Mantel Fotothread II
-
Hummel -
5. Januar 2019 um 19:06 -
Geschlossen
-
-
Hat jemand Erfahrung mit dem Wolters Amundsen?
Falls ja: wie sitzt der, wie strapazierfähig ist er und wie warm ist der?
Frodo hatte den im ersten Winter als Wintermantel, als er noch gewachsen ist. Dafür war er super.
Jetzt fliegt er irgendwo als Ersatzmantel rum.
Auf Dauer deckt er mir für einen Wintermantel aber einfach zu wenig ab. Die Oberschenkel- und Oberarmmuskulatur liegt ja komplett frei. Das macht in meinen Augen keinen Sinn.
Für einen Hund, der nicht wirklich friert und nur ein bisschen Hilfe beim Warmbleiben braucht, ist er aber wohl genau richtig

Strapazierfähig ist er. Frodo ist damit als junger Hund nicht glimpflich umgegangen und der Mantel sieht immer noch aus wie neu (obwohl er davor sogar schon einem anderen Hund gehört hat)

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Mantel Fotothread II*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich war ja so lange Still hier, aber nun scheint mein Mantel dieses Wochenende abholbereit!

In der Hundeschule wurde mir von der Schneiderin erzählt und da es direkt um die Ecke ist und ich mehrere bestellt hatte, davon aber keiner passte gibt es jetzt einen auf Maß.
Mal sehen wie er mir gefällt und wie Käthe damit dann laufen kann.Ich hoffe ja auf das beste. Gerade ist es wieder so warm bei uns, dass sie den Mantel außer für das Autofahren generell gar nicht braucht, aber dann erkunden wir halt ein bisschen den 30km Umkreis

-
Wolters haben wir gestern im Futterhaus anprobiert... der kleine süße Baby Bauch war leider zu dick und er ging nicht zu

die Nummer größer war dann aber viel zu lang am Rücken... -
@Alana3010 Ich habe bei einer Schneider den Bauchlatz kürzen lassen und das kostete 10€. Ist zwar bissl was anderes, aber so als Richtwert für dich ?
-
ich fürchte es auch. Aber die Form ist genau das was ich such. Irgendwie wie ein Pulli aber ohne das umständliche Anziehen eines Pullis und hinten deckt er schön viel ab.
Ich habe für momo den Kevin einfach zur Schneiderin gegeben und links und rechts einen reissverschluss einnähen lassen weil das anziehen mit ihren alten Knochen einfach nicht mehr ging. Vielleicht wäre das eine Alternative?
Danke für die Idee, das werd ich mal im Hinterkopf behalten.
-
-
Der Hurtta Expedition Parka ist angekommen!

Der Pudel ist ganz begeistert und hat erstmal ein Tänzchen gemacht, er findet ihn ganz toll. Innerhalb kürzester Zeit wurde es auch muckelwarm unter dem Mantel, ich bin schwer beeindruckt. Zudem ist er wirklich leicht und das Material ist sehr angenehm, da dürfte mein ach so empfindliches Püdelchen nichts "ankratzen". Sogar die Beinschlaufen sind total geschmeidig-soft.
Ich werd wohl eine kleine Schlaufe reinknüpfen, sie sind minimal zu weit. Die Länge des Mantels insgesamt passt perfekt. Die Achseln sind super abgedeckt.Die Farbe ist übrigens nicht rosa, sondern mehr so eine Mischung aus entstättigter Himbeere und Tomate. Wirklich nicht meins, aber akzeptabel.
Fotos gibt's dann, sobald der Pudel ihn wieder ausziehen mag
Ich hoffe, der prima erste Eindruck hält an. -
Benjii war so lieb mein Paket vom Rukka Black Friday Sale anzunehmen und an mich weiterzuschicken

Die Jungs haben den Flow Coat bekommen, eine Mischung aus Pulli und Mantel, mit Reissverschluss an der Seite zum einfachen anziehen (für meinen Freund

)Hier mal die ersten Bilder
Myles freut sich
nichtbei ihm ist Grösse 45 sogar einen Tick zulange, aber ansonsten passt er super
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ayden ist er etwas knapp, aber da der Bauch sehr elastisch ist, passt er trotzdem noch
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Etwas überbelichtet, die Farbe ist eher türkis und bei ihm sitzt er klasse
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ich hoffe die drei Rukka Overalle in der jeweils gleichen Grösse passen dann auch und Schneebommel wären Geschichte

-
pure Begeisterung

-
Ganz zufällig habe ich gerade ein Paket mit einem Rukka Comfy bekommen.
Da ist mir wohl der Finger auf der Maus ausgerutscht vor zwei Tagen...

Habt ihr die Beinschlaufen abgeschnitten?
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Die beiden 8€ Bademäntelchen....

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Ich bin positiv überrascht.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!