Mantel Fotothread II

• Hat jemand von euch den Extreme Overall von Hurrta.

Wir sind begeistert vom Expedition Parka aber ich glaube wenn es richtig Kalt ist hätte ich gern noch was, was die Platte in Herrn Hunds Bein warm hält.

Gibt es einen Shop wo ich keine Rückversandkosten tragen muss, ich bin unsicher welche Größe passen könnte.

• Ich überlege, welcher meiner hunde DRINGEND den neuen Pulli von Hurtta braucht...

Kann ja eigentlich gar nix, nicht wasserdicht, nicht super warm, nicht nix gar nix. Null. Aber er sieht süß aus und er fühlt sich bestimmt toll an und wenn er gut passt....

Vielleicht Marie? Die mag sowas und trägt öfter Sachen, die nicht so super viel können.

• Rukka Subrima?

Oder der hier. IQO Thermo-Fleece Hundeoverall, granit (dogtower.de)

Scheiße teuer, aber vielleicht ne Alternative

Oder der hier Hurtta Casual Steppoverall, fluss (dogtower.de)

Ich hatte letztes Jahr den Softshelloverall von Rukka. Damit konnte Frodo überhaupt nicht laufen, also nehme ich an, dass das beim Subrima ähnlich sein wird...? Der würde mir sonst nämlich gut gefallen :smiling_face:

Der IQO ist mir tatsächlich zu teuer. Den hab ich mir letztes Jahr schon angeschaut :grinning_face_with_smiling_eyes:

Der Casual gefällt mir auch gut, aber da es den hier nirgends gibt, habe ich die Sorge, dass der für Mr Sensibelchen zu steif sein könnte.

Ich denke, ich werde mal den Figaro testen und hoffen, dass der gut passt und schön dünn ist.

Diddi26

Ich hab den Overall seit letztem Winter für meine alte Hündin.

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ihr Liebling ist es nicht, aber er hält wirklich gut warm und trocken (das ist bei ihr wichtig, weil sie so nah am Boden ist), solange sie nicht wirklich lange durch Pfützen läuft.

Einziger Wermutstropfen für mich - aufgrund des schiefen Reißverschlusses habe ich noch keine Möglichkeit gefunden, wie ich ihren Bauch eingepackt bekomme, aber das ist bei einem Rüden ja egal.

• Damit konnte Frodo überhaupt nicht laufen, also nehme ich an, dass das beim Subrima ähnlich sein wird...?

Neee, der ist ganz anders.

Das Material ist wie die Kevins und Kens von Sofadogwear oben drauf, und der Bauch ist ne Gymnastikhose. Der ganze Overall ist total weich, leicht und elastisch und ich glaube, die Hunde merken ihn gar nicht.

Wollte ihn vorhin auch vorschlagen, mir ist aber der Name nicht eingefallen.

Ist n prima Unterziehdings. Hier unter dem Rukka WarmUp (es war SO kalt!!!)

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Sind nicht die besten Bilder, aber die einzigen, die ich habe.

Denke, dieses Jahr zieht auch einer für Rosie ein. Nicht Mal sie findet ihn furchtbar (sie durfte ihn Mal probetragen) und sie findet normal alles an sich dran furchtbar.

Aber, und das muss man halt auch sagen: das ist auch son Ding, was nicht viel kann.

Herbstkühle abhalten und wenn ein bisschen ein Lüftchen geht, oder als Unterhemd, ist das ok. Aber es kann weder richtig kalt, noch nass, noch richtigen wind ab. Das geht alles durch. Dafür ist der Tragecomfort laut meinen Hunden unübertroffen.

Übrigens fällt der weit aus, eine Nummer größer als die anderen Rukkasachen.

Marie, die IMMER 35 trägt, braucht hier 30, und Lieschen, die IMMER 25 trägt, bräuchte hier 20, gibts aber nicht (wenn Ihr einen seht in 20, sagt mir bescheid bitte)

• Hat jemand vielleicht eine Idee für einen dünnen Unterziehoverall?

Für Finya hab ich ja letztes Jahr den Hurtta Body Warmer geholt. Der sitzt an ihr wirklich super, aber Frodo ist er VIEL zu weit. Gibts sowas auch für schmale Hunde? :thinking_face:

hmmm je nachdem was du ausgeben magst : K9 topcoat

https://k9topcoat.com/product/lycra-bodysuit/

Shed defender

Canada Pooch

https://www.luxus4dogs.com/canada-pooch-f…m?produkt=62727

Sonst mal bei Karma-Hund gucken, da gibts für schmal gebaute, kleine Hunde wie Windspiele auch ein bisschen Auswahl bezüglich Overall.

der vielleicht https://karma-hund.de/products/secon…239b146e1&_ss=r

Paikka hat auch einen dünneren OVerall

https://paikka.pet/de/products/recovery-overall

den Subrima kann ich auch empfehlen!

• Hat jemand vielleicht eine Idee für einen dünnen Unterziehoverall

Pauli hat den Subrima. Das Schwarze ist sehr dünn und elastisch, das Braune ist ein bisschen festerer Stoff. Am Bauch musste ich ihn enger nähen, sonst hätte er sich reingepinkelt. Am Rücken ist der Reißverschluss. Für den Übergang ist der für Pauli perfekt.

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • So.

Sieht man mal davon ab dass der Hund schaut als würde ich ihn zu Tode quälen, gefällt mir das ganz gut. Ich muss das alles noch ein wenig zurechtzupfen und einstellen, aber das wollte ich der Bracke bei 21 Grad Wohnzimmertemperatur nicht zumuten.

Genug Platz für nen breiter werdenden Hund ist auch noch drin. Popo und Keulen sind hinreichend bedeckt, hinten stehts nicht ab wenn er schnüffelt, Platz zum pieseln hat er auch.

Danke an euch für den Tipp! :bindafür:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!