Mantel Fotothread II
-
Hummel -
5. Januar 2019 um 19:06 -
Geschlossen
-
-
Malum Mir würde der Trixie für einen empfindlichen Hund zu wenig am Hintern abdecken... da sind die Oberschenkel ja komplett frei...
Ich habe ja auch so eine Frostbeule und bei 7Grad und Regen wird hier unterm Regenmantel Pulli getragen oder schon ein gefütterter Mantel.
Solange sie in Bewegung ist ist es halb so wild. Muss sie warten oder im Auto sitzen friert sie auch superschnell.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Alles anzeigen
Hier auch nochmal, der Hachico Jumper ist im Grunde von den Maßen genau wie der Kevin Jumper, nur eben für Hunde, die die Rute oben tragen ...
Der Ken Jumper ist für Hunde gemacht, die breit in der Brust und kurz im Rücken sind...
Der Hachico Home z.b hat auch noch so einen eingenähtes Strechteil, d.h. der ist sogar noch ein Stück weit flexibler einsetzbar...
Und wenn ich schon dabei bin (nein ich werde für nichts davon bezahlt, ich bin einfach nur ein Freak, der immer alles haben und probieren muss
) möchte ich auch nochmal den MARTYvon Sofadogwear einbringen... Ich finde, ein vollkommen verkannter Mantel... Durch den Reisverschluss kann man den auch wunderbar Rutenhochträgern anziehen, weil man einfach hinten einen Schlitz öffnet und der bedeckt wirklich alle wichtigen Muskelgruppen und schließt den Bauch wunderbar ab... Durch den Reisverschluss oben ist der auch für Langhaarhunde wunderbar geeignet...Externer Inhalt live.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.IMG_20200120_090715-01 by Greycie Stelli, auf Flickr Wie ist der Marty denn im Vergleich zu Equafleece? Ist der ähnlich dick und wasserabweisend?
-
Malum Mir würde der Trixie für einen empfindlichen Hund zu wenig am Hintern abdecken... da sind die Oberschenkel ja komplett frei...
Ich habe ja auch so eine Frostbeule und bei 7Grad und Regen wird hier unterm Regenmantel Pulli getragen oder schon ein gefütterter Mantel.
Solange sie in Bewegung ist ist es halb so wild. Muss sie warten oder im Auto sitzen friert sie auch superschnell.
Ja das ist blöd am Foto, er geht schon definitiv weiter runter am Oberschenkel aber da ist er nach dem Laufen verrutscht und ich hab beim 2. Mal anziehen die Beinschlaufen nicht genommen. Mit Schlaufen sitzt er besser aber ja, gibt sicher Mäntel die da besser und weiter runtergehen.

Bin einfach ein bisschen im Zwiespalt, wenn sie ausgewachsen ist dann dürfens auch gern teure Mäntel sein aber aktuell wächst sie so schnell, dass ich lieber was Günstigeres hätte und da fündig zu werden ist nicht so leicht.
-
Nachdem ich mit dem Hugo Soft so zufrieden bin, zieht nun auch der Hugo noch ein. Dann haben wir aber wirklich genug

