Mantel Fotothread II
-
Hummel -
5. Januar 2019 um 19:06 -
Geschlossen
-
-
naaaa gut geschlafen?

Ja, aber ich konnte mich noch nicht dazu durchringen

Jumi trägt heute mal wieder ihren Jumppa und ich weiß, warum sie den so selten trägt

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Soo, passend zum gestern angenommenen Regenmantel hatten wir auf der heutigen Morgenrunde ne Dreiviertelstunde Dauerregen.
Der Monsoon ist echt klasse! Rennen, wälzen, schütteln, er verrutscht nicht.
Trocken gehalten hat er gut. Lediglich an einer Ziernaht auf dem Rücken war der Mantel innen auf nem Stück von rund 2cm x 1cm feucht.
Da ich ihn eh nich imprägnieren werde, wird das da dann bestimmt auch erstmal dicht sein und ansonsten stört es auch nicht.
Am Bauchlatz ist etwas Dreckwasser reingelaufen, das kann aber auch sehr gut beim Wälzen passiert sein und Ella war viel im nassen Gras unterwegs.
Ich bin zufrieden und vor allem scheint Ella den Mantel keineswegs als störend zu empfinden.
Externer Inhalt s12.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt s12.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt s12.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Wälzen?
Externer Inhalt s12.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Schütteln?
Externer Inhalt s12.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Der Mantel sitzt!
Externer Inhalt s12.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt s12.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Fröhlicher Hund trotz Regen
Externer Inhalt s12.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Während der Hund trocken blieb, wurde meine Hose langsam von innen nass

Die muss also direkt mit imprägniert werden und für die irgendwann durchweichenden Enden der Hosenbeine muss ich wohl meine Gummistiefel mal wieder suchen

-
Liiiiefer-Alarm von hundeshop.de

Da gibts Nachschub von den Wolters Fleece Pullovern seit eben. In Größe 36 in grau gibts nur 2, bzw ich hab gerade einen bestellt, jetzt gibts nur noch einen.
Ich hoffe, er passt Marie.
In Lieschens Größe gabs leider keinen.
-
Nach einer Sitzung bei meinem Psychater "Ayosha" der ja auch Träger der Mäntel ist, werde ich warten bis zum Frühjar, da wird der Wolters sicher irgendwo abverkauft. Ich brauche ja wirklich NICHTS mehr, daher spare ich mir die 90,-€ - irgendwo muss Schluss sein..
-
Ist sowas hier zB auch regendicht?
Jein. 2 Lagen Fleece halten schon ein Weilchen dicht, je nach Regenstärke sogar recht lange.
Aber wenn du es für am Stall brauchst wo der Hund sich bei Regen ja eher drinne aufhält? Dann geht das sicher.
-
-
Die Entscheidung für einen Pulli für Ella ist jetzt auch gefallen

Wir haben das DG Outdoor Top Extreme aus Fleece in Rot in Größe L1 heute bekommen und ich glaube das ist optimal für sie für den Hundeplatz.
Total weich und anschmiegsam, wärmt direkt den Rücken und ist trotzdem nicht übertrieben dick.
Ich kann es bequem an- und ausziehen und der Hals ist minimal weiter, aber vor allem dehnbarer als bei der Softshell Variante.
Ich hab den gleichen Test wie beim Softshell gemacht, Hand zwischen den unteren Hals und das Top geschoben und nen Keks vom Boden fressen lassen.
Da hat man beim Softshell gemerkt, dass es eng wurde. Beim Fleece Shirt jetzt ist da noch massig Spielraum

Einziger Wermutstropfen, es ist nicht so ein schönes Bordeaux, sondern eher ein dunkleres Rot(etwas heller als auf den Bildern), aber damit kann ich leben

Demnächst gibt es dann nochmal vernünftige Bilder draußen
Externer Inhalt s12.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Muss irgendwie gemütlich sein das Ding, Ella hat sich direkt damit ins Körbchen verzogen
Externer Inhalt s12.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Alles anzeigen
Die Entscheidung für einen Pulli für Ella ist jetzt auch gefallen

Wir haben das DG Outdoor Top Extreme aus Fleece in Rot in Größe L1 heute bekommen und ich glaube das ist optimal für sie für den Hundeplatz.
Total weich und anschmiegsam, wärmt direkt den Rücken und ist trotzdem nicht übertrieben dick.
Ich kann es bequem an- und ausziehen und der Hals ist minimal weiter, aber vor allem dehnbarer als bei der Softshell Variante.
Ich hab den gleichen Test wie beim Softshell gemacht, Hand zwischen den unteren Hals und das Top geschoben und nen Keks vom Boden fressen lassen.
Da hat man beim Softshell gemerkt, dass es eng wurde. Beim Fleece Shirt jetzt ist da noch massig Spielraum

Einziger Wermutstropfen, es ist nicht so ein schönes Bordeaux, sondern eher ein dunkleres Rot(etwas heller als auf den Bildern), aber damit kann ich leben

Demnächst gibt es dann nochmal vernünftige Bilder draußen
Externer Inhalt s12.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Muss irgendwie gemütlich sein das Ding, Ella hat sich direkt damit ins Körbchen verzogen
Externer Inhalt s12.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Das sieht total schick aus und steht ihr super!

-
Dankeschööön!

-
Gibts eigentlich auch Hosen für Hunde? Ich bräuchte ne Sweathose oder sowas ähnliches für Arren.
-
Der Terrier hat jetzt einen Torrent in 35 und ich bin sehr entzückt
extra aus Österreich importiert
Hoffe, dass der auch dicht ist, dann ist alles perfekt. Endlich mal nicht so viel Stoff!Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!