Mantel Fotothread II

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • @Alana3010

Wenn du ein Auto hast, könntest du zu Havohravo (hinter Groß Enzersdorf) schauen oder zu dem Hundeladen in Mödling. Die führen beide Pomppa.

Für einen Mops würde ich allerdings eher einen Pulli von Equafleece kaufen, die haben Mopsgrößen. Mal abgesehen davon, dass die Fleecequalität um Welten besser ist!

Danke. In mödling sind wir nächste Woche. Die Equafleece kriegt man wo? Gibts da einen guten Österreich Online Shop?

• Ach, jetzt habe ich so lange durchgehalten, weil EIGENTLICH wächst er ja noch und da wäre es schade, wenn ihm die schönen Sachen vielleicht schon bald nicht mehr passen. ABER jetzt bei um die 5°C morgens und abends braucht er einfach noch was Wärmeres, der arme Knopf. :sweet: :pfeif:

Ich schwirre nun um die Rukka Comfy und den Jumppa rum, auch weil die preislich echt okay sind, falls er doch relativ schnell rauswächst. Meint ihr, das reicht für die aktuellen Temperaturen oder zieht ihr jetzt schon richtige Wintermäntel an?

Und zu den Größen: Wenn der Jumppa so eng sitzt, sollte ich ihn dann lieber eine Nummer größer bestellen? Und wie sieht es bei der Comfy aus?

• Mia hat den Jumppa und ich hab ihn einen Nummer größer bestellen müssen als sie eigentlich laut Tabelle braucht

Pomppa, Doggear und Sofadogwear haben bei facebook so viele Fans, dass es Verkaufsgruppen für gebrauchte Mäntel oder Fehlkäufe gibt. Die kann man prima wieder verkaufen, wenn er rausgewachsen ist. Da kannst du also beruhigt investieren

Ich hatte im Frühjahr einen SDW bestellt, der zu kurz war und hab ihn für den gleichen Preis wieder verkauft. War für mich günstiger als eine Rücksendung, bei der ich das Porto zahlen muss.

• Den Rukka Comfy hab ich gestern bestellt, wenn er da ist, kann ich gern was dazu sagen :smile:

Bei dem Jumpaa nervt mich, dass er beim Tragen länger wird, beim Anziehen passt er super, aber nach einiger Zeit ist er deutlich über die Rute - den Hund stört es nicht so, aber mich nervt es. Daher liegt der Jumpaa eher im Schrank als am Hund.

Da ist der Hachico von SDW formstabiler

• equafleece grad laut Homepage die Maße eingetragen und laut denen passen die Maße nicht :ugly:

Kann doch nix dafür dass unser Hund diese Maße hat. Haben laut Video gemessen.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ach, jetzt habe ich so lange durchgehalten, weil EIGENTLICH wächst er ja noch und da wäre es schade, wenn ihm die schönen Sachen vielleicht schon bald nicht mehr passen. ABER jetzt bei um die 5°C morgens und abends braucht er einfach noch was Wärmeres, der arme Knopf. :sweet: :pfeif:

Ich schwirre nun um die Rukka Comfy und den Jumppa rum, auch weil die preislich echt okay sind, falls er doch relativ schnell rauswächst. Meint ihr, das reicht für die aktuellen Temperaturen oder zieht ihr jetzt schon richtige Wintermäntel an?

Und zu den Größen: Wenn der Jumppa so eng sitzt, sollte ich ihn dann lieber eine Nummer größer bestellen? Und wie sieht es bei der Comfy aus?

Aktuell bei 10 Grad trägt meiner noch gar nichts. So ab 5 grad kriegt er den Jumppa an und den trägt er auch immer, wenn es nicht nass ist. Bei Nässe hab ich noch einen anderen Mantel hier liegen. Solange er sich bewegen kann braucht er nichts wärmeres, im Auto gibt es unterschiedliche Kombinationen der Klamotten.

Ich hab bei Pauli den Jumppa probiert und bei seiner Größe war schon der Penis im Weg. Wenn ich den eine Nummer größer genommen hätte, wäre der noch weiter nach hinten gegangen und hätte gar nicht mehr gepasst.

• equafleece grad laut Homepage die Maße eingetragen und laut denen passen die Maße nicht :ugly:

Kann doch nix dafür dass unser Hund diese Maße hat. Haben laut Video gemessen.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Aus Erfahrung kann ich sagen, dass du mehr Chancen hast, wenn du die Maße in Inch einträgst und es gibt ja einen Equafleece Threat, da haben viele ja schon ihre Maße eingetragen. Hilft oft ungemein weiter...

Nichtsdestotrotz finde ich natürlich auch, dass die Art und Weise der Größen bei Equafleece ziemlich gewöhnungsbedürftig istxD

• Meine SDW Bestellung ist auch endlich da.

Habe den Michael RR Rain, den Kevin Jumper und den Hachico 02 bestellt.

Allerdings den Michael und den Kevin in größer damit sie da noch reinwachsen kann.

Beim Hachico hat mir dir Dame von SDW dann geschrieben, dass der für Windhunde ist und vermutlich zu eng sein wird. Hab dann nach ihrer Empfehlung dem Hachico RR zugestimmt, allerdings ist dann trotzdem der für Windhunde gekommen. :lepra:

Aber egal - der passt aktuell sehr gut und es ist nichts zu eng.

Fotos muss ich noch machen.

Gestern hat sie bei 7 Grad und Regen den Trixie Vimy angehabt, allerdings hab ich doch unterschätzt wie schnell ihr kalt wird und sie hat sich dann zitternd im Auto eingerollt während wir bei uns am Grund noch gearbeitet haben. Das wird was werden im Winter. Dort liegt eigentlich immer viel Schnee. :tropf:

Hier noch 2 Fotos vom Vimy. Wir hatten den davor schon in gelb, da ist sie rausgewachsen. Aber ich mag den eigentlich echt ganz gerne, mit dem Geschirr drüber sitzt er noch besser aber drunter geht auch ganz gut.

Externer Inhalt i.postimg.cc

Externer Inhalt i.postimg.cc

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!