Mantel Fotothread II

• Equafleece versuche ich seit 3 Jahren zu bestellen und habe mittlerweile die Schnauze voll.

Die können mich Mal rumheben. Ich war bereit, da richtig viel Geld zu lassen, aber sie haben es weder nötig, auf Mails zu reagieren, noch die Maße verständlicher zu machen, und jetzt sind meine Hunde anderweitig ausgestattet und die Leute von Equafleece können ihre Sachen behalten.

Ja genau das hat mich auch gestört... ich wollte dort bestellen, kam aber mit den Maßen nicht klar und es kam keine Rückmeldung... :ka:

Nun ist der Hund mit SDW ausgestattet und bekommt auch von denen noch den Overall für den Winter.

Ich hatte da letztens eine Anfrage geschickt, da bei dem Maße eingeben kam, das die Größe ja nicht stimmen kann.... bekam auch am nächsten Tag die Antwort und bin da trotzdem nicht schlauer.

Ich solle den Mantel für zwergdackel/dackel nehmen (BU Dackel Größe, rest"zwergdackel")

Da dies zwei unterschiedliche Größen sind und meine Frage nicht richtig beantwortet wurde, hab ichs gelassen

• Ja genau das hat mich auch gestört... ich wollte dort bestellen, kam aber mit den Maßen nicht klar und es kam keine Rückmeldung... :ka:

Nun ist der Hund mit SDW ausgestattet und bekommt auch von denen noch den Overall für den Winter.

Ich hatte da letztens eine Anfrage geschickt, da bei dem Maße eingeben kam, das die Größe ja nicht stimmen kann.... bekam auch am nächsten Tag die Antwort und bin da trotzdem nicht schlauer.

Ich solle den Mantel für zwergdackel/dackel nehmen (BU Dackel Größe, rest"zwergdackel")

Da dies zwei unterschiedliche Größen sind und meine Frage nicht richtig beantwortet wurde, hab ichs gelassen

Also das „gefällt mir“ soll nur zustimmend gemeint sein... ;)

Ich gebe ja wirklich gerne Geld aus aber da möchte ich dann auch einen gewissen Service oder eben vernünftige Größenangaben haben.

Aber ich glaub für diesen Winter sind wir gut gerüstet :nicken:

• Teil 1 meiner großen Sofa Dog Wear Bestellung ist eingegangen. Indy liegt leider im Prinzip bei den meisten Sachen dort zwischen S2 und S3, die Zwischengrößen gibts halt bei den meisten Sachen leider nicht. Die beiden Hugos sind in S3 eigentlich zu groß :( aber in S2 sind sie zu kurz, brauch ich gar nicht probieren. Jetzt überleg ist, ob ich sie trotzdem behalte, weil sie sind schon toll, vielleicht wächst sie ja auch noch ein kleines bisschen. Der Michael Cool Rain in S3 dagegen passt super. Den Miguel Plus hab ich in S2 bestellt, der passt gut, den haben wir ja schon daheim und ich wollte noch einen zweiten. Der Garp ist so toll, aber der ist riesig :shocked: den hab ich jetzt gerade bei Sofa Dog Wear direkt nochmal in S2 bestellt. Das die Sachen auch so unterschiedlich aufallen, ist auch nicht sehr hilfreich.

• Ich habe mich nun entschieden den ColdZone von Rukka zu behalten und heute haben wir ihn bei 12 Grad und ekligen Wind getestet. Wir sollten angeblich genau in eine Regenfront laufen, die dann aber doch an uns vorbei zog. Die Wasserfestigkeit muss also später getestet werden. Er sitzt super, gute Bewegungsfreiheit, verrutscht beim Kugeln nur minimal und in der Sonne ohne Wind war er sogar etwas zu warm für Shira. Sie hat sich aber die ganze Zeit wohl drin gefühlt. Cooles Teil, danke für die Empfehlung corrier

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Schaut zufrieden aus, deine Maus :herzen1:

• Bestimmt seit ihr gut gerüstet :D

Aktuell kann ich ja nicht groß nähen, nur so ein bisschen, und da die Sachen aus dem letzten Winter nicht mehr passen, musste so was her.

Das ich da ein bisschen umnähen muss war klar, er hat einfach unmögliche maße, selbst für einen dackel, und maßanfertigung wäre halt noch teurer.

Mit dem geänderten jumpaa bin ich echt zufrieden (Bauch ein wenig eingefasst) und durch das Geschirr rutscht da auch nix.

Müssen jetzt nur noch die Druckknöpfe ankommen, dann hat er für die ganz kalten Tage den wolters (und ein paar jumppas sind noch unterwegs :pfeif:)

• Winnie82 Die Fluse ist doch grad mal 8 Monate, oder? Da kommt noch was an Wachstum. Nicht mehr viel, aber da kommt noch was. Würd die etwas zu großen also echt behalten.

Ja genau 8 Monate alt. Das werd ich wohl so machen xD wobei ich eigentlich hoffe, dass sie nicht weiter wächst oder noch kräftiger wird, sie ist für eine Windsprite Hündin schon jetzt ein Brummer.

• Als Regenjacke könnte ich mir bei ihm ja gut den pomppa kevyt oder sade vorstellen. Weiß ja nicht, was dir preislich so vorschwebt.

Um den kevyt schleiche ich schon ein paar Tage herum:roll:

Preislich wäre es zwar drin, aber ich hätte schon gerne etwas günstigeres.

(Wahrscheinlich wird es aber doch der, weil mir ja gaaaar kein anderer mehr gefällt:roll:)

Haha, I feel you. Ich hatte den Kevyt, eigentlich saß der ganz gut, ich fand den nur zu dick mit der Fleecefüllung. Wollte dann eigentlich den Sade kaufen, war zwischendurch bei Wolters und irgendwie glaube ich, ich muss einfach doch den Sade kaufen. Wenn der nicht so teuer wäre...

Gäbe es den noch in dem coolen Rot oder Grün, dann würde ich gar nicht überlegen.

• Ich habe mich nun entschieden den ColdZone von Rukka zu behalten und heute haben wir ihn bei 12 Grad und ekligen Wind getestet. Wir sollten angeblich genau in eine Regenfront laufen, die dann aber doch an uns vorbei zog. Die Wasserfestigkeit muss also später getestet werden. Er sitzt super, gute Bewegungsfreiheit, verrutscht beim Kugeln nur minimal und in der Sonne ohne Wind war er sogar etwas zu warm für Shira. Sie hat sich aber die ganze Zeit wohl drin gefühlt. Cooles Teil, danke für die Empfehlung corrier

jeah cool!! das sieht super toll aus und sie scheint sich auch wohl zu fühlen. freut mich :)

• @Alana3010

Wenn du ein Auto hast, könntest du zu Havohravo (hinter Groß Enzersdorf) schauen oder zu dem Hundeladen in Mödling. Die führen beide Pomppa.

Für einen Mops würde ich allerdings eher einen Pulli von Equafleece kaufen, die haben Mopsgrößen. Mal abgesehen davon, dass die Fleecequalität um Welten besser ist!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!