Mantel Fotothread II

  • mag lieber enger anliegende Pullis.

    Sieh es positiv, auch wenn sie sehr kurzes Fell haben, hat das in Kombination mit der Luft zwischen den Haaren eine isolierende Wirkung.


    Ist der Mantel zu eng fehlt das + die generell isolierende Luftschicht wenn der Mantel locker sitzt.

    Ja genau, das ist auch der Grund, warum ich die Jumper (Pomppa und SDW) von Leni alle abgegeben hab. Ich glaub ja, dass enge Pullis funktionelles Fell in seiner Klimafunktion einschränken.


    Aber bei Rocky ist das was anderes. Und eng sind sie im Gelände einfach praktischer, weil Hund damit nirgends hängen bleibt.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Mantel Fotothread II* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Wow, das sieht ja hervorragend aus! :applaus:<- Das Smilie ist grün vor Neid, aber der Applaus ist verdient!


      Ich bin ja ein bisschen desillusioniert beim Thema selber nähen... Ich habe hier noch einen alten abgeliebten Dufflecoat von mir rumliegen, von dem ich mich schwer trennen kann - und irgendwie hatte ich die Idee, dass ich den ja zu einem 1A-Mantel für Cinnia umarbeiten könnte. Und dann habe ich mir mal einen gut sitzenden Hundemantel genauer angeguckt und habe eine Krise gekriegt, wie aufwendig die verarbeitet sind. Da ist nix mit einfach mal platt auf den Boden legen und die Umrisse abzeichnen. Da sind überall Abnäher und Kurven und Gedöns. Bei Deinem Modell ja auch, aber Du hast das hingekriegt: Glückwunsch! Ich fürchte, dass so ein Projekt meine Fähigkeiten und meine Geduld wohl ein bisschen übersteigt...

    • Wuschelfreund wow, der Mantel schaut sooooo toll aus! Ich habe Hailey bis jetzt nur dünne Pullover genäht und habe seit ein paar Tagen auch Softshell Zuhause liegen, der wartet, aber ich bin noch unsicher wegen des Schnittes.....ich habe das Gefühl Softshell verzeiht nicht so viel wie Jersey.

      Hast du den Schnitt selbst entworfen?

    • @-Ann-

      Welche Größe hat Leni?

      Das ist 35. Bei ca 36/37cm Rückenlänge und 46/47 Brustumfang.

      Bestellt hab ich jetzt den 30er. Ist auch schon unterwegs und soll morgen ankommen.

    • @-Ann-

      Welche Größe hat Leni?

      Das ist 35. Bei ca 36/37cm Rückenlänge und 46/47 Brustumfang.

      Bestellt hab ich jetzt den 30er. Ist auch schon unterwegs und soll morgen ankommen.

      Ich habs jetzt auch bestellt aber ich befürchte trotzdem dass er nicht passt. Aber notfalls bekomme ich eh das Geld retour wenn ichs zurücksende.

    • Es hat übrigens hervorragend funktioniert, von Paypal das Geld für die Rücksendekosten wieder zu holen. Das eröffnet ganz neue Möglichkeiten :smiling_face_with_heart_eyes:

      Bei mir auch. Sonst hätte ich den zweiten Pulli auch nicht bestellt :lol:

    • Es hat übrigens hervorragend funktioniert, von Paypal das Geld für die Rücksendekosten wieder zu holen. Das eröffnet ganz neue Möglichkeiten :smiling_face_with_heart_eyes:

      Hier auch. Hab grad 4 Mantelbestellungen offen via Paypal bezahlt. Weil nur Nonstop zahlt die Rücksendekosten :nerd_face:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!