Mantel Fotothread II
-
Hummel -
5. Januar 2019 um 19:06 -
Geschlossen
-
-
Ich hatte ja am Freitag bei Sofa Dog Wear den Hachico Jumper in L1 bestellt (und gleich bezahlt), heute hab ich ne Mail von ihnen bekommen, dass sie nicht wissen ob der nicht zu groß ist und ich soll ihnen alle möglichen Maße und Gewicht von Charlie durchgeben.
Hab ich auch gemacht, finde ich auch nett von ihnen dass sie nachfragen, aber angesichts der kommenden Temperaturen hätte ich den Mantel lieber heute als morgen und will jetzt nicht ewig herumschreiben bis sie dann was versenden
.Kennt ihr das von SDW?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Mantel Fotothread II*
Dort wird jeder fündig!-
-
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
WOW der sieht aber toll aus. Hast du den jetzt selbst genäht oder wo ist der her?
-
WOW der sieht aber toll aus. Hast du den jetzt selbst genäht oder wo ist der her?
Ja, das ist ein selbstgenähter. Rocky hat Pullis jetzt für jedes Wetter: einfach, gefüttert, mit SoftshellUnterseite. Aber Mäntel bekomme ich einfach nicht hin.

-
Ja, das ist ein selbstgenähter. Rocky hat Pullis jetzt für jedes Wetter: einfach, gefüttert, mit SoftshellUnterseite. Aber Mäntel bekomme ich einfach nicht hin.

Ich beneide dich gerade um deine Nähfähigkeiten

-
Einen Franzosen ein zukleiden ist echt übel. Meiner ist ja noch im Wachstum, aber selbst ihm tritt die Sache mit breiter Brust schon zu Tage.
Noch passt ihm sein roter Steppmantel von Zooplus toll. Er sieht so richtig kuschelig, cool darin aus. Dazu haben wir noch den Fleecemantel von Amazon. Der hält warm und auch eine gewisse Feuchtigkeit ab.
Pullis passen alle bisher noch ganz gut.
-
-
Ich hatte ja am Freitag bei Sofa Dog Wear den Hachico Jumper in L1 bestellt (und gleich bezahlt), heute hab ich ne Mail von ihnen bekommen, dass sie nicht wissen ob der nicht zu groß ist und ich soll ihnen alle möglichen Maße und Gewicht von Charlie durchgeben.
Hab ich auch gemacht, finde ich auch nett von ihnen dass sie nachfragen, aber angesichts der kommenden Temperaturen hätte ich den Mantel lieber heute als morgen und will jetzt nicht ewig herumschreiben bis sie dann was versenden
.Kennt ihr das von SDW?
Nein, das war bei mir noch nie der Fall.
Hast du bei SDW direkt bestellt?
Wenn ja, kann ich dir die Hoffnung nehmen, dass er diese Woche noch ankommen wird.
Mit viel Glück kommt er nächste Woche.
Gab es bei den üblichen Shops (Windhundglück, Windhundmantel-Shop, Vici-Design, etc.) nichts passendes mehr?
-
Da sieht man wie super der Equafleece Pulli isoliert:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Ein Strickpulli "isoliert" auch.
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ich stelle nur immer wieder fest, dass die größte Schwachstelle bei meinem Hund echt Feuchtigkeit zu sein scheint. -4 Grad mit Sturm sind völlig okay für ihn um ihn mit einem Fleecepulli warm zu halten. Bei 5 Grad und Nässe hingegen ist es gefühlt egal, was ich ihm anziehe und dem Hund ist kalt. Vielleicht sollten wir irgendwohin auswandern, wo es nicht regnet

Bei meiner Sina ist es haargenau dasselbe.
Sie friert fast ausschließlich bei Nässe, egal ob nur der Boden nass ist und sie sich den Bauch nass spritzt oder ob es zusätzlich noch regnet.
Bei kalten, trockenen -5 Grad friert sie nicht.
-
Beim Bully sass bislang nur selbstgenähres vernünftig, aber Mäntel kann ich nicht.
das glaub ich dir nicht
Du hast so tolle Sachen genäht, das sieht so perfekt aus, da kannst Du bestimmt auch Mäntel
-
Den Wolters Amundsen hab ich für Frodo in seinem ersten Winter Secondhand gekauft, weil ich dachte, dass er da eh nur den einen Winter reinpassen wird (war damals so 5-6 Monate alt). Letztlich passt ihm der immer noch, aber warm ist der für einen verfrorenen Hund überhaupt nicht. Das ist für ihn eher so eine Übergangsjacke. Das Teil deckt ja auch fast nichts ab, ist also eher wie ein Pulli, den man bequem anziehen kann

Dem Franzosen von einer Bekannten passt der Pomppamantel ganz gut und Hurtta hat ja auch extra breite Mäntel, meine ich. Ist da nichts dabei?
-
So habe ich den Overall zugemacht am Bauch.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ich bin so halbrund etwas nach hinten raus gegangen. Ich habe angezogen gemessen wieviel cm dazwischen passen und das Gummischrägband etwas gespannt. Der Bauch war gut abgedeckt.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!