Mantel Fotothread II
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Ich habe heute mal Bilder von unserem günstigen Krämer-Mantel gemacht an dem ich für 32,90 € echt nicht vorbeigehen konnte und der bei uns aktuell meist für die Gartenzeit genutzt wird.
Er ist robust, hält gut warm, ist wasserdicht und mega stylish
Für den Preis finde ich ihn echt nicht verkehrt
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Na, ob das Tierchen mit dem Muster einverstanden wäre?
Aber er sieht echt nicht schlecht aus. Bei uns ist Gartenarbeit nur auf dem Sessel unter der dicken Menschen-Daunenjacke auszuhalten. Natürlich inclusive Hundemantel und Pulli drunter.
-
Na, ob das Tierchen mit dem Muster einverstanden wäre?
Aber er sieht echt nicht schlecht aus. Bei uns ist Gartenarbeit nur auf dem Sessel unter der dicken Menschen-Daunenjacke auszuhalten. Natürlich inclusive Hundemantel und Pulli drunter.
Ach, die ist da nicht so...
Sie trägt alles mit Fassung
Bei uns geht es aktuell auch eher nur zum lösen in den Garten aber wegen ihrer Rückenproblematik soll der Rücken nicht kalt werden, deshalb kommt schnell der Mantel drüber und gut.
Dafür ist er echt super
-
Ok, das ist jetzt ein Bilder-Test: Fietje und der MiniSnow.
Leider steht das Rückenteil beim Schnuffeln ziemich ab. Schade, der gefällt mir sonst gut. Picr.de werde ich mir mal anschauen.Ups, im Hintergrund sieht man man das Schnittmuster vom Regenschutz für Fietjes Wohnanhänger.
Beinschlaufen könnten das abheben des Mantels etwas verhindern. Von unseren Mänteln heben auch einige am Rücken ab beim schnüffeln, besonders der dicke Pomppa weil er so steif ist. Die Hurtta Mäntel sitzen auch nur mit Schlaufen bei uns. Ich finde den Mantel schon gut an deinem Hund. SDW hätte ja noch diesen Bauchlatz mit Kragen zum unter ziehen damit der Bauch auch geschlossen ist, falls das braucht. Der Feek Comfort wäre bestimmt auch was, wenn du diesen Mantel nicht behalten möchtest und ist dicht am Bauch.
-
Yep, an die Beinschlaufen habe ich auch schon gedacht. Die Hurttas (Summit, Expedition und ExtremWarmer) sitzen super auch ohne Schlaufen. Ich hatte die Hoffnung, dass dieser hier noch etwas wärmer ist. Diesen Mantel muss ich wohl behalten, nachdem ich die Kapuze abgeschnitten habe. So kulant wird ViciDesign nicht sein.
-
-
Ninos Ken Jumper ist da. Der passt gut, am Hals ist er aber recht eng. Wir werden ihn aber behalten. Ich denke wenn seine Haare kürzer sind ist da auch mehr Luft.
Ansonsten trenne ich den Kragen ab, mache ihn einlagig und nehme davon Stoff ab um den Kragen breiter zu machen.
-
Ich hatte bei der letzten Rukka Sale Aktion für beide Jungs den Snowflake Hybridanzug für knapp 16 € pro Mantel erstanden. Er paßt sehr gut und deckt vorallem den Hintern gut ab. Auch für Rutenhochträger geeignet. Paul paßt der Mantel perfekt, aber der ist auch so ein Hungerhaken. Merlin dürfte nicht breiter sein. Also nix für Hunde mit breiter Brust.
-
Ich hab Rukka vorhin angeschrieben. Ich will mein Geld für den Thermal-Overall zurück. Einer der Knebel am Rücken hat meinem (ohnehin so verdammt sensiblen) Hund einen Bluterguss am Rücken beschert. Geht gar nicht, ich bin echt sauer.
-
Ich suche für Marie schnell ein paar kuschelige warme Indoor-Pullis.
Bitte kein Strick (hat sie schon) und gerne günstig, weil sie echt nix können müssen.
Gerne Fleece oder sowas und gerne so Pollunder-Form (also muss keine Ärmel haben usw).
Habt Ihr eine Idee?
Sie friert so sehr, trotz Heizung und Co.
Aktuell trägt sie den be nordic Hoodie von Trixie, aber der ist zu dünn und der Klettverschluss ist nicht kuschelig.
Auch recht viel Klettverschluss hat der Wolters Casual Fleece Pullover, also auch nix.
Es gibt noch div. Wolters Strickpullover, aber ich hab den Eindruck, die sind auch nicht kuschelig warm genug und mit dem Strick hab ich etwas Bedenken wegen der Krallen, wenn die Hunde alleine sind.
Ken Jumper ist nicht warm genug.
Cool wäre son Pollunder von Equafleece, aber da will ich aus Gründen einfach nicht bestellen und es ist mir auch zu teuer.
Hat jemand Ideen?
Marie ist ca 34 cm lang und 5 kg schwer, eine ganz zierliche Mausi.
-
Adidog Pulli? Den hat Jaffa letztens indoor gar nicht mehr ausziehen lassen wollen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!