Mantel Fotothread II
-
Hummel -
5. Januar 2019 um 19:06 -
Geschlossen
-
-
Ich hätte total gerne den Hurtta Expedition Parka für den Pudel probiert, aber ich finde den nirgends mehr in Sanddorn in Größe 60... weiß jemand noch nen Shop, wo man ihn bekommt? Sonst steig ich auf ne andere Farbe um, weil nur wegen der Farbe jetzt massig mehr zahlen seh ich auch nicht ein... und bis Ende des Winters warten auch nicht. :/
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Mantel Fotothread II schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Sanddorn jetzt zwar nicht, aber bei medpets dürfte er allgemein am günstigsten sein. Schwarz und rot gibt’s da.
-
Ja, da gibt's nur noch Beetroot ohne längere Lieferzeit. Aber dann wird der Pudel halt rot. Orange gibt's in seiner Größe wohl wirklich NIRGENDS mehr...

-
DogiFashion ist scheinbar pleite. Zumindest funktioniert die Homepage nicht mehr korrekt und das letzte mal gab es auch kaum noch Artikel. Alle übrigen Shirts wurden an Bullterrier in Not gespendet. Auch einige Wintermäntel. Wer also noch etwas braucht sollte da mal stöbern. Die Pullis, egal welche Größe, kosten 10 Euro, der dicke Winterparka 25 Euro.
Was mit Beinschutz gibt es aber leider nicht mehr.
Wo kann man denn da was stöbern?
Finde weder auf der Homepage noch auf der Facebook-Seite etwas?
Man muss auf der Facebookseite seeehr weit scrollen. Im Oktober wurden die Pullis glaube ich alle vorgestellt.
-
Hat jemand nen schlauen Tip wie ich den Ruffwear Regenmantel flicken kann? Der hat den rechtwinkligen Cut....
-
-
Hat jemand nen schlauen Tip wie ich den Ruffwear Regenmantel flicken kann? Der hat den rechtwinkligen Cut....
Es gibt für Regenhosen Stücke zum aufbügeln von der Rückseite her. Damit die Regendichtigkeit erhalten bleibt. Ich weiß nicht, wie das heißt, aber es funktioniert. Eine Kollegin hatte mir mal was davon mitgebracht als meine Regenhose eingerissen ist.
-
Ich hätte total gerne den Hurtta Expedition Parka für den Pudel probiert, aber ich finde den nirgends mehr in Sanddorn in Größe 60... weiß jemand noch nen Shop, wo man ihn bekommt? Sonst steig ich auf ne andere Farbe um, weil nur wegen der Farbe jetzt massig mehr zahlen seh ich auch nicht ein... und bis Ende des Winters warten auch nicht. :/
Bei Perro.at ist er lieferbar
-
Bei Perro.at ist er lieferbar
Ach mist - die Seite hatte ich beim Googlen "aussortiert", weil ich dachte, da kommt bestimmt noch ne fette Versandpauschale drauf...
Was soll's. Tausend Dank dir für den Tipp, jetzt hab ich schon bei Medpets bestellt, sei's drum... Hauptsache nicht wieder schwarz. -
Hat jemand Erfahrung mit dem Wolters Amundsen?
Falls ja: wie sitzt der, wie strapazierfähig ist er und wie warm ist der?
Ja, den hab ich für meine Frostbeule.
Finde ihn super von der Qualität, bei Maja sitzt er, als wäre sie das Model gewesen. Einzig hinten geht er etwas hoch, wenn der Hund sich zum Schnüffeln runterbeugt. ist halt ein Mantel für eher schmal und zierlich gebaute Hunde.
Bisher der einzige Mantel, der ihr passt und sie einigermaßen gut warm hält. Sie ist aber auch wirklicher ein Extremfall, was Frieren anbelangt und ihr passt außer Wolters recht wenig.
Bei uns hat sich aber die Thermo Steppjacke beliebter gemacht als der Ammundsen. Im Prinzip komplett gleich, nur ohne den Kragen.
Der Kragen ist bei Mistwetter immer schnell patschnass und im Winter klebt der Schnee dran. Fand ich unpraktisch

-
Ich fand den Amundsen recht ähnlich zum Hurtta Summit bzgl der Fütterung. Die Passform ist nichts für schmale Hunde (meiner ist ein Vorstehhund), eher normale oder minimal breitere. Die Rückenlänge kam ganz gut hin wenn man von dem Punkt aus misst wo ein sehr tief sitzendes Halsband sitzen würde.
Der Pelzkragen ist aber immer sichtbar, lässt sich nicht abmachen oder einklappen. Mit Feuchtigkeit würde der sich wohl auch vollsaugen. Zumindest an meinem großen Hund sah das Ding durch den Pelzkragen wirklich fürchterlich aus.
Das Modell „Jack“ von Wolters fand ich bzgl Qualität, Passform und Wärmeleistung sehr ähnlich. Der ist glaub ich günstiger und hat keinen Pelzkragen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!