Mantel Fotothread II
-
Hummel -
5. Januar 2019 um 19:06 -
Geschlossen
-
-
Könnt ihr mal sagen was ihr denkt? Ich hab bei Zooplus den Hurtta Bare Mantel für meine Hündin bestellt in Größe 40, ich finde sie schwimmt darin ein bisschen, aber ich fürchte, der 35er ist zu klein.... oder soll das eh so?
Externer Inhalt lh3.googleusercontent.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt lh3.googleusercontent.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Meiner Hündin ist Geschirr drunter unangenehm und unsere Wintermäntel haben eh keinen Geschirrschlitz.
Und was machst du dann im Sommer?
Bei den Wintermäntel halte ich Geschirr drüber für absolut kontraproduktiv, weil der Mantel eben durch die entstehenden "Luftpolster" auch richtig wärmt. Das kann nicht funktionieren, wenn die Füllung komprimiert wird...
Hier gibt es entweder Geschirr drunter oder Halsband im Winter. Überm Pulli trägt Jumi auch ab und an mal ein Geschirr aber dann ist es auch nicht so sehr kalt und es ist eher die Ausnahme..
Na das Geschirr alleine ist ihr nicht unangenehm, nur wenn es unterm Mantel ist, sie wölbt dann den Rücken auf und schubbert z.b. an Zäunen entlang.
Aber sie trägt im Winter eh fast nur den Fleecemantel Hugo Soft, der hat keine Füllung mit Luftpolster. Sie trägt zwar gerne Mantel wenns kälter wird und fühlt sich dann wohl, aber sie ist keine mega Frostbeule. Ich hab sie fast nur am Halsband, aber mein Freund mag sie nur am Geschirr führen.
-
Könnt ihr mal sagen was ihr denkt?
Ich würde den Mantel nicht behalten. Ich finde den sehr großzügig.
Ich habe den Bare für Bones aus dem gleichen Grund zurückgeschickt.
-
Unsere Doggear Lieferung aus Tschechien kam heut auch mit den Übergangssachen. Die Farbe des Outdoor Tops find ich mega, das gleiche haben wir schon in türkis grau, jetzt kann ich eins zum Wechseln mitnehmen, wenn es nass ist. Ich weiß, dass es an der Brust ein paar cm zu weit ist, aber das ist Absicht in dem Fall.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Kann jemand sagen, wie die Rukka Comfy Strickjacke ausfällt.
Wir haben eine Rückenlänge von 37.5 bei Hochgetragener leicht gekringelter Rute.
Ich bin mir unsicher, ob ich Größe 35 oder 40 nehmen soll.
Du meinst diesen leichten, Sweater-ähnlichen Überzieher, oder?
Der fällt großzügig mit Tendenz lappig aus, da würde ich den kleineren nehmen
-
-
Kann jemand sagen, wie die Rukka Comfy Strickjacke ausfällt.
Wir haben eine Rückenlänge von 37.5 bei Hochgetragener leicht gekringelter Rute.
Ich bin mir unsicher, ob ich Größe 35 oder 40 nehmen soll.
Ja finde ich auch, also das lappige. Schade, auf Fotos sieht der deutlich fester aus vom Material.
Habe den in 65 gekauft weil mein Boxerbub reinwachsen soll, jetzt frage ich mich ob er jemals reinpassen wird. Boxer sind ja so lang wie hoch und wenn er ca. 62-64cm Höhe bekommt sollte der passen.. wenn der nur nicht so groß ausfallen würde
Hat noch jemand einen Rukka Comfy und würde Tragefotos zeigen? 🥺
-
Ja finde ich auch, also das lappige. Schade, auf Fotos sieht der deutlich fester aus vom Material.
Habe den in 65 gekauft weil mein Boxerbub reinwachsen soll, jetzt frage ich mich ob er jemals reinpassen wird. Boxer sind ja so lang wie hoch und wenn er ca. 62-64cm Höhe bekommt sollte der passen.. wenn der nur nicht so groß ausfallen würde
Hat noch jemand einen Rukka Comfy und würde Tragefotos zeigen? 🥺
Zur Not nehme ich ihn dir vielleicht ab
Also falls er dem Jumitier passt…
-
Hier wird der Rukka Comfy regelmäßig getragen. Ich finde nicht, dass er besonders groß ausfällt, Elise hat 55 cm Rückenlänge und trägt Größe 55, ich finde, das passt von der Rückenlänge her ganz gut.
Tatsächlich finde ich, er könnte an den Seiten sogar noch etwas länger sein und mehr abdecken, da ist er etwas knapp geschnitten mMn (und Frau Hund ist ziemlich schmal und hat wenig Körper)
Hat noch jemand einen Rukka Comfy und würde Tragefotos zeigen?
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Stimmt.. das sieht seitlich recht kurz aus.
Ich hatte den Mantel noch nicht am Hund dran, da noch deutlich zu groß, aber gemessen hat er 66,5-67cm Länge und das Material ist weicher und auch dünner als ich dachte. Ich wollte gerne etwas festeres Material. Ich habe ihn in grau meliert hier liegen.
Aber an Elise sieht er gut aus, und optisch auch wieder fester vom Material.
-
fester vom Material
Mhm, nicht unbedingt...
Es ist halt Strickfleece, also schon kuschelig innen, aber eher dünn, kein Vergleich zB zum Hugo Soft.
Dafür hält die Außenseite auch Nieselregen ganz gut ab und durchweicht nicht sofort.
Wäre er ein bisschen fester, fände ich es definitiv besser!
Naja, heute ist er eh fürs Erste in den Schrank gewandert, ab morgen sind hier deutliche Minusgrade angesagt, ab Freitag kanns sogar schneien
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!