Mantel Fotothread II
-
Hummel -
5. Januar 2019 um 19:06 -
Geschlossen
-
-
Hat jemand den Warm Up Mantel von Rukka? Hält der wirklich warm?

Ich habe mittlerweile 3 davon und finde, das ist der beste Wintermantel, den ich ja für die Zwerge hatte.
Der ist wirklich warm.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Mantel Fotothread II*
Dort wird jeder fündig!-
-
corrier wie fällt er denn aus? Passen die Angaben des Mantels mit den tatsächlichen Maßen deiner Hunde?
-
corrier wie fällt er denn aus? Passen die Angaben des Mantels mit den tatsächlichen Maßen deiner Hunde?
Ja ziemlich.
Marie hat ca 33 cm Rückenlänge und trägt 35, der ist etwas zu weit, aber lang genug. 30 ist zu kurz, passt aber vom Umfang besser. Hier mit 35, er ist nach dem Toben schon etwas nach links gerutscht, soooo weit runter am Hinterbein geht der nicht normal (sieht man an der kleinen "Kurve", da sollte eigentlich die Rute sitzen). Normal rutscht der nicht, aber Marie hat sich von den Collies herumwirbeln lassen:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Rosie passt der 35 komischerweise noch besser, 30 ist zu eng
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Lieschen ist ca 26 lang und trägt Größe 25, das ist absolut perfekt. Hier trägt sie noch einen Overall drunter (es war ultra kalt, direkt am Meer, im "Graupel"-Schauer mit sehr sehr starkem eisigen Wind), passt aber auch super ohne.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Von meiner Freundin die Hunde tragen bei 38 cm RL Größe 40 und mit 31 cm RL Größe 30, die passen auch perfekt.
-
Alles anzeigen
Ja ziemlich.
Marie hat ca 33 cm Rückenlänge und trägt 35, der ist etwas zu weit, aber lang genug. 30 ist zu kurz, passt aber vom Umfang besser. Hier mit 35, er ist nach dem Toben schon etwas nach links gerutscht, soooo weit runter am Hinterbein geht der nicht normal (sieht man an der kleinen "Kurve", da sollte eigentlich die Rute sitzen). Normal rutscht der nicht, aber Marie hat sich von den Collies herumwirbeln lassen:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Rosie passt der 35 komischerweise noch besser, 30 ist zu eng
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Lieschen ist ca 26 lang und trägt Größe 25, das ist absolut perfekt. Hier trägt sie noch einen Overall drunter (es war ultra kalt, direkt am Meer, im "Graupel"-Schauer mit sehr sehr starkem eisigen Wind), passt aber auch super ohne.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Von meiner Freundin die Hunde tragen bei 38 cm RL Größe 40 und mit 31 cm RL Größe 30, die passen auch perfekt.
Sehr interessant, ich hätte jetzt für Eddy nach 35 geguckt, weil er den Stormy auch in 35 hat, aber wenn Marie mit 33cm 35 trägt, braucht Eddy wohl eher 40. Kann man den eigentlich oben am Hals enger machen? Also sozusagen da hinter den Ohren am oberen Ende des Kragens?
-
Sehr interessant, ich hätte jetzt für Eddy nach 35 geguckt, weil er den Stormy auch in 35 hat, aber wenn Marie mit 33cm 35 trägt, braucht Eddy wohl eher 40. Kann man den eigentlich oben am Hals enger machen? Also sozusagen da hinter den Ohren am oberen Ende des Kragens?
Eddy hat 38, hab ich gelesen vor ein paar Seiten, oder? Da hab ich mich noch gewundert, dass Du nicht 40 nimmst, sondern 35 suchst.
Ich denke, die Größen sind nicht vergleichbar, bei Wolters trägt Marie zb 36.
Am Hals kann man den Kragen (also den hellgrauen) nicht enger machen, unten am Mantel schon.
-
-
Eddy hat 38, hab ich gelesen vor ein paar Seiten, oder? Da hab ich mich noch gewundert, dass Du nicht 40 nimmst, sondern 35 suchst.
Ich denke, die Größen sind nicht vergleichbar, bei Wolters trägt Marie zb 36.
Am Hals kann man den Kragen (also den hellgrauen) nicht enger machen, unten am Mantel schon.
Ja, genau. Ich hab mir halt die Tabellen auf der (ich meine) Rukka Seite angeschaut und da war Stormy in 35 bis 38cm und Warm up sogar bis 39cm angegeben. Erschien mir dann logisch nach 35 zu gucken, vor allem da der Hund halt schmal ist und die Rute wie eine Antenne trägt
muss ich vielleicht ausprobieren, eilt gerade eh nicht, weil die nächsten Tage bis zu 10 Grad angekündigt sind
-
Pauli hat RL 30 und dem ist der Warm up in 30 zu kurz ?
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Meine Freundin hat einen Jack Russell Terrier (niederläufige Version), der dürfte auch 38 haben (mit viel Brustkorb). Sie hat nun 35 und 40 und 40 passt ihm besser. Dh den 35 in schwarz hat sie zu viel und versucht ihn jetzt zu verkaufen.
nur so zum Einschätzen. Ich denke, Eddy möchte eine 40.
-
Glaub ich jetzt auch, vor allem nachdem ich hier das Bild von Pauli gesehen habe

-
Kann mir jemand bitte sagen wie ich den Hund richtig ausmesse? Ich habe den Glacier Jacket bestellt, der ist aber zu groß. Da habe ich wohl doch falsch gemessen
Hier habe ich angefangen
Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Er steht zwar ziemlich verkrüppelt, er war danach sehr froh es überlebt zu haben
Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!