Mantel Fotothread II

• Ak_Si_Cl der Indian Summer von Krämer hat ein tolles Preis Leistungs Verhältnis.

Der kostet 17€ (manchmal gibt’s -10% oder -20%) ist recht robust, hat einen Schlitz am Rücken sodass man auch ein Brustgeschirr drunter tragen kann und ist gut verstellbar. Beinschlaufen hat er auch falls man darauf wert legt. Die Waschmaschine (im Wäschenetz bei 30 Grad) übersteht er auch super.

Gerade den geschirrschlitz finde ich super. So kann man den mal schnell überwerfen wenn Hundi friert und auch schnell wieder abnehmen wenn er sich zb frei bewegen und warmlaufen kann.

Gerade bei jungen Hunden mit gesundem Bewegungsapparat kann man mMn auch ohne schlechtes Gewissen auch mal ne Größe überspringen und den Hund übergangsweise mit einem 10cm zu kurzen Mantel rumlaufen lassen (sofern er dadurch nicht friert).

Falls Dir der Indian Summer nicht zusagt würde ich ganz allgemein irgendwas mit einem Bauchgurt (wie zb beim Rukka Comfy oder Hurtta Summit) empfehlen. Mäntel mit Bauchgurt wachsen in der Breite nämlich wirklich super mit.

Mäntel die man rechts und links mit Zipp/Knopf/Druckknopf/Klett schließt wachsen deutlich schlechter mit und sind damit mMn ungeeignet (außer sie sind günstig und haben eine tolle Passform, dann könnte es sich schon lohnen. Die Mops/Bully/XL (keine Ahnung wie die nun konkret heißt) - Linie von Wolters könnte gut passen. Extra für breite Hunde, gute Qualität bei gefütterten Mänteln und über die Kleinanzeigen eventuell einigermaßen erschwinglich zu bekommen.)

• So @Alana3010 is Schuld. :gelbekarte: Weil sie so geschwärmt hat und die Alana so toll darin aussieht. :herzen1:

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Der Hurtta Expedition is aber wirklich toll, so dick und weich und durch die XS Größen passt er dem Kurzbeinigen super.

Maximale Bewegungsfreiheit. :applaus:

• Wuschelfreund

Danke dir!

Jetzt muss ich nicht mehr überlegen, ob ich den nicht bestellen soll :tropf: Wir bleiben beim Ninja Supreme =)

Ich finde den Ninja bei Frodo auch total toll. Der ist so schon eingepackt darin und er sitzt so gut. Ich glaube der Ninja Surpreme ist auch dicker. Bei dem Hurtta ist zwar noch eine Wattierung drin zu dieser Alu-Geschichte aber ich behaupte trotzdem der Ninja ist dicker. Josie ist zwar schmal, aber nicht so schmal wie Frodo. Deshalb haben wir den Ninja doch nicht behalten.

Den Kelly IG Snow hätte ich ja gerne. Die Maße scheinen Josie alle zu passen, aber an der Taillie nur 40cm Mantelumfang ist knapp... Schade es den nur bei SDW gibt. Sonst würde ich gerne mal probieren, gerade weil der Bauch zu ist. Ich lebe ja in der Steinzeit und habe Angst die Kreditkartenangaben bei SDW anzugeben :verzweifelt: Ich habe damit noch nie bezahlt, Paypal habe ich abgemeldet, weil immer so komische „Zugriff aufs Konto“ Mails kamen :fear: Vlt kommt der bei Vici mal rein, dann bin ich die erste Bestellerin xD

• Die gefütterten Modelle bei Krämer haben mich nicht wirklich überzeugt. Zu schwer, zu unregelmäßig verteilte Fütterung, zu steif und dadurch beim Schnüffeln abstehend usw.

Aber vielleicht gibt es ja welche die gut sind, es sind ja nicht immer alle Modelle vor Ort.

Es gab mal einen grünen mit weißem Teddyplüsch innen (aktuell nicht auf der Homepage, vor ca 1 Monat gabs ihn noch). Der wäre soooo toll gewesen, hat hinten beim schnüffeln aber über 15 cm hochgestanden.

• Externer Inhalt abload.de

Jetzt hab ich mal die Ärmel umgenäht, damit sollte das jetzt auch beim Rennen gut passen.

Die anderen beiden Mäntel wollte ich ja am Bauch hinten enger nähen, damit es kein Pipiproblem gibt, aber will es jetzt doch lieber mit Gummiband versuchen. Keine Ahnung ob das so klappt wie geplant, ich will einfach unten quer ein paar Reihen Gummiband von innen dran nähen.

• Skadi hat zwei neue Mäntel bekommen und ich bin richtig begeistert. :applaus:

Genau das richtige in der dunkelgrauen Jahreszeit.

Externer Inhalt abload.de

Externer Inhalt abload.de

Auch wenn es so aussieht - der Hund wurde nicht geschlagen...|)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!