Mantel Fotothread II

• Ich fand den Amundsen recht ähnlich zum Hurtta Summit bzgl der Fütterung. Die Passform ist nichts für schmale Hunde (meiner ist ein Vorstehhund), eher normale oder minimal breitere. Die Rückenlänge kam ganz gut hin wenn man von dem Punkt aus misst wo ein sehr tief sitzendes Halsband sitzen würde.

Der Pelzkragen ist aber immer sichtbar, lässt sich nicht abmachen oder einklappen. Mit Feuchtigkeit würde der sich wohl auch vollsaugen. Zumindest an meinem großen Hund sah das Ding durch den Pelzkragen wirklich fürchterlich aus.

Das Modell „Jack“ von Wolters fand ich bzgl Qualität, Passform und Wärmeleistung sehr ähnlich. Der ist glaub ich günstiger und hat keinen Pelzkragen.

Vielleicht gibt es den in verschiedenen Ausführungen, wie die meisten anderen Modelle bei Wolters?

Meine Hündin ist wirklich die Zierlichkeit in Person. 2,4 kg und wahnsinnig schmal gebaut. Der passt ihr wie draufgeschneidert.

• Ich fand den Amundsen recht ähnlich zum Hurtta Summit bzgl der Fütterung. Die Passform ist nichts für schmale Hunde (meiner ist ein Vorstehhund), eher normale oder minimal breitere. Die Rückenlänge kam ganz gut hin wenn man von dem Punkt aus misst wo ein sehr tief sitzendes Halsband sitzen würde.

Der Pelzkragen ist aber immer sichtbar, lässt sich nicht abmachen oder einklappen. Mit Feuchtigkeit würde der sich wohl auch vollsaugen. Zumindest an meinem großen Hund sah das Ding durch den Pelzkragen wirklich fürchterlich aus.

Das Modell „Jack“ von Wolters fand ich bzgl Qualität, Passform und Wärmeleistung sehr ähnlich. Der ist glaub ich günstiger und hat keinen Pelzkragen.

Vielleicht gibt es den in verschiedenen Ausführungen, wie die meisten anderen Modelle bei Wolters?

Meine Hündin ist wirklich die Zierlichkeit in Person. 2,4 kg und wahnsinnig schmal gebaut. Der passt ihr wie draufgeschneidert.

Vielleicht liegt’s einfach an den unterschiedlichen Größen. Ich kann mir gut vorstellen dass der bei Kleinhunden anders/anliegender geschneidert ist als bei den großen. Meiner wiegt ja 25 kg, in jungen Jahren mit mehr Muskeln 28 kg, das sind ja ganz andere Dimensionen.

(Beim Rukka Comfy ist es ja auch so - quasi jeder mit einem kleineren Hund hat gemeint dass der sehr groß/lang ausfällt. Bei meinem Hund ist der aber eher deutlich zu klein/kurz ausgefallen.

Ich hab sogar netterweise ein Bild von einer lieben DF Userin bekommen wo der Hund den Rukka und einen anderen Mantel den ich auch besitze in jeweils denselben Größen trägt. Der Rukka war bei ihr deutlich größer. Bei mir ist er aber im Vergleich mit demselben anderen Mantel deutlich kleiner. Einfach weil er in den kleinen Größen scheinbar anders ausfällt als in den großen Größen.)

Gekauft hab ich ihn so 2015/2016 herum glaub ich, keine Ahnung ob/wann etwas geändert wurde.

• Ja, da gibt's nur noch Beetroot ohne längere Lieferzeit. Aber dann wird der Pudel halt rot. Orange gibt's in seiner Größe wohl wirklich NIRGENDS mehr... :emoticons_look:

Gibt's schon noch. Aber sauteuer. http://www.dogmania.se

Ich bestell da öfter mal. Ist ein Shop aus Schweden.

Edit: Ups. Zu spät.

