Mantel Fotothread II

• Mit der Long Disctance Jacket haben sie einen Wintermantel, sogar für arktische Temperaturen :nicken: . Der ist zwar vorne relativ offen aber es steht zumindest dass es auch für die Pausen von Schlittenhunden konzipiert ist

Ich glaub, ich pass schlecht in das LDJ rein. :lol:

• Ich brauche mal euer Schwarmwissen - Dobby braucht dieses Jahr unbedingt einen riiichtig warmen Overall, falls wir plötzlich wieder Schnee kriegen sollten ^^

Er trägt sonst den Wolters Amundsen, aber bei Schnee nützt der natürlich wenig - Und er ist, bei Minusgraden, auch etwas zu kalt für die bodennahe, kurzfellige Frostbeule.

Dobby hat kurze Stampfer und einen langen Rücken, Dackelmix halt :face_with_rolling_eyes:Außerdem einen ziemlich ausgeprägten Brustkorb. Das macht die Suche nicht leichter. Außerdem sollte er sich nicht unbedingt reinpullern können... Den Amundsen musste ich unterm Bauch etwas umklappen, weil er sich sonst auf die Ecken pullert. Aber dadurch ist der Bauch quasi nackt. Gnaaah :unamused_face: Gar nicht so leicht, alles.

Rukka hat einen Overall mit kurzen Beinen meine ich. Ansonsten der Hurtta Extreme. Den kann man ganz wunderbar umschlagen wegen der Bündchen.

Oder Etsy, da gibt’s von Bark an Go Overalls für jede erdenkliche Körperform

Danke schön, da schau ich mal :smiling_face:

• Mit der Long Disctance Jacket haben sie einen Wintermantel, sogar für arktische Temperaturen :nicken: . Der ist zwar vorne relativ offen aber es steht zumindest dass es auch für die Pausen von Schlittenhunden konzipiert ist

Ich glaub, ich pass schlecht in das LDJ rein. :lol:

oh es geht um MENSCHENmäntel.. upsi.. :grinning_squinting_face:

• Hallo,

Tschuldige ich war zwei Tage nicht online 🙈 meine Stoffe haben wir von stoffe hemmers rausgesucht ☺️

Lg

• Soo bestellung kam heute.

Der stoff ist toll und Lieschens darf bleiben. Maries ist, wie immer bei hurtta, zu groß und zu weit.

Vielleicht probiere ich da Mal die 30 noch, 35 ist definitiv zu groß

9d8718bbfed8e9246272.jpg

Lieschen passt immer alles, hab ich das Gefühl

90d801855eb50125df5.jpg

f93ae4037a997e62c.jpg

Bessere Bilder waren nicht drin, weil es anfing zu regnen.

Ich habe beide bei pitupita bestellt und Maries stinkt zum Erbrechen nach Zigarettenrauch. Würde ich ihn behalten, müsste ich erst Mal waschen und lüften lassen. Pfui Teufel.

Aber weils hier thematisiert wurde: Kippengestank ist auch ein Grund für mich, Dinge zurück zu schicken.

Ich glaube aber, das kommt nicht von dem Shop, denn Lieschens stinkt nicht. Bin gespannt auf das Wool Jacket, das morgen kommt Wenn das auch stinkt gehts mit zurück.

• Oh nein was ist denn das für einer den Lieschen da trägt :smiling_face_with_hearts: passt da ein Schmalhans rein?

Man kanns komplett "klein" zurren mit 4 Gummis. Also selbst an Marie könnte ich den anpassen ^^ Könnte mir also auch vorstellen, dass es Stelli passend gemacht werden könnte.

Tendenziell ist es "weit", aber gedacht ist es sowieso als "Midlayer", also quasi Unterwäsche.

Verkauft wird es als Hurtta RazzleDazzle Pullover.

Hier hab ich ihn her: https://www.pitupita-shop.de/H…ejacke-in-rosa-altrosa-25

Hat keine Schnallen, keine Knubbbel, nix. Und das Material fasst sich toll an und wärmer/dichter als die "Unterwäsche" von SDW.

Ich mags, und Marie darf, denke ich, den 30er noch probieren.

• Boah, den find ich klasse! Ob der Bully da reinpasst? Laut Masstabelle wäre er einen Deut zu eng in der Brust (45RL, 64 BU), wäre bei Pulli aber geneigt, das trotzdem zu probieren, weil dehnbar. Ist er doch, oder?

Wie ist denn der Bruststeg? Wir brauchen den eher breit...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!