Mantel Fotothread II
-
Hummel -
5. Januar 2019 um 19:06 -
Geschlossen
-
-
Das ist ja doof, dass die Wolters easy rain so rutschig ist. Mal gucken, ich fahr die Tage mal zu Futterhaus und schaue ob die die easy rain da haben, mit Bella natürlich, dann probiere ich die an. Oder ich rufe besser vorher da an und frage nach ?.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Mantel Fotothread II schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
-
Ich habe jetzt mal beide übereinander gelegt und festgestellt, dass der Unterschied nur am Hund existiert.
Objektiv ist der Comfy nur 1cm länger, das fällt eindeutig unter normale Schwankung. Am Hund allerdings ist der Unterschied viel größer. Schräg.
Die einzige Erklärung, die mir jetzt noch einfällt ist, die Polsterung - der dickere Mantel braucht wohl mehr Länge um genauso weit abzudecken. Hätte aber nicht gedacht, dass das so viel ausmacht. 
Ich weiß nicht ob das bei euch eine Option ist, aber bei uns macht die Einstellung des Kragens auch enorm viel aus.
Der Comfy ist meinem Hund in der größten Größe leider etwas zu kurz. Wenn ich den Kragen recht weit lasse passt die Länge gerade noch so (etwa 3cm vor der Rute), wenn ich den Kragen recht eng stelle sodass er vorne wirklich schön sitzt und die Schulter nicht blockiert ist er aber direkt über 10 cm zu kurz. Ich könnte mir durchaus vorstellen dass da auch bei kleineren Hunden 5 cm Differenz nur durch den Kragen kommen könnten.
Deine Erklärung mit der Polsterung macht aber auch Sinn. Den Hurtta Torrent (ungepolstert) haben wir auch eine Nummer kleiner gebraucht als den Hurtta Summit. Ich hab das gedanklich aber (fälschlicherweise?) immer darauf geschoben dass der Torrent nunmal als Regenmantel mehr abdecken soll und darum größer geschnitten ist.
-
Bei Alice verrutscht der Back on Track Mantel total, trotz Beinschlaufen. Egal, wie fest ich den Verschluss ziehe und wie oft ich ihn wieder gerade ausrichte, nach wenigen Schritten hängt er zur Seite runter, nur gestoppt von den Beinschlaufen.
Bei Lyra hält er ohne Probleme mittig und ohne Beinschlaufen sitzt er auch perfekt.
Wenn der nicht so blöd rutschen würde, fänd ich den ganz gut (nicht super, weil er mit jedem schritt tiefer in die halskrause rutscht und da dann nicht mehr hoch kommt; für meine zwecke ist das aber völlig ausreichend und die mäntel waren so unfassbar billig, dass ich sie haben musste vor ein paar jahren; und nein ich will nichts anderes kaufen, jeder weitere cent in einen mantel für diese hunde ist eine fehlinvestition. einer reicht wirklich).
Woran kann das liegen? Was kann ich tun? (auf dem foto mit beiden sitzt er richtig.. das andere ist ein screenshot aus einem video, da sitzt er schief)
-
Bei Ebby rutscht der BOT auch. Ich habe die Schlaufen enger geknöpft und ziehe den Bauchgurt fest zu, damit geht es ganz gut.
-
-
uh wie gehen die enger? ich habe gesehen, dass sie ne art knopflöcher haben, finde aber keinen Knopf
Lyra hat eine Schlaufe schon abgerissen

-
Der Knopf ist direkt am Mantel. Bei meinem neuen BOT-Modell sind an beiden Enden Knöpfe.
-
Danke für den Hinweis, aber aktuell hab ich glaube ich genug
und türkis gefällt mir am weißen Hund eh irgendwie nicht so. Hatte auch den jumppa in mint wieder verkauft, weil das irgendwie zu hell miteinander war. -
Der Knopf ist direkt am Mantel. Bei meinem neuen BOT-Modell sind an beiden Enden Knöpfe.
öh... hier nicht ? ich suche noch mal genauer, im zweifel nähe ich welche an. danke!
-
Woran kann das liegen? Was kann ich tun? (auf dem foto mit beiden sitzt er richtig.. das andere ist ein screenshot aus einem video, da sitzt er schief)
Bei meiner Großen verrutschen quasi alle Mäntel, Beinschlaufen mag sie auch nicht.
Ich nähe jetzt immer elastisches Klett an, ein Stückchen vor den Hinterbeinen, der wird über den Bauch geschlossen.
Das verringert das Rutschen.
Bei den Mänteln der Doggen einer Freundin habe ich das auch gemacht, klappt auch da wunderbar.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!