Mantel Fotothread II
-
Hummel -
5. Januar 2019 um 19:06 -
Geschlossen
-
-
Wie lange hat der Versand von Floeckchens Hundeladen bei Euch gedauert?
Nicht, dass wir Klamottenmangel hätten, aber....
Ich hatte am Dienstag dort was bestellt und das kam heute bei mir an.
Hier genauso, allerdings mit DHL
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich krame und sortiere aktuell meine Wohnung um, und unter anderem hab ich Mal die Hundeklamotten von A nach B geräumt. Bei der Gelegenheit hab ich Mal geguckt, was so da ist, und ich bin überrascht, wie wenig es ist, ehrlich gesagt. Da kann ich ja noch shoppen ohne schlechtes Gewissen.
Ich habe letztes Jahr radikal richtig viel aussortiert, und jetzt ist nur übrig, was ich gerne mag, was gut passt und sinnvoll ist, plus ein paar Strickpullis ^^ (reicht jetzt an Strickpullis)
4 kleine Mäntel fehlen (3 sind ja noch unterwegs, bzw noch nicht, man weiß es nicht), genau wie die 6 Bademäntel, 3 Bade-Overalls und 4 Mäntel von den Collies

Mit dabei: Hurtta, Rukka, Back on Track, Wolters, Sofadogwear, For My Dogs, Pomppa und Trixie.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Alles anzeigen
Ich krame und sortiere aktuell meine Wohnung um, und unter anderem hab ich Mal die Hundeklamotten von A nach B geräumt. Bei der Gelegenheit hab ich Mal geguckt, was so da ist, und ich bin überrascht, wie wenig es ist, ehrlich gesagt. Da kann ich ja noch shoppen ohne schlechtes Gewissen.
Ich habe letztes Jahr radikal richtig viel aussortiert, und jetzt ist nur übrig, was ich gerne mag, was gut passt und sinnvoll ist, plus ein paar Strickpullis ^^ (reicht jetzt an Strickpullis)
4 kleine Mäntel fehlen (3 sind ja noch unterwegs, bzw noch nicht, man weiß es nicht), genau wie die 6 Bademäntel, 3 Bade-Overalls und 4 Mäntel von den Collies

Mit dabei: Hurtta, Rukka, Back on Track, Wolters, Sofadogwear, For My Dogs, Pomppa und Trixie.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Brauchen deine Collies bis auf evtl Regenmäntel/Bademantel echt Mäntel?

Bei meinem Collie war das damals selbst im Alter vergebene Mühe dem war immer warm. So viel Fell und nix hat wirklich richtig bei ihm gepasst
. -
Alles anzeigen

Mit dabei: Hurtta, Rukka, Back on Track, Wolters, Sofadogwear, For My Dogs, Pomppa und Trixie.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Die Bilder zeige ich meinem Mann... Dann sieht er, dass wir viel zu wenig haben...

-
Ich hab neulich auch mal aufgeräumt, jedem Hund seine eigene Etage im Schrank gegönnt für die Mäntel. Also, jedem Windhund. Das Schäferdings hat gar keinen Mantel, will mit Sicherheit auch keinen, es hat immer Hitze und es liebt nasskaltes bis kaltes Wetter sehr.
Aber die Windhühner, klar. Da hat Lucas das meiste, der ist aber auch schon am längsten da. Dicht gefolgt von Rapido. Bei Peppers Schublade könnte man ein schlechtes Gewissen bekommen, denn da ist außer einem Pulli (sie bekommt demnächst noch einen zweiten) und einem warmen Regenmantel, der ihr auch als Wintermantel dient, nix drin. Und selbst ihren roten Regen-Wintermantel nutzt derzeit oft Rapido, wenn es etwas kühl ist und regnet, eben weil der so wärmt. Dann bekommt Pepper seinen superdünnen leichten Regenmantel, der nur Wind abhält und nicht groß wärmt. Aber das ist bei ihr auch ausreichend. Sie friert selten, selbst im Winter braucht sie keinen "richtigen" Wintermantel und sie kommt in der Übergangszeit sehr lange entweder ohne oder nur mit Pulli zurecht.
Hab gestern mal ein schönes Bild von Rapido mit Peppers Mantel machen können. Schon praktisch, die zwei haben sehr ähnliche Maße und können gut tauschen. Und ja, er ist auf der Popo-Seite am Bild etwas arg weit runter gerutscht, aber ansonsten kann er den gut tragen.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
-
Brauchen deine Collies bis auf evtl Regenmäntel/Bademantel echt Mäntel?
nein, deshalb sind sie nicht auf dem Foto.
Sie haben je einen Regenmantel, den ich ihnen anziehe, wenn wir nur eine kleine runde raus gehen und es sehr stark regnet und ich danach schnell weg muss (also so 1 oder 2 mal im Jahr).
Dicke Wintermäntel haben sie, wenn sie bei sehr kalten Temperaturen mehrere Stunden im Auto bleiben müssen oder wenn wir im Winter Campen und die Collies im eisigen Auto in der Box schlafen müssen. Die sind immer noch ovp und im Schrank, so kalt wie es gar nicht mehr. War halt damals im Angebot (20 Euro für passende Back on Track Wintermäntel), da hab ich einfach 2 mitgenommen für den Fall der Fälle. Kann man ja mal haben, im Zweifel dann halt wenn sie alt sind.
Mein Rüde trug ab dem 12. Jahr einen Mantel, der tat seinem Rücken gut
-
Brauchen deine Collies bis auf evtl Regenmäntel/Bademantel echt Mäntel?
nein, deshalb sind sie nicht auf dem Foto.
Sie haben je einen Regenmantel, den ich ihnen anziehe, wenn wir nur eine kleine runde raus gehen und es sehr stark regnet und ich danach schnell weg muss (also so 1 oder 2 mal im Jahr).
Dicke Wintermäntel haben sie, wenn sie bei sehr kalten Temperaturen mehrere Stunden im Auto bleiben müssen oder wenn wir im Winter Campen und die Collies im eisigen Auto in der Box schlafen müssen. Die sind immer noch ovp und im Schrank, so kalt wie es gar nicht mehr. War halt damals im Angebot (20 Euro für passende Back on Track Wintermäntel), da hab ich einfach 2 mitgenommen für den Fall der Fälle. Kann man ja mal haben, im Zweifel dann halt wenn sie alt sind.
Mein Rüde trug ab dem 12. Jahr einen Mantel, der tat seinem Rücken gut
Angebot muss man ausnutzen, man weiß ja nie für was es mal gut gewesen sein kann.
Für meinen Rüden war es damals echt ein Krampf was passendes zu finden, mit Geschirren war das auch ein Theater weswegen wir dann davon direkt abgesehen haben und er nur Halsbänder hatte

-
Hier liegt alles unsortiert im Schrank und wird rausgezogen, wenns gebraucht wird

Pans Wolterspulli muesst heute ankommen. Muesste

-
Nach mehreren Bestellaktionen mit unpassenden Regenmänteln für diesen Hund, plane ich jetzt einen Ausflug zu einem Laden in der Nähe, der angeblich mehr als 1000 Mäntel vor Ort haben soll. Wenn es da nichts passendes und gefallendes gibt, weiß ich auch nicht mehr

-
Dann bleibt nur selber nähen oder massanfertigung
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!