Mantel Fotothread II
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Wuschelfreund und oregano
Ich hoffe, dass die Paikka Bestellung korrekt ankommt.
Habe nämlich lt Bildern beide Overalls Bestellt. Den Winter und den Recovery.
Jetzt war ich nochmal auf der Homepage aber jetzt heisst der Winteroverall richtig und damals, in meiner Bestellbestätigung stand aber beim richtigen Bild "Regenmantel Recovery Orange" und den gibts ja auch und den brauch ich aber nicht
Ausschnitt aus meiner Bestellung:
Zusätzlich wurden bei allen Produkten die Preise teurer. Jetzt bin ich am Überlegen ob ich Zusätzlich nochmal die Winter Overalls bestellen soll...boah. mühsam der Shop.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hat jemand noch einen Wintermantel Tipp für einen schmalen, langen, bodennahen Hund mit sehr flachem Brustkorb? Magnus, Malteser Rüde, hat ca. 31-35 cm Rückenlänge (je nachdem, wie er steht, da er aber das Maßband hasst, nur schwer genau zu messen) aber nur ca. 39-40 cm Brust/Bauch. Ich habe bisher einige günstigere Jacken, Mäntel und Pullis probiert, diese waren aber immer viel zu breit und auch zu kurz.
Heute kamen zwei Pakete an, einmal Pullis von SDW und einmal Mäntel verschiedener Hersteller (Hurtta Expedition in 30, PomppaToppa in 31, Rukka Stormy in 30 und Non-Stop Glacier in 36).
Von SDW passt der Microjumper in 26 ziemlich perfekt bis zum Bauch, ist aber hinten dann etwas zu kurz. Die anderen Pullis (Hachico, Ken, Quinto) sind alle wieder zu breit und zu kurz (bei Hachico zusätzlich noch für einen viel breiteren Brustkorb ausgelegt). Den SDW Minisnow hatte ich eigentlich auch mitbestellt, SDW hat ihn aber aus dem Paket gemommen und mir nicht zugesandt, weil der ihrer Meinung nach meinem Hund nicht passen würde.
Den Glacier wollte ich eigentlich in 33 bestellen, da habe ich mich verklickt. Der ist natürlich generell viel zu groß. Finde aber, dass da der Bauchlatz grundsätzlich sehr lang wirkt, weiß nicht, ob der nicht auch in 33 den Penis bedecken würde. Ansonsten gefällt mir der Mantel eigentlich ganz gut, da er auch den hinteren Rücken bzw. Po und Hinterbeine ganz gut zu bedecken scheint.
Hurtta Expedition in 30 ist schön warm aber leider zu kurz und an dem dünnen Hund wirkt es zu breit, da bin ich mir unsicher, ob 35 nicht viel zu groß wäre.
Rukka Stormy in 30 liegt vorne gut an ist aber ab ca. Körpermitte zu breit (steht ab) und generell zu kurz. Dafür ist der Bauchlatz grenzwertig lang, so dass 35 definitiv über sein Penis gehen würde.
PomppaToppa in 31 würde von der Länge her am Rücken/Hintern gut passen, ist am Bauchlatz aber für Hunde mit deutlich mehr Brustkorb gedacht, weshalb der komplett absteht. Daneben ist der Mantel auch wieder generell zu breit für den zierlichen Hund.
Auf meiner Probier-Liste stehen jetzt noch der Glacier in 33 und der Rukka Wamup in 35, dannn gehen mir aber langsam etwas die Ideen aus.
-
Ich bräuchte auch noch ein paar Empfehlungen von euch
Auf unserem HuPla ist es teilweise echt zugig und Herr Hund hat gestern in den kurzen Pausen, in den er nicht in Bewegung war, gefroren
Jetzt suche etwas eher dünneres, gerne mit Softshell und Fliesfütterung, dass er gut während des Trainings tragen kann.
Ich kann mir auch vorstellen dass er auf der Heimfahrt im ausgekühlten Auto auch friert
-
Hmm…welche Marken für warme und wasserdichte Overalls gibt es noch?
Der Hurtta Extreme ist in unserer Größe nicht zu bekommen, der Trixie Helsinki ist auch schwierig, Rukka passt nicht gut genug.
Was gäbe es noch?
-
Ich bräuchte auch noch ein paar Empfehlungen von euch
Auf unserem HuPla ist es teilweise echt zugig und Herr Hund hat gestern in den kurzen Pausen, in den er nicht in Bewegung war, gefroren
Jetzt suche etwas eher dünneres, gerne mit Softshell und Fliesfütterung, dass er gut während des Trainings tragen kann.
Ich kann mir auch vorstellen dass er auf der Heimfahrt im ausgekühlten Auto auch friert
SoftshellMantel habe ich diesen und bin echt zufrieden als Übergangslösung. Wenn Du den nur für Pausen auf dem Hundeplatz brauchst.. für derzeitige Wetterverhältnisse ist das ein super Preis-Leistungsverhältnis
-
-
SoftshellMantel habe ich diesen und bin echt zufrieden als Übergangslösung. Wenn Du den nur für Pausen auf dem Hundeplatz brauchst.. für derzeitige Wetterverhältnisse ist das ein super Preis-Leistungsverhältnis
Danke, genau sowas suche ich, aber leider hat der keinen Einschnitt für das Geschirr
Herr Hund hat ja so ein kleines Problem mit dem Schweizer Sennenhund der jetzt immer regelmäßig in unserer Gruppe ist und kann dann nur angeleint bleiben
-
ist der Bauchlatz grenzwertig lang, so dass 35 definitiv über sein Penis gehen würde.
... Den SDW Minisnow hatte ich eigentlich auch mitbestellt, SDW hat ihn aber aus dem Paket gemommen und mir nicht zugesandt, weil der ihrer Meinung nach meinem Hund nicht passen würde.
Aus diesem Grund geb ich bei Bestellungen direkt bei SDW inzwischen an, dass ich einen Windhundmischling hab. Da können die Mitarbeiter von SDW nicht mehr eigenmächtig so was machen, denn ein Mischling kann ja größentechnisch alles bedeuten. Meine Windsprite Hündin hat auch eine Größe größer, als die Durchschnittswindsprite Hündin. Das kommt in der Welt von SDW Mitarbeitern anscheinend nicht vor, dass ein Hund mal kleiner oder größer ist als der Durchschnitt der Rasse
-
Danke, genau sowas suche ich, aber leider hat der keinen Einschnitt für das Geschirr
Herr Hund hat ja so ein kleines Problem mit dem Schweizer Sennenhund der jetzt immer regelmäßig in unserer Gruppe ist und kann dann nur angeleint bleiben
Ich habe das Geschirr tatsächlich drüber. Über einen Wintermantel würde ich das nicht machen wegen Kältebrücke, etc. aber bei Übergangstemperaturen geht das ganz gut. Ich mache nächstes Mal mal ein Foto.
-
Hmm…welche Marken für warme und wasserdichte Overalls gibt es noch?
Der Hurtta Extreme ist in unserer Größe nicht zu bekommen, der Trixie Helsinki ist auch schwierig, Rukka passt nicht gut genug.
Was gäbe es noch?
Paikka aber den testen wir selbst erst.
-
Ich habe das Geschirr tatsächlich drüber. Über einen Wintermantel würde ich das nicht machen wegen Kältebrücke, etc. aber bei Übergangstemperaturen geht das ganz gut. Ich mache nächstes Mal mal ein Foto.
Stimmt ja
Hätte ich auch selber drauf kommen können
Wie kommt denn bei dem Mantel die Passgenauigkeit hin?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!