Mantel Fotothread II

• Bei dem Mantel von Cloud7 steig ich nicht wirklich durch woraus der hergestellt wird.

Da steht was von Ökodaunen aus Petflaschen, also sind es keine Daunen, sondern geschnetzelte Plastikflaschen? :???:

Ich finde den sehr schick, aber mir wäre er viel zu teuer für einen Hundemantel, vor allem wo das Obermaterial aussieht, als würde es direkt reißen, wenn Hund einmal an einem Busch hängen bleibt.

• Ich hab halt einfach wild drauf los gegooglet und kam dann zu cloud7.

Bin für alles offen,hab aber null Peilung.

Baghira tobt allerdings nicht mehr, also Zerstörung durch andere Hunde ist eher ausgeschlossen ?

Baghira tobt allerdings nicht mehr, also Zerstörung durch andere Hunde ist eher ausgeschlossen ?

Was spricht gegen Hurtta, Pomppa, Rukka, Wolters...?

• Mir wäre der Preis einfach echt zu heftig :lepra: Kostet ja mehr als ne gleichwertige Jacke für Menschen...

Das dachte ich mir bislang auch so. Finde den echt hübsch, aber mein Hund macht sich dauernd dreckig, wälzt sich in Kot oder zerstört halt einfach beim rumrennen seine Sachen, da würde es mich bei einem 150€ Mantel glaube ich schon ärgern, wenn der kaputt geht oder dreckig ist und nicht mehr sauber geht xD

• Da das auch ein Fotothread ist, stör ich Mal wieder mit Fotos ^^

Den Rukka Warmup haben wir letztens im Schnee getestet, und ich bin positiv überrascht =) Marie und Lieschen haben auch nach einer Stunde nicht gefroren, das ist für einen Nur-Mantel (also kein superwarmer Kuschel-Overall) ein neuer Rekord.

Marie konnte sogar im Schnee rollen

Und noch Mal der abgeschnittene Kevin :D

• Naja, beim Preis muss das ja jeder für sich entscheiden :ka:

Ih zahle gerne ein paar Euro mehr für schicke Kleidung (sowohl für den Hund als auch für mich) und da ist es mir dann recht wurscht ob die Sachen langlebiger sind als andere, weil ich sie einfach schick finde :ka:

Ist ja das gleiche beim Hundebett etc.

Ich würde das Material auch gerne mal angrabbeln und bei mir ist es zu Beispiel so, dass Jumi für Waldspaziergänge und toben mit Hundekumpels andere Klamotten trägt als wenn ich sie mit in's Büro nehme oder so. Da bin ich ein riesiger Pingel und müsste sonst alle zwei Tage die Mäntel waschen weil Schlammspritzer oder Hundesabber dran sind... :ops:

Was spricht gegen Hurtta, Pomppa, Rukka, Wolters...?

Nix, ich sagte ja ich habe einfach wild drauf los gesucht und das war eines der ersten Suchergebnisse ??‍♀️

Ich hab ja gesagt ich hab null Erfahrung mit Mänteln und ggf gibt es hier ja auch ein ultimatives Model, was bei Aussies gut sitzt.

Deshalb lese ich hier ja auch brav quer, sind aber viele Seiten, dauert.

Schaue mir die Marken gerne an. Danke!

Flott geguckt, bin noch arbeiten:

Der ist toll: "Pomppa Allwetter-Mantel PerusPomppa CALLUNA pink - PITUPITA ist spezi, 53,52 €" https://www.pitupita-shop.de/P…-PerusPomppa-CALLUNA-pink

• oregano

Wir haben den Monsoon erst gekauft und bei Regen getestet. Nino blieb trocken und diese Schürze vorne ist ganz schmal und stört nicht. Der sitzt gut bei Nino. Vielleicht sitzt der Expedition bei euch ja besser. Der war sonst schon gut gemacht und die Farben sind ganz hübsch finde ich.

Schaefchen2310

Zum Cloud 7, diese Schnipsel-Flaschen-Pseudo Daunen sind schon warm, aber nicht mit Daunen zu vergleichen. Ich habe selbst eine Jacke (also für mich)davon und die Wattierung für Josies Sachen gekauft. Ich glaube mit SDW bist du besser beraten, was die Haltbarkeit angeht. Cloud 7 wäre was für Nino, der rennt nicht ins Unterholz, meidet Pfützen und Matsch und trabt meist gemütlich schnüffelnd nebenher.

• Schaefchen2310

Zum Cloud 7, diese Schnipsel-Flaschen-Pseudo Daunen sind schon warm, aber nicht mit Daunen zu vergleichen. Ich habe selbst eine Jacke (also für mich)davon und die Wattierung für Josies Sachen gekauft. Ich glaube mit SDW bist du besser beraten, was die Haltbarkeit angeht. Cloud 7 wäre was für Nino, der rennt nicht ins Unterholz, meidet Pfützen und Matsch und trabt meist gemütlich schnüffelnd nebenher.

Danke für die Erfahrung. Ich bräuchte noch ein Mäntelchen für im Auto und den Weg zum Büro plus die Mittagsrunde an der Straße lang, also wirklich nur was zum schön aussehen :ops:

Mit SDW bin ich super zufrieden, wenn es um Waldspaziergänge und toben geht :nicken: Da habe ich jetzt imm Winter den Gehry RR und der ist wirklich toll (sieht aber leider auch direkt siffig aus :headbash:)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!