Mantel Fotothread II
-
Hummel -
5. Januar 2019 um 19:06 -
Geschlossen
-
-
Ist die Glacier nicht nur wasserabweisend? Meine das so gelesen zu haben
10.000mm hab ich gelesen
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Mantel Fotothread II schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Nonstop Glacier Wool Jacket kann bei Freizeithun.de vorbestellt werden

-
Nein ist wasserdicht.
Wenn der hund wirklich sehr arg friert würde ich eher den Expedition nehmen. Ansonsten Glacier. Trägt sich für den Hund finde ich angenehmer.
-
Zitat von der nonstopWebseite
"Die Isolierung absorbiert kein Wasser und behält daher ihre isolierenden Eigenschaften und ihr geringes Gewicht bei jedem Wetter. Die Glacier jacket hat eine winddichte und wasserabweisende Außenschicht und ist an den exponierten Stellen verstärkt, um zusätzlichen Schutz vor Wetter und Vegetation zu bieten. "Klingt für mich nicht wie wasserdicht, nur das die Isolierung kein Wasser aufnimmt.
Darum habe ich bisher nämlich einen Bogen um die Jacke gemacht, da eine warme Winterjacke auch in meinen Augen (mit Blick auf die hier üblichen Matschwetterwinter) auch wasserdicht sein sollten.
Aber evtl. ist das auf der Webseite auch nur doof formuliert
Edit: okay, ganz unten auf der Seite schreiben sie was von den 10.000mm .. warum auch immer der Text dann etwas von wasserabweisend schreibt
-
Hm bei 10000er Wassersäule wäre ich jetzt mal von wasserdicht ausgegangen. Kann sie zuhause ja mal unter den Wasserhahn halten. Sicherheitshalber aber erst nach unserer gassirunde

-
-
Hm bei 10000er Wassersäule wäre ich jetzt mal von wasserdicht ausgegangen. Kann sie zuhause ja mal unter den Wasserhahn halten. Sicherheitshalber aber erst nach unserer gassirunde

Ja berichte bitte. Mir wäre das schon eine wichtige Eigenschaft, weil es hier auch sehr matschig und regnerisch ist.
Ich hätte getippt, dass der Expedition nicht so warm hält, wie das nonstop Teil...ist das doch andersrum?
-
10.000mm bedeutet aber nicht, dass auch die Nähte verklebt/ verschweißt sind.
-
Das stimmt wohl. Weil da was von verstärkt stand bin ich einfach mal davon ausgegangen.
In anderen Shops ist sie übrigens als wasserdicht angegeben. Vielleicht bin ich deshalb davon ausgegangen. Ich teste später mal.
-
Das Warmup Cape ist da, sitzt mMn echt gut und fühlt sich qualitativ top an.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Alles anzeigen
Ich brauche mal Entscheidungshilfe:
Non stop Glacier Jacket
oder
Hurtta Expedition Parka?
Kommt preislich aufs Gleiche raus. Ich will für beide einen warmen Mantel, gerne regenfest, vor allem aber soll er so wenig wie möglich einschränken.
Ich kann mich nicht entscheiden.

Bist du aus D? Hab vorhin die Expeditions bei Pfötchenallerlei für 54€ gesehen, wäre dann günstiger als das Glacier Jacket

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!