt denn bei dem Mantel die Passgenauigkeit hin?
Solange die Rückenlänge ungefähr stimmt haut es mit dem Umfang hin.
Der 60er Mantel passte Bronz (63/64cm und 38kg) aber auch Gustaf (59/60cm und 23,5kg) kann ich schon reinstecken. Bei Gustaf ist natürlich entsprechend viel Material über, welches aber nicht stört da gut einstellbar mit dem Klettverschluss.
Gemessen hat der 60er eine Länge von 67cm INKL Kragen und 60cm ohne Kragen ab Gummizug.
Der 70er war Bronz deutlich zu lang. Ich würde also bei einer Zwischengrösse zur kleinen tendieren.
-
Paikka aber den testen wir selbst erst.
Wie ist der denn gefüttert?
Farblich und preislich ist er jetzt ja nicht so attraktiv.
Aber wenn er macht, was er soll und vernünftig passt, wärs schon ok.
Kann ich dir berichten sobald er eingetroffen ist. Weiss selbst noch nix
-
-
Ich werfe (mal wieder) den untrendigen Trixie Helsinki in den Raum.
Darunter ist der halbnackte Bulli im Schnee immer schön warm und trocken geblieben. Und der ist so bodennah, dass er wirklich teilweise im Schnee versinkt.
Einzig, dass er am Bauch etwas weiter nach hinten gehen könnte, möchte ich bemängeln.
Ich muss nochmal darauf zurück kommen.
Welche Größe hast du da bei welcher Rückenlänge gewählt?
-
Grösse 45 bei ca 46cm Rückenlänge. Der 50er war viel zu gross.
Edit: bei 64cm BU darf der allerdings auch kein Stück enger sein.
-
Hmm…ich habe meinen mit 35cm Rückfnlänge gemessen.
Zu kaufen habe ich bei A… den S gesehen, der ist mit 33cm angegeben.
Da Nuri eher schmal ist, könnte das ja klappen.
Vielleicht bestelle ich den einfach mal.
-
Bei Wind schwör ich auf softshell, das hält den gut ab.
Entweder Pulli, eventuell mit fleece drunter oder dann eben die warmen Mäntel die auch aus Softshell sind
Wollte nur kurz danke sagen für den Tipp - Fleece (Jumppa) und Softshell (Breeze) in Kombination ist aktuell perfekt.
-
@Alana3010
Ich hoffe es kommt so an von Paikka wie du dachtest.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!