Mantel Fotothread II
-
Hummel -
5. Januar 2019 um 19:06 -
Geschlossen
-
-
Guter Tipp! Wenn ich eh schon nähe, mach ich das evtl einfach mit.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Mantel Fotothread II*
Dort wird jeder fündig!-
-
Bei Sina ist der BoT (extra für Dackel) auch seitlich gerutscht. Dadurch, dass sie sehr kurze Beine hat, hing der hinten teilweise am Boden. Beinschlaufen gehen bei Sina gar nicht. Außerdem hat sich der bei Nässe von unten vollgesaugt wie ein Schwamm.
-
Der Knopf ist direkt am Mantel. Bei meinem neuen BOT-Modell sind an beiden Enden Knöpfe.
öh... hier nicht ? ich suche noch mal genauer, im zweifel nähe ich welche an. danke!
Vielleicht sind die Knöpfe abgefallen (ok, auch seltsam, denn dann müssten ja alle Knöpfe abgefallen sein, aber nun ja...) ? Wenn die Bänder die Löcher haben, erscheint es mir unlogisch, dass keine Knöpfe da sind.
Gerne.

-
öh... hier nicht ? ich suche noch mal genauer, im zweifel nähe ich welche an. danke!
Vielleicht sind die Knöpfe abgefallen (ok, auch seltsam, denn dann müssten ja alle Knöpfe abgefallen sein, aber nun ja...) ? Wenn die Bänder die Löcher haben, erscheint es mir unlogisch, dass keine Knöpfe da sind.
Gerne.

Ne, die Mäntel sind nagelneu aus der OVP und waren auch nie anprobiert offensichtlich usw.
Sehr seltsam ?
-
Gerne.

Ne, die Mäntel sind nagelneu aus der OVP und waren auch nie anprobiert offensichtlich usw.
Sehr seltsam ?
Kannst du mal ein Foto von innen von den Gummis machen?
Sinas Mantel hatte auch diese geschlitzten Gummis und auf einer Seite jeweils einen Knopf. Der Mantel wurde vor 2-3 Monaten gekauft.
Das würde ich dann nämlich reklamieren.
-
-
Ach so, ich hatte im Kopf, dass das schon ältere Mantel waren.

Das ist allerdings seltsam.

-
Ach so, ich hatte im Kopf, dass das schon ältere Mantel waren.

Das ist allerdings seltsam.

ja, das sind alte Modelle... die hab ich vor ca 2 Jahren in nem Abverkauf ergattert, aber die Hunde hatten sie nie an.
Gedacht sind sie zum längeren Warten im Auto bei kalten Temperaturen (zB beim Trailen etc.) und eben ne Pieselrunde zwischendurch bei sowas, weil ich dann die Hunde nicht aus- und anziehen will. Oooooder wenn die Collies mal uralt und vielleicht rückenkrank und kälteempfindlich sind oder so. Stehen sich ja nix ab, die Dinger.
Bisher war es nie so kalt beim Warten im Auto, deshalb hatten sie sie nie an. Beim Gassi ist denen das Wetter ja egal, und selbst beim Warten bräuchten sie vermutlich aktuell nichts, aber mein Gewissen schon.
Reklamieren ist schwierig deshalb, für den Preis von damals würd ich sie aber auch trotz rutschen nicht hergeben, ich würde sie lieber reparieren bzw verbessern.
Habe gerade noch Mal beide Mäntel abgesucht. Die Schlaufen sind fix angenäht (und gelocht wie Knopflöcher), kein einziger Knopf in Sicht.
-
Gerade kam unser Bademantel. Wir haben gleich mal ausprobiert, der Hund hat sich sofort damit aufs Sofa gelegt. Scheint sie also gut zu finden.
Ich finde die Farbe genial und das Material fühlt sich richtig gut an.
Aber trotzdem hoffe ich, dass wir den nicht so schnell brauchen

-
corrier Rutscht der Mantel immer auf der gleichen Seite?
Falls ja, vielleicht einfach ein Stück Bleiband auf der ständig zu kurzen Seite einnähen? Also als Gegengewicht?
-
corrier Rutscht der Mantel immer auf der gleichen Seite?
Falls ja, vielleicht einfach ein Stück Bleiband auf der ständig zu kurzen Seite einnähen? Also als Gegengewicht?
gute idee! ja rutscht immer auf die eine seite ...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!