Mantel Fotothread II

• Ich liebe den Jet Stream. Gassi mit und ohne sind bei Shira damit Welten!

Verstellbar ist der nicht, aber hat superweiches, flexibles Material was sich hier perfekt anpasst. Noch dazu ist er super leicht.

• Neu

Hi

hast du hier Mantel Fotothread II* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Wir haben auch den Jet Stream. Sehr leicht, stretchy Material, Arren hasst das Anziehen wie sonstwas aber sobald die Weste an ist packt er sich bäuchlings hin und genießt.

Gestern und vorgestern hat er sie hier drinne angehabt, wir hatten innen ebensoviel Grad wie draußen, 39°.

Die Weste ist wirklich klasse, Arren hat sie nun den zweiten Sommer und es erleichtert ihm wirklich die eklige heiße Zeit.

• Ich habe für Elmo bei eBay Kleinanzeigen einen Pomppa in Größe 40 erstanden. Leider ist er am Hals viel zu weit und hinten auch zu lang.

Macht ein Pomppa Sinn bei diesen kurzen Beinchen oder gibt es bessere Alternativen?

Eigentlich hatte ich 40 cm gemessen als Rückenlänge. Durch den weiten Hals sitzt der Mantel aber insgesamt weit hinten am Körper.

https://abload.de/image.php?img=…2242793wk6t.jpg

https://abload.de/image.php?img=…250148krjx7.jpg

Es war etwas schwierig, Elmo zu fotografieren:ugly:

• Elmo19

Jupp, der ist zu groß xD

Das Hinterteil wird bei den kurzen Beinchen wahrscheinlich immer durch den Dreck schleifen & vor allem hin & her rutschen. Die Pomppa Mäntel haben insgesamt ja immer viel Material am Hund.

Ich meine, dass die Wolters Sachen ganz gut für Dackelformen geeignet waren.

Oder wenn der Hund lang aber total schmal ist, dann sind vielleicht Windhundsachen was.

• Ich gehöre zu denen, die finden, dass Hunde in den Pomppa Mänteln aussehen wie Panzernashörner.

Die sind einfach übertrieben groß geschnitten.

Bei Elmo würde ich darauf tippen, dass ihm Trixie Mäntel sehr gut passen würden.

• Ich hab für meine Dackeline den Norwegerpulli von Zooplus und dann noch einen Trixie Prime Wintermantel.

• Danke für die Antworten!

Hat jemand Interesse an dem Mantel?

Ich habe jetzt zum Testen mal was von Hunter bestellt. Wenn die Dinger nicht passen, werde ich mich nach euren Empfehlungen richten.

Elmo ist etwas kürzer als ein Dackel und etwas langbeiniger. Aber insgesamt trotzdem dackelig irgendwie :sweet:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!