-
Alles anzeigenAlles anzeigen
Hier auch nochmal, der Hachico Jumper ist im Grunde von den Maßen genau wie der Kevin Jumper, nur eben für Hunde, die die Rute oben tragen ...
Der Ken Jumper ist für Hunde gemacht, die breit in der Brust und kurz im Rücken sind...
Der Hachico Home z.b hat auch noch so einen eingenähtes Strechteil, d.h. der ist sogar noch ein Stück weit flexibler einsetzbar...
Und wenn ich schon dabei bin (nein ich werde für nichts davon bezahlt, ich bin einfach nur ein Freak, der immer alles haben und probieren muss
) möchte ich auch nochmal den MARTYvon Sofadogwear einbringen... Ich finde, ein vollkommen verkannter Mantel... Durch den Reisverschluss kann man den auch wunderbar Rutenhochträgern anziehen, weil man einfach hinten einen Schlitz öffnet und der bedeckt wirklich alle wichtigen Muskelgruppen und schließt den Bauch wunderbar ab... Durch den Reisverschluss oben ist der auch für Langhaarhunde wunderbar geeignet...Externer Inhalt live.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.IMG_20200120_090715-01 by Greycie Stelli, auf Flickr Wie ist der Marty denn im Vergleich zu Equafleece? Ist der ähnlich dick und wasserabweisend?
Ja, ich möchte fast sagen, dass sich die da ähnlich sind... Allerdings sollte man nicht übersehen, dass oben ein Reisverschluss ist...
Und was ich am Marty jetzt für kleine Hunde wie Stella, im Gegensatz zum Equafleece, blöd finde, ist das die Beine sehr labbrig sind... Stella hatte mal den Marty Mini... Da liegt Equafleece deutlich mehr an...
Vorteil vom Marty allerdings, dass er hinten auch den Pobesch schön bedeckt!
Und guggt mal, heute ENDLICH kühles Wetter!!!
Externer Inhalt live.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.2020-10-12_10-34-56 by Greycie Stelli, auf Flickr Gott sie ist so süß darin...Leider ist er einen ganz kleinen ticken zu lang hinten (nur 2-3 cm)... eine Nummer kleiner ging aber nicht, weil der sonst an der Brust echt spack sitzen würde...
-
-
Ich muss es jetzt einfach mal fragen...bitte nehmt mir das nicht böse, es ist echt nur, weil ich unschlüssig meine eigene Hündin betreffend bin.
Beim Bully war von Anfang an klar: keine Unterwolle, nackter Bauch = Klamotten.
Aber nun sehe ich, dass hier auch Hunde, bei denen ich geschworen hätte, dass sie das keinesfalls brauchen (zumindest nicht gegen Kälte, Nässe ist ja noch mal was anderes), Mäntel und Pullover tragen.
Ich dachte ehrlich immer, funktionales Fell mit Unterwolle hält eigentlich so ziemlich alles - vor allem Kälte - ab.
Ich kenne auch genug Hunde, die sogar im (hier milden) Winter schwimmen gehen.
Ich frage mich das, weil das Lenitier (Chihuahuamix) mit reichlich Unterwolle gesegnet ist und Mäntel und Pullis absolut doof findet. Nun hat sie selbstverständlich auch ihre Kollektion bekommen (Pulli, dünner Regenmantel, dickerer Wintermantel), v.a. weil sie gefühlt ewig NASS bleibt. Aber ob ihr wirklich kalt wird? Oder ob ich es ihr womöglich sogar zu warm mache mit den Klamotten...?
-
Doppelt.
-
...und dreifach.

-
Ich frage mich das, weil das Lenitier mit reichlich Unterwolle gesegnet ist und Mäntel und Pullis absolut doof findet. Nun hat sie selbstverständlich auch ihre Kollektion bekommen (Pulli, dünner Regenmantel, dickerer Wintermantel), v.a. weil sie gefühlt ewig NASS bleibt. Aber ob ihr wirklich kalt wird? Oder ob ich es ihr womöglich sogar zu warm mache mit den Klamotten...?
Ganz ehrlich? Da würde ich es ohne versuchen und dann lieber zuhause zum Bademantel greifen wenn es nötig ist... Wenn sie keine Anzeichen zeigt, dass ihr kalt ist würde ich ihr auch nichts anziehen

-
Meine Hunde haben alle doppeltes Fell und tragen Mäntel, wenn:
*sie lange warten müssen (am Stall, beim Hundesport usw)
*es in Strömen regnet und sie nass bis auf die Haut würden (auch aus eigennützigen Gründen - Dreck und Nässe in Wohnung wird minimiert)
*ich merke, dass der Hund zB extrem rennt, um sich zu wärmen oder generell sich auffällig verhält bei Kälte, sodass ich darauf schließen kann, dass er sich nicht wohl fühlt
*sie älter werden und Rücken haben
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!