Mantel Fotothread II

• corrier

Wir haben den Extreme Overall. Ich finde den echt gut und habe den gestern auch für meinen Rüden bestellt in der breiten Größe. Der hatte den schon in 35M an, war aber zu lang, sonst top. Ich warte auf 30 M. Wenn der Hund nicht gerade in SDW oder Doggear passt gibt’s nichts besseres finde ich, weil der endlich mal richtig wasserdicht ist. Er hat auch eine Wattierung zu diesem Silberfutter. Ich mag auch das man den Kopf einpacken kann, Nino hat bei Kälte oft Stellen am Ohr die schon einmal behandelt werden mussten und es war noch nicht mal wirklich frostig draußen.

Josie’s Extreme Overall werde ich wohl wieder verkaufen. Nicht weil der doof ist, sondern weil mein selbstgenähter wasserdichter Overall besser passt. Ich werde heute wohl fertig damit, wenn ich denn mal weiter machen würde.... Hurtta schneidert für normale Hunde und Josie ist ja so schmal. Ich glaube auch ich hätte ruhig 35 anstatt 40 nehmen können, eigene Dummheit... Das fiel mir aber erst auf als ich selbst den Overall genäht habe.

Man kann den Bauch beim Hurtta auch noch ein Stück zunähen, also Stoff einsetzen für Hündinnen.

• Schau ich mir mal genauer an!

Tatsächlich tendiere ich aktuell aber sogar dazu der kleinen Maus einen Mantel maßanfertigen zu lassen:pfeif:

• Hat jemand einen Tipp/Erfahrung für einen Pullover für Hunde mit einer Rückenlänge von 50 cm. Soll für den Opi sein. Den er auch zu Hause an haben kann. Das Hauptaugenmerk liegt dabei auf eine gute Wärmeisolierung für den unteren Rücken. Wäre super, wenn der Pullover sich einfach anziehen lässt (also elastisch ist), keinen Klett oder Reißverschluss hat, auch unter einem Mantel getragen werden kann.

Kann auch bei Amazon sein, oder ein Shop. Leider scheinen große Hunde nicht so viel Auswahl zu haben wie kleine. :muede: Ich suche mich blöd.

Danke schön.

• Hat jemand einen Tipp/Erfahrung für einen Pullover für Hunde mit einer Rückenlänge von 50 cm. Soll für den Opi sein. Den er auch zu Hause an haben kann. Das Hauptaugenmerk liegt dabei auf eine gute Wärmeisolierung für den unteren Rücken. Wäre super, wenn der Pullover sich einfach anziehen lässt (also elastisch ist), keinen Klett oder Reißverschluss hat, auch unter einem Mantel getragen werden kann.

Kann auch bei Amazon sein, oder ein Shop. Leider scheinen große Hunde nicht so viel Auswahl zu haben wie kleine. :muede: Ich suche mich blöd.

Danke schön.

wie ist den der Brust und Halsumfang?

Danke schön.

So einer? Benni hat Größe 20, bei dem Hersteller rechnet man mal 2,5 als Rückenlänge. Ich finde den Pulli etwas eng bei Benni wenn er ihn zu Hause an hat. Der hat unten am Bauch 5 oder 6 Druckknöpfe und hält schön warm.Ich glaube die haben auch welche ohne Knöpfe und Klett aber das geht bei Benni wegen der Arthrose nicht.

Externer Inhalt dl.dropbox.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Bei Pullis würd ich aufjeden Fall nach Brust und Halsumfang gehen und nicht nach Rückenlänge, wenn er ihn zuhause beim schlafen tragen soll, dann sollte er ja auch nicht hauteng sitzten. Wenn der Rücken zulang ist, kann man den Pulli hinten einfach kürzen.

Danke schön.

wie ist den der Brust und Halsumfang?

Habe ihn mal ausgemessen. Hals Umfang 42 bis 44cm. Brustumfang 68 bis 70cm (70 eher locker).

Bei Pullis würd ich aufjeden Fall nach Brust und Halsumfang gehen und nicht nach Rückenlänge, wenn er ihn zuhause beim schlafen tragen soll, dann sollte er ja auch nicht hauteng sitzten. Wenn der Rücken zulang ist, kann man den Pulli hinten einfach kürzen.

Ja, er sollte schon recht anliegend sitzen, da es den alten Kerl sonst sehr irritiert und er das Gefühl hat, er müsste drüber steigen. Dadurch bekommt er dann durch die Verspannung wieder neue Probleme.

• So, also, der extreme warmer overall ist da.

Fühlt sich toll an, sieht toll aus, so weit so gut.

Marie hat 30M bekommen statt, was ich eigentlich wollte, 30S, weil letzteres nicht lieferbar war. Hab halt 30M bestellt und probiert und wie erwartet ist es zu weit und zu groß. Schade. Positiv: Marie läuft damit. Das macht sie in den allerwenigsten Overalls. Ich probiere also 30S noch.

Lieschen hat 25S bekommen. Das ist ihre Größe und es passt super. Allerdings scheint er ihr zu steif zu sein, weil sie damit nicht so gut laufen kann. Ergooo geht der auch zurück und sie kriegt auch keinen neuen. Für 100 Euro behalte ich keinen Overall, der ein "aber" hat, auch wenn er soooo extrem chic ist. Seufz.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!