Mantel Fotothread II

• Yoshi und Knallhart :lol::lol::lol: Ähm ja... ich sage jetzt nix dazu..

Aber in "unseren" Kreisen darf ich das tatsächlich nicht erzählen, was ich alles daheim habe... wie gesagt, teils neue und ungetragene Mäntel, weil halt im Angebot gewesen und wollte ich eh schon immer mal haben...

Aber bei 95,-€ kann ich mich tatsächlich gut zurück halten! Da hört es bei mir dann doch auf....

• Yoshi und Knallhart :lol::lol::lol: Ähm ja... ich sage jetzt nix dazu..

Aber in "unseren" Kreisen darf ich das tatsächlich nicht erzählen, was ich alles daheim habe... wie gesagt, teils neue und ungetragene Mäntel, weil halt im Angebot gewesen und wollte ich eh schon immer mal haben...

Aber bei 95,-€ kann ich mich tatsächlich gut zurück halten! Da hört es bei mir dann doch auf....

Das war auch auf die 'Kreise' bezogen :lol:

Ja, 95 Euro waeren mir auch zu teuer. Ich weiger mich bisher auch die 75 Euro fuer den BoT-Fleecemantel auszugeben :hust:

• Ja sehr Schade dass der so extrem Hochpreisig ist - Wolters ist ja normal eher Mittelpreisig..

Da gibts für weniger Geld halt vergleichbares was die Qualität angeht!

Ich habe ja von fast jeder Firma irgendein Teil daheim, so große Unterschiede kann ich bei der Qualität nicht feststellen (die Hauptunterschiede sind in meinen Augen die Passformen). Ich habe z. B. für meine Hündin den Sami von Zooplus - geiles Teil für wenig Geld! Ganz ehrlich, Diva trägt nix anderes mehr - höchstens noch den Pomppa wenns nicht ganz so kalt ist, und halt das Dryup Cape wenn sie naß ist.

Würde es den Sami in Yoshkas Größe geben, würde ich BOT, Hurrta, Rukka, Equafleece, Pomppa und co zum Großteil verkaufen, weil dann würden die echt nur noch in der Ecke rum liegen.

• Ich war heute im Krämer, der ist echt auch für nicht-Pferdebesitzer recht spannend. Die haben zb unglaublich viel Kleidung (auch Mützen, Schals, Handschuhe) in wirklich guter Qualität für einen vernünftigen/günstigen Preis. Keine super-schnäpchen, aber Sachen in ähnlicher Qualität würden mMn in anderen Läden um mindestens 50% mehr kosten.

Die Mäntel sind zu meiner (großen) Überraschung überwiegend ein gutes Stück hochwertiger als laut Produktfotos.

Der hier durfte spontan mit, er fällt in 3XL ziemlich haargenau aus wie die alten Hurtta Modelle (ich habe/hatte Regenjacke Pro, Summit, Torrent) in Größe 60. Der ist für 25€ (mit -20% Aktion sogar nur 20€) unfassbar hochwertig. Das Plüsch ist total fluffig und er ist real eher normal/matt bis seidenmatt und nicht ansatzweise so günstig/billig/minderwertig glänzend wie auf den Produktfotos.

https://www.kraemer.at/Themen/Hundezu…nenfutter-160-g

————

Den eigentlich geplanten Fleecemantel:

https://www.kraemer.at/Themen/Hundezu…l-Indian-Summer

hab ich mir auch angesehen und gekauft, leider muss ich den nochmal umtauschen weil er deutlich zu klein ist, ich wollte ja 2XL oder 3XL kaufen, aber da in der Wunschfarbe nur XL vorrätig war und das nicht soooo falsch ausgesehen hat, hab ich XL mitgenommen. Ist leider natürlich doch deutlich zu klein.

Bei diesem Mantel fällt 2XL haargenau zu aus wie 3XL beim oben verlinkten Mantel. Dh hier entspricht 2XL annähernd haargenau einer 60 bei den alten Hurtta Modellen.

datKleene ich verlink dich mal, du hattest den ja auch bestellt.

Er ist deutlich hochwertiger als auf den Produktfotos und weniger (nämlich fast gar nicht) labberig. Für den Preis finde ich die Qualität wirklich wirklich gut. Nicht vergleichbar mit 40€-Mänteln, aber deutlich hochwertiger als die günstigen Zooplus Fleecemäntel die es mal vor 1-2 Jahren gab.

Wenn man keine allzu hohen Erwartungen hat ist der wirklich super. Schätzungsweise fällt er normal weit/breit aus. Definitiv nicht schmal, aber auch nicht extra breit. Schätzungsweise einen Hauch schmaler als Wolters oder ähnlich wie die Hurtta Pro Regenjacke.

Die grüne/grünliche Jacke mit den Tierchen die hier schon gezeigt wurde ist auch total niedlich, noch niedlicher als auf den hier gezeigten Fotos. Da kann ich aber nichts zur Passform sagen, die war mir zu teuer dafür dass wir ein Modell dieser Art nicht unbedingt brauchen. Wobei ich beim Ansehen noch nichts von der 20% Aktion wusste, vielleicht darf er doch noch mit wenn die Aktion noch länger gilt, das Muster ist wirklich sehr niedlich.

Hat zufällig jemand den (österreichischen?) Krämer Newsletter bekommen? Mit Kundenkarte gibt’s laut Verkäuferin gerade 20% auf alle Mäntel (scheinbar nicht online, nur vor Ort) und ich wüsste sehr gerne wie lange die Aktion gilt.

• ch war heute im Krämer, der ist echt auch für nicht-Pferdebesitzer recht spannend. Die haben zb unglaublich viel Kleidung (auch Mützen, Schals, Handschuhe) in wirklich guter Qualität für einen vernünftigen/günstigen Preis. Keine super-schnäpchen, aber Sachen in ähnlicher Qualität würden mMn in anderen Läden um mindestens 50% mehr kosten.

Alle meine Handschuhe die ich trage, wenn die Hunde dabei sind, sind Reiterhandschuhe. Da hat man nämlich warme Finger UND kann Leinen halten etc. ;)

• Ich habe Krämer Verbot. Wenn ich da hin fahre bin ich arm und das nicht nur wegen dem Hund. Denn dann kauf ich mir was, wenn der hund was kriegt, braucht das hotti auch. Und wenn hotti 1 was bekommt, dann auch 2.....

• So jetzt muss ich auch mal Fotos zeigen. Ich habe von der lieben Schaefchen2310 zwei Mäntel für Coco bekommen die Jumi nicht mehr passen.

Den Regenmantel durfte Coco letzte Woche schon mal anziehen. Bei unseren Mittagsrunden am Büro ist das perfekt. Coco bleibt warm und trocken. Ich denke, den wird sie bei Schmuddelwetter jetzt öfter tragen.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Außerdem gab es den etwas wärmeren Sami. Der ist gut zum warm halten. Vorletztes Wochenende hat Coco ihn nachts beim übernachten im Auto bei knapp 2°C getragen. Und abends wenn sie auf dem Hundeplatz im Auto warten musste. Leider habe ich keine Fotos, weil es immer dunkel war.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!