Mantel Fotothread II
-
Hummel -
5. Januar 2019 um 19:06 -
Geschlossen
-
-
Lalaland der Fjord am halben Hemd in 55:
Externer Inhalt media.discordapp.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt media.discordapp.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Im Vergleich der Glacier in 60
Externer Inhalt media.discordapp.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt media.discordapp.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Es beginnt wieder die Jahreszeit, in der ich mich immer ein kleines bisschen ärgere, dass meine Collies immer noch ohne Mäntel auskommen.
Noch ca 10 Jahre ^^ (mein Collierüde hat mit 13 seinen ersten Mantel bekommen und fand ihn dann super)
Nicht Mal son coolen Regenmantel, seufz.
Wenn du eine Idee hast, wie ich dir da einen Vergleich fotografieren kann, mach ich das gerne.
Ach, fast vergessen. Danke für das Angebot. Ich glaub Dir einfach, dass er warm ist.
-
Das ließe sich theoretisch ändern - runter mit dem Colliepelz, drauf mit dem Mantel

Aber praktisch gesehen wäre das halt ne sehr dumme Idee ^^
-
Das ließe sich theoretisch ändern - runter mit dem Colliepelz, drauf mit dem Mantel

Sie haben doch eh schon so wenig Pelz, aber der ist unfassbar effizient.
Vermutlich würde sich da erst was ändern, wenn ich sie waxe.

Ich denke drüber nach, denn sie mit 13 immer noch keinen brauchen! So lange hab ich Geduld und freue mich eben an Euren Hunden. Es gibt einfach für große Hunde so viele tollere, besser passende, zweckmäßigere, schickere, wärmere Sachen, als für Minis.
Meine kleinen Mäuse brauchen ja auch Klamotten, aber es ist soooo schwer. Da machen 2 cm einfach unheimlich viel aus. Für große Hunde shoppen macht viel mehr Spaß.
-
-
-
Hat nicht @Alana3010 die Tage ein Foto vom Pomppa Sade in orange gepostet?
Danke für die Tipp, beim rückwärts blättern hab ich es gefunden.
Hm, das Bild von der Seite sieht gut aus, von oben aber so blass wie auf den Produktfotos. Ich hätte gerne was, was knallt. Und zu meinem Mantel passt.

Es knallt schon. Sieht aus wie die Wiener Müllabfuhr

-
Danke für die Tipp, beim rückwärts blättern hab ich es gefunden.
Hm, das Bild von der Seite sieht gut aus, von oben aber so blass wie auf den Produktfotos. Ich hätte gerne was, was knallt. Und zu meinem Mantel passt.

Passt es dazu?

Spoiler anzeigen
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -

Passt es dazu?

Spoiler anzeigen
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Also ich finde JA, Sade Pomppa sollte passend knallen.
Der Hurrta Monsoon z.b. ist viel weniger leuchtend. Den hatten wir erst da zum Probieren (gibt aber keine Fotos).
-
Dann sind der Sade und der Fjord in der näheren Auswahl.
-
Die Milk and Pepper Sachen waren bisher alle, die ich ausprobiert habe, nicht warm genug.
Richtig gut passen Sachen von Wolters (zB diese Dogzwear Skijacke), aber auch das ist halt nicht so super warm, wie es der 14 Jahre alte Hund gerne hätte.
Mh. Evtl ist es technisch einfach nicht möglich, so ne mini kleine Jacke warm UND komfortabel zu tragen zu machen.
Wie ist die Glacier Jacket? Ist die schön warm? Auf den Fotos wirkt sie eher wien Regenmantel.
Der würd ich noch ne Chance geben.
Glacier und Expedition Warmer waren letzten Winter die beiden Mäntel für die eisigen Tage mit - 20 Grad. Ich habe eine absolute Frostbeule und bis - 10 Grad nehme ich die beiden als einzige Bekleidungsschicht. Bei den - 20 Grad kam allerdings noch ein Fleeceteil (z. B. SDW Ken Jumper) drunter und die Spaziergänge sind deutlich kürzer ausgefallen. Finde die 2 Mäntel sind recht ähnlich, was die Wärme drunter angeht.
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Das ist das Glacier Jacket bei ca 60 cm tiefem Schnee, - 15 Grad und drunter SDW Ken Thermo, der Rücken war toll warm, da hatten wir dann andere Probleme wie z. B. Schnee der sich im Bauchlatz fängt, Pfoten usw, also Probleme durch den Kontakt von unten mit Schnee. Das war ja aber auch eine extreme Wetterlage bei uns. "Nur" gegen Kälte ist der echt klasse.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!