Erfahrungen mit Equafleece

  • Oke, es steht auf der Homepage selber, dass der Versand aktuell länger dauern kann... Also hab ich vorsichtshalber gleich mal heute bestellt, dann sollte er ja am 1.11 da sein...:ugly:

  • Hallöchen! Ich bin jetzt auch über Equafleece gestolpert und will haben :herzen1:... aber irgendwie kommt bei der Größe 28 extraschmal raus. Klar, Micky ist nicht sonderlich viel Hund aber extraschmal? Hat jemand vielleicht Vergleichshunde zur Hand?


    63cm Rückenlehne, 65cm Brustumfang, 42cm Halsumfang :fear:

  • Hallöchen! Ich bin jetzt auch über Equafleece gestolpert und will haben :herzen1:... aber irgendwie kommt bei der Größe 28 extraschmal raus. Klar, Micky ist nicht sonderlich viel Hund aber extraschmal? Hat jemand vielleicht Vergleichshunde zur Hand?


    63cm Rückenlehne, 65cm Brustumfang, 42cm Halsumfang :fear:

    Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, einfach mal ne Mail schreiben. Die Antworten schnell und bisher haben sie mir immer eine passende Größe empfohlen

  • Und miss den Halsumfang weit unten eher am Halsansatz, das scheint bei denen das Maß zu sein was passt.

    Ich hatte den HU auf Halsbandhöhe angegeben und der Mantel war im kompletten Schulterbereich dadurch zu eng und rutschte nach vorne. Ich kam im Rechner auf 26 xs und passend ist nun 26s (wenn ich es richtig im Kopf habe).
    Hund zu dem Zeitpunkt: 56cm SH, 61 BU, 55 RL, HU erst 39/40 später dann 42 weiter unten, 18kg

  • Toll...18/20 schmal passt Frodo nicht. Also die Länge ist super und an den Hinterbeinen passts auch gut, aber an den Vorderbeinen/Schultern viel zu eng, genau wie der Rukka Overall :muede:

    22 trägt sein viel größerer und breiterer Pudelkumpel, der passt ihm also auch nicht.

    Der Hund ist einfach komisch gebaut, anders kann ich mir das nicht erklären :ka:

  • Was hat Frodo den für einen BU?

    44cm, wenn er komplett abgeschoren ist. Je nach Wolllänge (ich lass meist maximal bis zu 2cm dran) können es auch 48cm werden.


    Der Brustumfang hat aber eh auch gut gepasst, nur eben vorne die Schultergegend und die Vorderbeine nicht. Er hat darin einfach keinen Platz für seinen Dressurpferdchengang :ka:

  • Was hat Frodo den für einen BU?

    44cm, wenn er komplett abgeschoren ist. Je nach Wolllänge (ich lass meist maximal bis zu 2cm dran) können es auch 48cm werden.


    Der Brustumfang hat aber eh auch gut gepasst, nur eben vorne die Schultergegend und die Vorderbeine nicht. Er hat darin einfach keinen Platz für seinen Dressurpferdchengang :ka:

    Und der 18/20 in normaler Weite?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!