Mantel Fotothread II
-
Hummel -
5. Januar 2019 um 19:06 -
Geschlossen
-
-
Du brauchst also was, wo das Wasser garantiert nicht an der Seite rein kann.
Tja und wo gibt es den?

Ich hab bei Paul auch das Problem, daß bei Regen sein ganzer Bauch nass wird. Bei ihm helfen nur Mäntel/Jacken, die vorne "Beine" haben wie z.B. der hier https://dogmania.se/en/artiklar/hurtta-rainblocker-eco.html
Danke für den Tipp!
Hmmm, wäre eine Lösung, doch hinten gefällt er mir nicht, wieder so lang an den Schenkeln und ob er mit den eingepackten Beinen dann auch läuft, fraglich.
Ist schon eine Überlegung wert, doch nun habe ich genug Geld ausgegeben, kommt ja noch der Gleiche Hurtta Monsoon in einer Nummer kleiner.

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Mantel Fotothread II schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Pomppa hattest du schon ausprobiert?
Nein, welchen hast du denn?
Der einzige Mantel, ist aber ein Wintermantel, der dichter hält ist von Zooplus der Grizzly, aber bei sehr nassem Wetter auch sehr grenzwertig.
-
Terrorfussel Finchen trägt Kevyt und Perus.
Der Kevyt ist ein leicht gefütterter Regenmantel, der Perus ein molliger Wintermantel.
Mit dem Perus liegt sie im Frost und bleibt (an bedeckten Stellen) trocken und warm.
Der Bauchlatz sieht zwar immer übel aus nach einem Regenspaziergang, aber das täuscht. Der ist von außen klatschnass aber auf der Innenseite ist alles tutti.
-
Vielleicht kann man auch von so nem günstigen Overall einfach die Hinterbeine abtrennen https://www.reitshop24.de/kerbl-regenman…l?number=S81378
Grad gesehen, daß Krämer auch günstige Mäntel mit Beinen hat https://www.kraemer.at/Themen/Hundezu…cke-Blair-200-g Doof ist nur, daß sich die Bündchen wahrscheinlich mit Wasser voll saugen.
-
Danke euch Waldi und Naschkatze!

Uschi, bei den Abbildungen kommt mir gerade in den Sinn, das ich noch 2 Overalls von Zooplus habe, die wegen der Hinterbeine nicht wirklich gepasst hatte. Da werde ich mal schauen ob ich die abtrenne und wie das dann passt / aussieht! Gute Idee!

-
-
Weiß jemand wie Krämer üblicherweise ausfällt bzw ab wo man messen muss?
Das ist da leider immer so eine Sache... Manchmal ab Halsansatz und manchmal ab Halsband.
Aber ehrlich, für den Preis? Beide Größen bestellen und den kürzeren dann unterm Regenmantel anziehen bei richtig nass-kalt?
Wegen der Verfügbarkeit würd ich einfach mal in den Stores in deiner Nähe anrufen und nachfragen.
-
In dem Krämer bei mir um die Ecke sind eigentlich alle Modelle verfügbar. Aber nicht in allen Größen. Kann man aber sicher vor Ort bestellen.
Wenn man online bestellt, kann man aber auch kostenlos zurück senden. Das Label liegt schon im Karton.
Terrorfussel aus eigener Erfahrung mit kurzbeinigen Hund kann ich sagen: Das was du suchst, gibt es als normalen Mantel nicht.

Selbst bei meiner 60cm Hündin weicht der Bauchlatz nach einer Zeit immer durch. Bei ihr zieht die Nässe sogar noch an den Oberschenkeln hoch. Ab und an war der Mantel von innen sogar nur noch an einem schmalen Streifen entlang der Wirbelsäule trocken. Der Rest nass! Der Mantel dazu dann natürlich noch sau schwer so vollgesogen.
Mit dem Hurtta Slush Combat blieb der Kleine trocken, aber er konnte darin nicht richtig laufen. Also alles nicht das Wahre.

-
Danke Aoleon und Charlymira !
Ich werde da morgen mal vorbeischauen, dann kann ich mir zumindest auch Qualität und Schnitt live ansehen und sehe auch mal alle/einige Modelle. Manches wirkt ja „in echt“ doch deutlich anders als auf Produktfotos. Ich bin schon gespannt, ich hab mit Pferden so überhaupt gar nichts am Hut und war noch nie einem Pferdeladen.
-
BlueDreams Ich habe diesen Fleecemantel im Auto für Jumi... einfach für mal schnell drüber ziehen wo es nicht groß auf Passform ankommt.
Finde ihn am Bauch sehr weit...
-
Hast du gefühlt ob auch der brustbereich / Bauchbereich nass ist.
Ich hatte das öfter das zwar der Bauchlatz nass war, aber der Bauch nicht.
Das Spritzgusses würde trotzdem abgehalten.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!