Mantel Fotothread II
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Ich würde einen günstigen Mantel kaufen, die Tierarztrechnung ist bei weitem höher. Gerade bei alten oder sehr jungen Hunden würde ich einen Mantel drauf machen und wenn er nicht mehr benötigt wird entweder bei eBay verkaufen oder wenn er sehr günstig war dem Tierheim spenden.
Wie erwähnt gibt es bei zooplus recht günstige Exemplare. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Vielen Dank für die Antworten!
Dann werde ich mich mal nach einem dünn gefütterten Regenmantel umsehen.Und wenn er ausgewachsen ist, gibt's dann was Richtiges!
-
@Disney92 Ja, der Sade ist wasserdicht und ich denke 40 ist vollkommen ausreichend.
Ich hatte mal Größe 56 zum Testen, weil 60 einen Ticken zu groß ist. Aber der 56er war viel kleiner :/Da deinem Hund der Jumppa und der Perus in der selben Größe passen, denke ich das 40 auf jeden Fall passen sollte. Denn bisher habe ich mitbekommen, dass der Jumppa in der Regel etwas kleiner ausfällt.
-
Macht es Sinn für einen Welpen einen Regenmantel zu kaufen oder muss er da einfach durch und bis Herbst warten?
Ich bin irgendwie unsicher, aber der Kleine findet Regen nicht wirklich spaßig....
Macht mMn keinen Sinn; bei den aktuellen Temperaturen 10° Grad+ erst recht nicht. Mit einem Welpen läuft man ja nicht stundenlang durch den Regen und von ein bisschen Wasser wird man auch nicht krank. Zuhause mit dem Handtuch abrubbeln, fertig.
Ich habe kein Problem mit Mänteln - mein Zwerg trägt selbst welche - aber für mich muss ich schon einen Sinn darin sehen, damit der Hund was angezogen bekommt.
-
Wenn der Hund keinen Spaß an Regen hat reicht das für mich schon als Grund.
Schließlich zieht der Mensch ja aus dem selben Grund ne Regenjacke an, obwohl wir uns zuhause auch abrubbeln können. Und nicht nur das, wir können direkt in trockene Kleidung wechseln. Trotzdem ziehen die meisten Leute Regenjacken vor.
Warum also nicht auch der Hund? -
-
So, ich habe mal angefragt, Pomppa akzeptiert keine Vorkasse
Hat wohl nicht sollen sein.
-
-
Danke @Zucchini ich tue mich mit solchen Dingen immer etwas schwer
und nur für einen Mantel erscheint mir das ein bisschen übertrieben, damit würde ich mich auch nicht wohl fühlen.
In den meisten deutschen Shops hat man ja die Möglichkeit von Vorkasse, Lastschrift oder Amazon Payment.
Vielleicht muss ich doch nochmal über online Banking nachdenken, hilft mir jetzt natürlich nicht, aber anscheinend kommt man da kaum noch drum herum.
-
Die Sades sind in Größe 70 alle ausverkauft. Sonst hätte ich Pablo noch einen gegönnt.
Glück gehabt, Geld gespart
-
Wenn der Hund keinen Spaß an Regen hat reicht das für mich schon als Grund.
Ich bezweifle, dass der Hund plötzlich mehr Spaß an Regen hat, nur weil er in einen Mantel gepackt wird. Vielleicht kann man dem Tierchen noch eine Mütze basteln, damit auch der Kopf nicht nass wird.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!