Mantel Fotothread II

  • Jetzt gucke ich auch mal bei zooplus. Ist der Softshell gefüttert? Und haben die Geschirrschlitze?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Mantel Fotothread II* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Sag ich doch. ;)


      Den 1. und letzten haben meine Jungs auch.


      NalasLeben keine Geschirrschlitze, der grüne hat innen Fleece, aber nicht wirklich gefüttert.

      edit: der schwarze hat wohl doch nen Geschirrschlitz, hatte den seit letztem Winter nicht mehr an, daher hatte ich es nicht mehr auf dem Schirm.

    • Unsere Hündinnen haben ja recht ähnliche Maße und Mira trägt in solch einem Softshellpulli L1. Allerdings ist das glaube ich von Sofadogwear :denker:

      Etwas zu lang ist dort kein Problem. Man kann es nach innen umklappen. Es muss nur an der Brust gut passen, denn es ist nicht wirklich arg dehnbar.

    • wir haben nur das DG Extreme Top, ich liebe es. Ich würd farblich auch schauen, was zum Geschirr passt.

    • Naschkatze

      Danke für deine Meinung:herzen1:


      Charlymira

      Ja, den Hachico Softshell von Sofadogwear hab ich auch gesehen, aber die geben keine Wassersäule an. Daher ist mir das zu heikel, weil ich wirklich was Wasserdichtes möchte.

      Aber ansonsten klingt das gut, danke für deinen Erfahrungsbericht.

      Vom Brustumfang müsste es eigentlich sehr gut passen=)


      Winnie82

      Wenn der Hund mal nur ein Geschirr hätte xD

      Nee, aber bei Matschwetter trägt sie eh zu 99% nur Halsband oder ein schwarzes oder braunes Geschirr.

      Daher geht das :gut:

      Ich hätte auch ein ganz schwarzes genommen, wenn es das gäbe.

    • my joschi Ich bin auch für bordeaux, zum Mantel selber kann ich leider nix sagen. Für Dino hab ich den Trixie Intense, das ist ne recht dünne Regenjacke. Quasi nur der wasserabweisende Stoff und innen dann so'n Netzgewebe, mehr ist da nicht dran... ein Langzeittest steht hier aber noch aus.

    • Jetzt gucke ich auch mal bei zooplus. Ist der Softshell gefüttert? Und haben die Geschirrschlitze?

      Der Softshell hat nur eine dünne Fleece-Seite innen, er ist also nicht dick gefüttert. An der Stelle zwischen Kragen und Body (da wo der verstellbare Gummi ist) hat er einen Schlitz, der bei Bobby tatsächlich direkt über den Schulterblättern ist und daher fürs Geschirr passt. Kommt aber sicher darauf an, wie der Mantel beim Hund sitzt.

      Der Grizzly hat keinen Schlitz, der Trixie einen Reißverschluss und beide sind richtig warm gefüttert (der Trixie mit Thermoschicht).

    • Das ist ja beim grünen eher ein Halsbandschlitz. Man merkt, ich nutze die Schlitze nicht, daher hab ich das nicht auf dem Schirm.

      Ja, das dachte ich eben auch, aber bei Bobby sitzt der irgendwie sehr weit hinten, direkt über den Schulterblättern (obwohl der Mantel sonst nicht zu eng ist oder so). :ka: Passt jedenfalls fürs Geschirr bei ihm, was ich super finde.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!