Mantel Fotothread II
-
Hummel -
5. Januar 2019 um 19:06 -
Geschlossen
-
-
Bin noch unschlüssig. Im Vergleich zum Drizzle ist er recht "steif". Ansonsten sitzt er gar nicht soo schlecht. Nummer kleiner wäre zu kurz. Am Bauch muss ich es ziemlich eng stellen. Geht dann aber.
finde ich wieder viel zu viel Stoff, der passt vom Schnitt nicht. Warum soll es denn sowas wuchtiges sein? Ich persönlich finde, grad bei kleinen Hunden braucht es auch nicht diese runtergezogenen Schenkel, komplett trocken bleibt sie eh nicht, weil von unten das Spritzwasser Brust und Bauch nass macht. Es geht ja nur darum, daß der Hund nicht von oben auch klitschnass wird
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Mantel Fotothread II schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
bisschen länger soll es schon sein. Mir geht's nicht nur um den Regen von oben sondern auch um den Wind. Da soll sie schon etwas eingepackter sein.
Beim Hunter ist das Problem aber auch das er nach hinten rutscht. Nicht wirklich ideal.
-
bisschen länger soll es schon sein. Mir geht's nicht nur um den Regen von oben sondern auch um den Wind. Da soll sie schon etwas eingepackter sein.
Beim Hunter ist das Problem aber auch das er nach hinten rutscht. Nicht wirklich ideal.welche Rückenlänge hat sie denn?
-
Also den Drizzle kann ich persönlich nicht empfehlen, wenn man wirklich im Regen spazieren will. Ich habe den 2019 gekauft und gestern einen NonStop bestellt, weil der Hund unterm Drizzle nass und kalt wird

Und das, obwohl wir wirklich keine übermäßig langen Spaziergänge damit machen...
-
Hier dient der Drizzle als Windjacke. Regen hält er leider nicht aus, 30min und Josie war nass, der Mantel vollgesaugt. Aber für diese windigen Tage, wenn’s nicht so kalt ist, ist er gut.
-
-
Beim Hunter ist das Problem aber auch das er nach hinten rutscht. Nicht wirklich ideal.welche Rückenlänge hat sie denn?
Etwa 40 cm
-
Schade :/ Hast du Pomppa mal ins Auge gefasst? Wie sind die anderen Masse von deinem Hund? Gefütterte Mäntel werden bei meinen an den Schenkeln innen auch etwas nass, aber der reine Regenmantel bleibt komplett trocken.
-
Brustumfang etwa 49cm. Hals 30? Da müsste ich nochmal schauen.
Pomppa habe ich auch schon geschaut. Bin aber unsicher ob 40 oder 44. Und am Gala sind die glaube ich nicht regulierbar oder? Gebraucht hab ich da auch nix interessantes gefunden.
-
Hm, sie ist ja recht schlank und schmal... wäre vielleicht ein Windhundmantel was angelsfire?
-
Hm, sie ist ja recht schlank und schmal... wäre vielleicht ein Windhundmantel was angelsfire?
Vermutlich passt das nicht da die hinten immer sehr lang sind. Sie trägt die Rute ja oben. Den Mantel Könnte man sicher hinten einschneiden aber naja.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!