So schnell kanns gehen! :tropf:

Kein Problem, wir nehmen einfach Beetroot. Dann zieh ich den in Zukunft bei Eiswetter über den SDW Joker und wir umgehen den doofen Rukka Overall... Bin schon gespannt und hoffe, das Teil sitzt. Will wegen der Farbe jetzt kein so Gewese machen, das passt schon. :smile: (Auch wenn ihm Gelb-Orange immer ausgezeichnet steht, dem Pudel.)

• Gibt's schon noch. Aber sauteuer. http://www.dogmania.se

Ich bestell da öfter mal. Ist ein Shop aus Schweden.

Edit: Ups. Zu spät.

So schnell kanns gehen! :tropf:

Kein Problem, wir nehmen einfach Beetroot. Dann zieh ich den in Zukunft bei Eiswetter über den SDW Joker und wir umgehen den doofen Rukka Overall... Bin schon gespannt und hoffe, das Teil sitzt. Will wegen der Farbe jetzt kein so Gewese machen, das passt schon. :smile: (Auch wenn ihm Gelb-Orange immer ausgezeichnet steht, dem Pudel.)

Ich hätte auch gerne das orange zur Auswahl gehabt. Hab ja auch rot bestellt und bin jetzt sehr gespannt, wie die Farbe in echt aussieht.

• So schnell kanns gehen! :tropf:

Ich hätte auch gerne das orange zur Auswahl gehabt. Hab ja auch rot bestellt und bin jetzt sehr gespannt, wie die Farbe in echt aussieht.

Dito! Je nach Bild sieht das immer entweder nach Rosa oder gedecktem Rot aus. Aber einen hübschen Hund entstellt ja bekanntlich nichts... :D

Hat ihn denn schon jemand länger ausprobiert?

• Ich hab Pan auf Ebay ein Shirt gekauft..sieht ein bissel aus wie der Kevin Jumper, ist aber viel duenner (denke ich..ich hab keinen Kevin Jumper). Aus so einem Strechmaterial. Das Ding ist super! Dadurch das es so duenn ist, werd ich das mal als 'Schlafanzug' testen.

Muss die Tage mal ein Foto machen =)

Foto hab ich noch immer keins, aber...er kann mit dem Teil auf der Decke pennen, obwohl die Fenster offen sind. Sonst isses teilweise schon ein Krampf damit er bei geschlossenen Fenstern nicht unter der Decke liegen muss (seiner Meinung nach)..

• Wir haben heute die erste Runde mit dem Rukka Comfy gedreht, der erste Eindruck ist wirklich super!

Man muss wissen dass das Material nicht überwältigend hochwertig ist und rein vom Material her ist er definitiv maximal 30-40€ wert, einigen ist er wahrscheinlich für 40€ viel zu minderwertig.

Beim Black Friday Sale hat er nur 25€ gekostet (+ggf 8€ Versand), die 25€ ist er definitiv wert und um das Geld würde ich mir auch noch 1-2 zum Wechseln oder auf Vorrat anlegen.

Aber dafür ist der Schnitt wirklich sehr, sehr toll. Volle Bewegungsfreiheit der Vorderbeine, an den Hinterbeinen schön anschmiegsam bei schmalen Hunden (Setter/Vorstehhund) und er steht auch nicht nach oben ab wenn der Hund zb beim Schnuppern den Kopf senkt. Im Vergleich zu anderen Marken geht der Bauchlatz weit nach hinten und deckt viel ab. Geschirr drüber hat super funktioniert und ist nicht ständig verrutscht (:party:).

Die Länge an den Hinterbeinen ist optimal - schön lang, aber nicht zu lang.

Einzig die innenliegenden Stopper (zum verstellen des Halsteiles mittels Gummizug) finde ich insbesondere mit dem Geschirr drüber echt nicht optimal. Ich werde die wahrscheinlich entfernen.

Größe 65 fällt beim Rukka Comfy minimal länger aus wie Größe 60 beim Hurtta Summit und der Hurtta Regenjacke Pro in 60. Und ziemlich wahrscheinlich ein Stück kürzer als beim Krämer Indian Summer in 3XL, wobei ich beim Krämer die Verschlüsse versetzt habe, somit sitzt der bei uns anders als ursprünglich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!