Mantel Fotothread II

• Können wir nicht die gemeinen Non-Stoper alle sperren bis der Winter vorbei ist?

die Mäntel sind nicht türkis, also sind sie eh nicht schön :)

• Kommt auf die dunkle Seite der Macht ... ähhh Nonstop.

Bin ich schon. Ich habe einen Hound. Da ist Non-Stop schon Pflicht gewesen bevor ihr ganzen Mantelfreaks auf den Zug aufgesprungen seid. :lol:

Ich habe zwei Zugleinen, ein Zuggeschirr und die Black Jacket, die Bones allerdings anpinkelt... |)

• Nutzt Ihr eigentlich die Bein-Gummies an den Mänteln?

Ich habe bislang nichtmal ausprobiert wie die sitzen, weil

- der Hund eh angefressen war vom ständigen Anprobieren (hatte mehrere Größen/Modelle hier)

- ich die Strippen ehrlich gesagt erst beim Haare-Rauspicken an der Retoure bemerkt habe

- es jedenfalls noch nicht kalt genug war für einen Testlauf IRL

Aber es kommt mir nicht richtig vor, dem Hund eventuell scheuernde oder einengende Gummistrippen über die Schenkel zu ziehen. Müsste doch auch ohne gehen, oder? Das fragliche Modell ist ein hier besonders aggressiv beworbener Qualitätsmantel... |)

• Ja, ich mach die Beingummis drum, wenn Wind fegt. Ohne Wind halten sämtliche Mäntel auch so, aber wenn der Wind mit Stärke 10 um uns herum tobt, muss der ja nicht unter den mantel pfeifen und ihn hoch klappen.

Bisher scheuert(e) da nix und den Hunden ists egal.

• Das fragliche Modell ist ein hier besonders aggressiv beworbener Qualitätsmantel...

ich kann leider nur von Bonnies türkisfarbenem Trixieregenmantel reden: Ja ich benütze die Beingummis und da schneiden sie auch nicht ein und der Mantel sitzt halt besser.

:D

• Bei Hurrta ja. Da die sehr flexibel und weich sind.

Sonst waren sie mir bei beiden Hunden irgendwie zu eng.

• Ich nutze sie nicht.

Mein maßgeschneiderter Mantel hat keine und beim Rukka und auch beim Grizzly habe ich sie entfernt. Mein Kleiner mag das einfach nicht.

Ich denke, die haben natürlich schon einen Sinn, aber mir langt es, wenn die Mäntel nicht komplett abheben beim Schnüffeln, die müssen nicht wie angegossen auf dem Rücken kleben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!