Mantel Fotothread II

• Brustumfang etwa 49cm. Hals 30? Da müsste ich nochmal schauen.

Pomppa habe ich auch schon geschaut. Bin aber unsicher ob 40 oder 44. Und am Gala sind die glaube ich nicht regulierbar oder? Gebraucht hab ich da auch nix interessantes gefunden.

Hui deine Maus ist lang xD

Eine Freundin von mir hat auch so ein schmales, langes Hundetier. Ihr passt der Pomppa Sade gut =)

Es sieht zwar etwas zugeschnürt aus an der Taille, aber das ist ja an sich egal.

Ich würde wohl den 40er nehmen (Sade, Keyvt oder Perus). Finya trägt 37 bei 36cm Rückenlänge und das passt perfekt.

• angelsfire

So ähnlich Maße hat Josie auch. Hals 27cm, Bauchumfang 48cm, Länge ca. 37/38cm.

Ich habe für diesen schmalen Hund alles probiert was der Markt so hergibt. Fazit: sie ist zu lang oder zu schmal. Pomppa saß viel zu weit am Hals, da er nicht regulierbar ist war das nichts. DG Doggear passte von der Weite am besten, aber es ist alles zu lang. Was wirklich am besten passt ist Hurtta, weil man sie so schön einstellen kann. Aber auch hier muss ich ordentlich alle Schnüre eng ziehen. Es ist sozusagen das geringste Übel aber so wirklich toll sitzt das alles nicht. Wolters saß eigentlich auch ganz ok, aber es ist zu wenig Kragen für uns. In zooplus und Trixie konnte ich Josie zweimal einwickeln.

• Ich finde den Hurtta Mantel vom sitz super. Auch wenns viel Stoff ist. Er saugt sich halt nur leider voll. Ich warte jetzt mal noch auf die nonstop und wenn die auch nix sind dann bleibt erst mal der Drizzle schätze ich. Vielleicht testweise noch der verlinkte trixi.

• angelsfire ich finde bisher alle gezeigten Mäntel zu groß und zu viel Stoff für einen Hund, der sowieso nicht gerne mit Mantel läuft. Ich würde wohl auch noch mal bei den Windhund-Sachen schauen (da gibt es ja auch Optionen für Hunde die ihre Rute hoch tragen) und ggf. nach einem Pomppa (hab gehört, dass die auch recht groß ausfallen, daher lieber in kleiner nehmen). Aber grade der Hunter Uppsala ist so viel für die kleine Hündin und sieht auch so aus, als würde er überall herumschlackern.

• Ich bin was Hundemäntel angeht für meinen Kleinen absoluter Fan von den Wolters Mänteln. Hier der Wintermantel.

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • @Gelihh Ich versuche für Leni schon ewig einen passenden Wolters zu finden und hatte schon einige hier in Grössen zwischen 31 und 36. :lol: Aber generell finde ich sie klasse. Ich hab auch gerade mal wieder einen Amundsen erworben in 36, der ist wohl schmaler und ich bin sehr gespannt, ob er diesmal passt. Die 34er waren bei 32.5cm RL jedenfalls alle zu kurz.

Hat jemand einen Hund mit Bullystatur (45cm RL, 64cm BU, 39cm HU) schon mal in einen Pomppa Mantel gesteckt und war zufrieden?

• Wenn sie das ding erst mal an hat und draußen ist ist es ihr ziemlich egal. Die wirken auf den Bildern auch immer so groß, liegen aber eigentlich gut an.

Wolters hatte ich auch bestellt. War in 40 allerdings viel zu kurz. Die messen wohl anders. Den fand ich sonst auch noch interessant vom Schnitt her. Wäre halt weniger Stoff aber trotzdem noch gut verpackt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!