Mantel Fotothread II
-
Hummel -
5. Januar 2019 um 19:06 -
Geschlossen
-
-
Aoleon Ich werf jetzt mal ganz doof Fundstücke von der Amazone rein...
Von den Maßen her dürfte auch der Hunter Uppsala gehen, nicht? Oder halt wirklich was auf Maß.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Mantel Fotothread II schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Facebook fällt raus, ich hasse fb...
Wurli Amazon wäre der allerletzter Ort wo ich bestellen würde, aber die sind auch beide garnicht das was ich brauche. Der eine geht nicht weit genug übern Schenkel, der andere ist schon zu dick.
Ich werd jetzt einfach mal den Rukka Windy bestellen und hoffen das deren Maßangaben stimmen.
Der scheint genau das zu sein was ich brauch, nicht zu warm, winddicht und geht vernünftig an den Oberschenkeln runter.
Und von SDW den Ken, in der Hoffnung das es passt.
-
Fleece kann man ja recht unkompliziert umarbeiten. Ich hab bei unseren Fleecemänteln den Klett abgetrennt, und Jersey Druckknöpfe reingehauen um die Verschlüsse zu versetzen/verschieben und somit die Passform zu verändern.
Mit den Knöpfen hab ich ein paar Versuche gebraucht, die beste Bewegungsfreiheit hat meiner wenn ich die Knöpfe oberhalb des (ehemaligen) Klettverschlusses am Kragen anbringe.
Überschüssigen Fleecestoff kann man einfach ohne vernähen abschneiden, zumindest an Stellen wo keine großartige Belastung drauf kommt. So Schlitze für mehr Bewegungsfreiheit bei den (Vorder-)Beinen müssten auch gut gegen, wobei man die wahrscheinlich doch sicherheitshalber vernähen sollte.
Hat schon jemand die Bully - Reihe von Sofadogwear vorgeschlagen? Ist da nichts passendes dabei?
-
Ich suche noch immer etwas richtig Warmes für den Zwerg. Er hat den SummitParka und den ExtremeWarmer von Hurtta (die passen wenigstens richtig gut), aber Tölchen friert und schloddert trotzdem.
Kennt jemand den Stock+Stein Wear Wintermaster? Sieht zumindest aus und die Beschreibung lässt hoffen, aber der Preis ist schon arg heftig. -
Ich suche noch immer etwas richtig Warmes für den Zwerg. Er hat den SummitParka und den ExtremeWarmer von Hurtta (die passen wenigstens richtig gut), aber Tölchen friert und schloddert trotzdem.
Kennt jemand den Stock+Stein Wear Wintermaster? Sieht zumindest aus und die Beschreibung lässt hoffen, aber der Preis ist schon arg heftig.Ich persönlich finde die Stock + Stein Mäntel doch etwas teuer für einen Hund und für das, was sie sind, daher keine Erfahrung. Würde aber die wärmeren Modelle vom Pomppa empfehlen, den hurtta Expedition oder die alten Pro Wintermäntel (dürfte es nur noch gebraucht geben). Ansonsten funktioniert hier auch mehrere Schichten anziehen ganz gut. Also alles genannte + noch fleecepulli z.B. .
-
-
Aoleon Hast du dir bei SofaDogWear direkt mal die Bully Line angeschaut? Ich habe den Thread jetzt nur überfolgen, falls es den Vorschlag also schon gab vergiss es.
Edit: Hat jemand vorgeschlagen, ich bin blind.
-
Raterozwerg Schau mal bei Sofa Dog Wear, z.B. Modell Fristinski Mini oder Feek Comfort, jenachdem ob er schmal oder breiter gebaut ist oder Rute hoch oder tief trägt, gibt's da einiges.
-
Sofadogwear habe ich schon intensiv durchgewühlt. Habe so meine Zweifel, ob die wirklich wärmer sind, als die Hurttas. Ich würde ja Zwiebelschichten anziehen, aber Beinchen in Pullover oder ähnliches stecken, geht gar nicht. Das ist so ein Kampf, den ich uns nicht antun mag.
-
Sofadogwear habe ich schon intensiv durchgewühlt. Habe so meine Zweifel, ob die wirklich wärmer sind, als die Hurttas. Ich würde ja Zwiebelschichten anziehen, aber Beinchen in Pullover oder ähnliches stecken, geht gar nicht. Das ist so ein Kampf, den ich uns nicht antun mag.
Ich glaub ehrlich gesagt schon dass SDW wärmer ist. Ich habe gehört, dass Hurtta hauptsächlich über Körperwärme Reflektion arbeitet und nicht "aktiv" wärmen soll.
-
Eine Freundin hat einen Wintermantel von Stock und Stein. Sie ist total enttäuscht. Ich finde den Mantel sehr dünn.
Den Summit haben wir auch. Beim Rüden reicht das total. Für meine Hündin ist das die 10 Grad Regenjacke.
Ich finde der Hurtta Expedition sieht muckelig warm aus.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!