Mantel Fotothread II

• Ich habe den Hurtta Monsoon nun bei leichten Nieselregen und nassem Boden getestet und bin enttäuscht.:muede:

Er sitzt soweit wirklich gut, sieht schick aus, Schlitz für den Geschirrring perfekt. Der Nieselregen von oben kein Problem, aber der Bauchlatz ist, wie bei allen Modellen (auch preiswerte) nass.:roll: Und ich meine wirklich vollkommen durchnässt.

Hatte extra noch einen dünnen Pulli drunter, auch der ist am Bauch nass. Hätte ich die 70€ ausgegeben, hätte ich mich richtig geärgert.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Außerdem ist das Band vom oberen Gummizug gerissen. :pfeif: Nee, hatte es nicht zu arg zugezogen.

Da es keinen Mantel zu geben scheint, der den Bauch bei kurzbeinigen Hunden (so kurz sind sie gar nicht) wirklich trocken zu halten überlege ich einen anderen Stoff einzukleben. Finde den Bauchlatz auch zu schmal. Vielleicht sollte ich einen Laubsack nehmen, Beine und Rutenloch ausschneiden - halt Geschirrschlitz noch :nicken:..... und ab geht es! :D

• Aber wie so es da denn trocken bleiben? Die Nässe wird ja von den kurzen Beinchen quasi hochgeworfen und kommt dann von der Seite und von oben in den Bauchlatz.

So wie es auf dem Bild aussieht ist der Bereich, der eng am Hund anlag (zwischen den Schnallen) trocken?

Ich überlege gerade, meine hatten bei Regen bisher immer nur die Wolters Sachen an (modell Jack und Ski Dogzwear) und waren trocken, aber auf den bauchlatz habe ich gar nicht so geachtet, weil ja klar ist, dass der bei der rundumbefeuchtung nass wird ?

• Aber wie so es da denn trocken bleiben? Die Nässe wird ja von den kurzen Beinchen quasi hochgeworfen und kommt dann von der Seite und von oben in den Bauchlatz.

So wie es auf dem Bild aussieht ist der Bereich, der eng am Hund anlag (zwischen den Schnallen) trocken?

Nein, gerade der Bereich zwischen den Schnallen ist auch durchnässt.

Aber wie so es da denn trocken bleiben?

Weil es auch dort eben sehr wichtig ist, also Bauch und Blase, ansonsten macht ein Regenschutz doch keinen wirklichen Sinn, oben trocken, unten nass.:ka:

Immerhin wird ja damit geworden: Weatherproofness - Water column at least 10 000 mm und die will ich unten auch, also trocken wie in einer Babywindel! :lol:

Ich habe nun zwei Stoffe, einmal Kunstleder und der andere Stoff ... keine Ahnung, hat Männe mal geschenkt bekommen und muss getestet werden.

Mal sehen, ich schafft das schon und wenn ich einen ganz eigen regendichten Mantel kreiere, jawohl!! xD

• Immerhin wird ja damit geworden: Weatherproofness - Water column at least 10 000 mm und die will ich unten auch, also trocken wie in einer Babywindel! :lol:

Die Wassersäule von 10000mm hast du da auch, aber wenn das Wasser seitlich in den Bauchlatz reinkommt (z.B. wenn der Hund über eine Wiese läuft), dann wird es trotzdem nass. Das ist wie bei Gummistiefeln: die sind perfekt wasserdicht. Aber wenn das Wasser oben reinläuft, dann hast du auch mit den tollsten Gummistiefeln nasse Füsse. ;)

Du brauchst also was, wo das Wasser garantiert nicht an der Seite rein kann.

• Ich hab den bestellt, warte aber schon seit über eine Woche auf den Versand. :fluchen: Wenn er da ist, kann ich berichten. (hab aber XXS und XS bestellt, andere Größenklasse hier)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!