Mantel Fotothread II

• Der Wolters Easy Rain in 60 war nicht lieferbar und die Info kam erst, nachdem versendet wurde:rotekarte:

Also der Shop ist echt mau, da bestell ich nucht mehr.

Ich hab noch den 56er mitbestellt, aber eigentlich war ich mir eh sicher, dass Ella den 60er braucht. Also werd ich wahrscheinlich die ganze Bestellung wieder zurückschicken müssen.

Hoffentlich ist das DG Softshell Top wenigstens was für Ella:smile:

• Hmm, eigentlich sind wir gut durch zwei Winter gekommen, Willy ist ja sehr plüschig.

Dank dieses Themas bin ich allerdings ein bisschen angefixt worden und möchte Willy gern einen Schlafanzug nähen ( @-Ann- hast du ein Schnittmuster? Auch wenn Willy größer ist, kann ich das vielleicht abwandeln) und ihr einen Regenmantel besorgen.

Sie wird offensichtlich nicht gern nass (zwei mal in diesem Jahr wollte Sie das Auto nicht verlassen und hat meinen Freund ganz mitleidig angeguckt, ob sie nicht doch bleiben kann) und ich hab die ganze Sauerei nicht zu Hause.

Ich bin mir allerdings unsicher ob mit Fütterung oder ohne. Rascheln die Regenjacken wie Menschen-Regenjacken?

• hast du ein Schnittmuster?

Ich kann dir das gerne mal abgotografierrn. Allerdings habe ich einen vorhandenen Pulli als groben Maßstab genommen, den Pulli selber aber an Leni selbst zugeschnitten (also wirklich maßgeschneidert), deswegen stimmt das Schnittmuster nicht mit dem fertigen Pulli überein.

• hast du ein Schnittmuster?

Ich kann dir das gerne mal abgotografieren. Allerdings habe ich einen vorhandenen Pulli als groben Maßstab genommen, den Pulli selber aber an Leni selbst zugeschnitten (also wirklich maßgeschneidert), deswegen stimmt das Schnittmuster nicht mit dem fertigen Pulli überein.

• Der Rukka Comfy ist gerade angekommen. In den großen Größen fällt der nicht (zu) groß aus, sogar eher zu kurz.

Zum Vergleich: mein Hund trägt bei den alten Hurtta Sachen (Regenjacke Pro, Torrent, Summit) Größe 60/65. Bei Hurtta ist 60 einen Hauch zu kurz (passt nur mit ganz locker gestelltem Kragen, damit er weiter hinten sitzt) und 65 einen Hauch zu lang/voluminös.

Beim Rukka Comfy haben wir 60 bestellt, das ist leider deutlich zu kurz. Kürzer als Größe 60 bei Hurtta.

Direkt nach dem Anziehen ist es noch erträglich:

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Nach ein bisschen Bewegung und wenn der Kopf nach unten geht (schnuppern, bzw hier TroFu vom Boden suchen):

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Die Qualität des Materials finde ich nicht überwältigend, aber für den Preis ist er wirklich okay. Der Schnitt ist wirklich gut und vergleichbare Hundemäntel in großen Größen kosten ja durchaus das doppelte.

Kennt jemand einen ähnlichen Mantel, den ich stattdessen testen könnte? Ich bräuchte was eher leichtes aus Stoff/Fleece das man als Mantel mit Bauchgurt (und nicht als Pullover ohne Verschlüsse) anzieht.

(Falls ich das hier fragen darf: Edit by Mod: Nein, geht nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!